serviceintervallanzeige

Diskutiere serviceintervallanzeige im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo! bevor ich meine frage stelle, möcht ich mitteilen, dass ich hier neu bin. hab einen 90ps golf iv tdi. für mein erstes problem, konnte...
T

tdi

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
hallo!

bevor ich meine frage stelle, möcht ich mitteilen, dass ich hier neu bin.

hab einen 90ps golf iv tdi.

für mein erstes problem, konnte ich bereits eine antwort finden ==> problem: das auto geht nicht gscheit ==> LMM musste getauscht werden.

für mein jetziges "problem" hab ich trotz schauen keine antwort gefunden.

hier die frage:
wie kann man die serviceintervallanzeige zurückstellen?
ich habe es wie im service-buch beschrieben probiert:
1. kurzstreckenrückstellerknopf drücken und halten
2. zündung einschaltung
3. kurzstreckenrückstellerknopf auslassen

dann sollte man das service-intervall einstellen können.
das geht bei mir aber ned .... ;(

hat bitte jemand einen tipp?

thx,
tdi
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.529
Punkte Reaktionen
33
Fahr zu Vw und laß die SIA per Diagnosegerät zurücksetzen. Sollte eigendlich als kostenloser Service laufen. Das tut es bei uns jedenfalls.

Mfg Patrick
EDIT: Falls Du etwas derartiges hast (VAG-COM) kannst Du das auch selber machen.
Adresswort: 17 (Schalttafeleinsatz)
Funktion: 10 (Anpassung)
Kanal: 02 (SIA)
Anpassungswert: von 1 oder 11 auf 0 (ggf 00000)
In Kanal 45 kannst Du dann von Longlive auf Festintervall umstellen.
 
T

tdi

Threadstarter
Dabei seit
06.04.2004
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
o.k. werd ich wohl machen müssen.

ich frag mich immer noch, warum das ganze nicht wie im handbuch beschrieben funktioniert ... ?(
 
Thema:

serviceintervallanzeige

serviceintervallanzeige - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
ESP außer betrieb :-(: huhu... hab mal wieder folgendes problem: seit einiger zeit hab ich ne fehlermeldung das mein ESP außer betrieb ist, wenn ich ihn aber...
Blinker Funktioniert nicht mehr !!!: Hi und Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem seit einiger Zeit funktioniert mein Blinker nicht mehr wenn ich die Zündung einschalte "glimmt"...
1,9 JTD springt nicht immer an: Hallo zusammen! Mein bisher sehr zuverlässiger 1,9 JTD 74KW hat seit einigen Wochen folgendes Problem, das jetzt immer häufiger auftritt: Trotz...
Golf V-Plus 2,0l TDi Startet nicht richtig: Hallo, ich fahre einen 2005er Golf V-Plus 2,0 TDi mit 140PS. Das Auto ist im Werkszustand. Ich habe folgendes Problem mit dem Motor: Wenn ich...
Oben