Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6

Diskutiere Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6 im Renault Vel Satis Forum im Bereich Renault; Hallo Forum, ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl...
A

Alexander München

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2010
Beiträge
75
Punkte Reaktionen
1
Hallo Forum,

ich hatte neulich ein kurzes Anspringen auf Vollhitze in der Anzeige der Motortemperatur samt Fehlermeldung vom Bordcomputer, obwohl der Motor gar nicht so heiß gewesen sein konnte. Ich habe dann sofort beim Fahren die Heizung angeschaltet und auf volle Wärme samt Gebläse, dann ist die Temperaturanzeige auch gleich wieder ruckartig auf die übliche Stellung in der Mitte gefallen. Der Sprung zurück ist damit genauso unlogisch, wie der hoch.

Meine Vermutung ist nun, dass der Sensor für die Kühlmitteltemperatur defekt ist. Der kostet bei Renault 70€, aber es gibt diese Sensoren, die für viele Motoren identisch zu sein scheinen, auch gut lieferbar als freies Ersatzteil. Nun gelingt es mir nicht in den diversen Foren und bei den Ersatzteilanbietern eindeutig festzustellen, welcher der richtige ist. Auch formal, gibt es welche mit sehr kurzem Stift und welche mit längerem. Hmmm.

Weiß jemand von euch die Teilenummer oder hat den Sensor am 3,5 V6 Benziner schon mal getauscht und eine Empfehlung?

Danke und Grüße

Alexander
 
Thema:

Sensor für die Kühlmitteltemperatur 3,5 V6

Oben