Senator B turbo Diesel???

Diskutiere Senator B turbo Diesel??? im Opel Senator Forum im Bereich Opel; hi leutz... ich wollt mal fragen ob es au eine turob diesel auführung vom senator b gibt... ich habe bis jetzt keinen gesehen der einen diesel...
H

Hontez

Threadstarter
hi leutz...

ich wollt mal fragen ob es au eine turob diesel auführung vom senator b gibt...

ich habe bis jetzt keinen gesehen der einen diesel drin hat... und da ich geschäftlich viel fahren muss würde mich ein benziener armsaufen ^^

hat opel eien senator B mit nem diesel gebaut oder nur auf benziener???

gruß hontez

M

MisterL

Moin

Den Senator gab es in Deutschland nur mit Reihen 6 Zyl.-Benzinern. Vieleicht könnte man ja den Diesel aus dem Omega B einsetzen, wäre mal eine interessante Sache.

Gruß MisterL

k-tec

k-tec

Hi!

Gab es da nicht mal den Comprex Diesel? Oder gab es den nur im A-Senator?

Gruß k-tec!

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Laut Wikipeda gab es nur den A als Diesel und zwar ab 1984 mit dem 2,3 er Diesel vom Rekord.

Ab 1987 gab es dann den B

M

MisterL

Sorry, meinte natürlich den B-Senator. Den A gab es ab 83 auch mit 4-Zyl., erst mit 2, später mit 2,2 L und mit dem Comprex Diesel mit 2,3 L Hubraum.

Gruß MisterL

H

Hontez

Threadstarter
ohje ohje...

mal angenommen ich baue den 1.9 CDTI vom omega b in den senator b um... des wär doch en riesen aufwand... ich meine

1. muss en neuer motor her...

2. getriebe...

3. passt der motor eigentlich rein ohne die aufhängung zu ändern??

4. übersetzung....

5. TÜV und AU...

6. des würde echt en ganzen batzen geld kosten... denn kann ich mir grad den neuen Vectra holen und des mit voller austattung :D

gruß hontez ;)

M

MisterL

Hatte da eigentlich eher an den 2,5 L Reihensechszylinder gedacht. Das müsste etwas einfacher zu bewerkstelligen sein.

Gruß MisterL

H

Hontez

Threadstarter
meinetwegen :D halt den 2.5 DTI mit 150 PS

was meint ihr würde der spaß kosten???

wenn ich mal davon ausgehe das ich mir einen gut erhaltenen senator b für sagen mir mal 5-6000 €ier kaufe....

k-tec

k-tec

hi!

Hmm geht würde das sicher warum auch nicht sowas hab ich noch nicht gesehen aber am besten kommste weg wenn du dir gleich einen Vectra oder Omega mit nem Diesel zulegst.

Für den Motor wirste schon einiges hinlegen müssen wenn du einen findest dann eventuell noch Bremsen, Kompletter Antriebsstrang, Kühlung und die elektronik.
Dann brauchste auch noch glück um einen wirklich guten (so wenig Rost wie möglich) Senator-B zu bekommen.

Gruß k-tec!

H

Hontez

Threadstarter
ohje...

schade... wollt den wagen eigentlich als geschäfts fahrzeug nutzen weils eben ein schlachtschif ist! und einfach geil ausieht ;) naja okay dann hol ich mir halt nächstes jahr en vectra c und denn als fun car en senator :D

danke jungs!!

nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Na haste die 1000 auch voll :D

Die Sonderauflage ist aber auch kein B-Seni 8o sondern wie du selbst sagst eine "Oma"

folglich gibt es keinen B-Seni mit Treckerantrieb :P

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Nee, ist klar das es kein Senni war, aber er sah wenigstens von vorne so aus. Den Senni gab es ja auch nicht als Kombi ;)

P

Polymerpower

Über 1.000 Beiträge..

Moin nochn16V und GTX,

habt Ihr gar keine anderen Hobbys, als hier Beiträge zu schreiben? ?(
Habt Ihr keine Frauen? :D

Gruß Pp

H

Hontez

Threadstarter
:D meine frau ist meine arbeit ^^

und für andere hobbys hab ich wenig zeit ;( :D

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Polymerpower schrieb:
Moin nochn16V und GTX,

habt Ihr gar keine anderen Hobbys, als hier Beiträge zu schreiben? ?(

Doch, meine Autros :D :D :D

Habt Ihr keine Frauen? :D

Doch, und sogar Kinder !!!! 8o

Gruß Pp
Davon mal abgesehen macht es einen riesen Spaß wenn man anderen Leuten helfen kann. Das erschliesst sich nicht jedem so, aber ich komme so wenigstens dazu meine Kenntnisse aus Theorie und meiner Erfahrung an andere weiter zu geben. Die Dank - emails und über icq freuen mich immer wieder weil wieder jemand sein Problem gelöst bekam.

Jedenfalls sind unsere Kommentare konstruktiv und nicht wie bei manch anderen nur sinnloses Gefasel. Wenn jemand eine der folgenden Antworten schreibt " kannst du vergessen" oder "Kauf dir ein anderes Auto" ist das 1. Geplapper und 2. der Verfasser nur darauf aus so viele Posts wie möglich zu schreiben. Kannst ja mal unsere Posts durchlesen ob du dort solche Aussagen findest.

Deine Posts gehören jedenfalls nicht zur Kategorie "konstruktiv", wie dein Post hier wieder zeigt :D

Davon mal abgesehen gibt es hier Leute die mehr als 6000 Posts haben ;)

Schau mal in unsere Profile. Bei ca 6 Beiträgen pro Tag bleibt genug Zeit für die Familie 8)

P

Polymerpower

GTX wo bleibt Dein Humor ?

Moin GTX,
:D natürlich ist dieses nicht konstruktiv gemeint ;) Aber es ist Pfingsten und da darf auch mal geblödelt werden ! nochn16V hat das auch so verstanden 8) Aber Senioren müssen immer sooo ernst sein :P

Trotz Deiner mahnenden Worte - schön Pfingstmontag ! :))

Gruß Pp

Thema:

Senator B turbo Diesel???

Sucheingaben

senator b diesel

,

opel senator b diesel

,

turbo opel senator

,
senator turbo diesel
, opel senator b motoren, senator turbo, comprex diesel opel sound, comprex diesel opel omega, opel senator turbo diesel

Senator B turbo Diesel??? - Ähnliche Themen

• Opel Senator Klimakühler

Opel Senator Klimakühler: Biete gebrauchten Klimakühler für Opel Senator oder Omega (Bj. Anfang 90er Jahre) im Raum München-Ingolstadt. VHB: 33 Euro...
  • Senator/Omega/Monza 3,0 CIH zu verkaufen!

Senator/Omega/Monza 3,0 CIH zu verkaufen!: Hey Leutz, Ich habe noch einen 3,0 CIH aus einem Omega A. War ein Automatik-Getriebe dran, wurde aber abmontiert. Nur der Wandler hängt noch dran...
  • 4,0l senator????

4,0l senator????: Hallo, ich suche einen 4,0l Senator zum Motor umbau in meinen Manta B. der muss nicht mehr top sein nur eben der Motor. kann mir da mal einer von...
  • Opel Senator A mit Lufthutze etc.

Opel Senator A mit Lufthutze etc.: Hallo ich Tausche meinen sehr geliebten Wagen aus privaten Gründen gegen einen einen VW Bus oder anderes größeres Auto. Bilder etc sind bei...
  • Schaltplan opel senator B benötigt

Schaltplan opel senator B benötigt: Hi, mein schöner opel senator B hat letzte woche gebrannt!!!!! Jetzt steht er in einer werkstatt und die sind zu doof den Fehler zu finden...