Senator B turbo Diesel???

Diskutiere Senator B turbo Diesel??? im Opel Senator Forum im Bereich Opel; hi leutz... ich wollt mal fragen ob es au eine turob diesel auführung vom senator b gibt... ich habe bis jetzt keinen gesehen der einen diesel...
H

Hontez

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
hi leutz...

ich wollt mal fragen ob es au eine turob diesel auführung vom senator b gibt...

ich habe bis jetzt keinen gesehen der einen diesel drin hat... und da ich geschäftlich viel fahren muss würde mich ein benziener armsaufen ^^

hat opel eien senator B mit nem diesel gebaut oder nur auf benziener???


gruß hontez
 
M

MisterL

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Moin

Den Senator gab es in Deutschland nur mit Reihen 6 Zyl.-Benzinern. Vieleicht könnte man ja den Diesel aus dem Omega B einsetzen, wäre mal eine interessante Sache.

Gruß MisterL
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
Hi!

Gab es da nicht mal den Comprex Diesel? Oder gab es den nur im A-Senator?

Gruß k-tec!
 
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Laut Wikipeda gab es nur den A als Diesel und zwar ab 1984 mit dem 2,3 er Diesel vom Rekord.

Ab 1987 gab es dann den B
 
M

MisterL

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Sorry, meinte natürlich den B-Senator. Den A gab es ab 83 auch mit 4-Zyl., erst mit 2, später mit 2,2 L und mit dem Comprex Diesel mit 2,3 L Hubraum.

Gruß MisterL
 
H

Hontez

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ohje ohje...

mal angenommen ich baue den 1.9 CDTI vom omega b in den senator b um... des wär doch en riesen aufwand... ich meine

1. muss en neuer motor her...

2. getriebe...

3. passt der motor eigentlich rein ohne die aufhängung zu ändern??

4. übersetzung....

5. TÜV und AU...

6. des würde echt en ganzen batzen geld kosten... denn kann ich mir grad den neuen Vectra holen und des mit voller austattung :D

gruß hontez ;)
 
M

MisterL

Dabei seit
30.12.2005
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
Hatte da eigentlich eher an den 2,5 L Reihensechszylinder gedacht. Das müsste etwas einfacher zu bewerkstelligen sein.

Gruß MisterL
 
H

Hontez

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
meinetwegen :D halt den 2.5 DTI mit 150 PS

was meint ihr würde der spaß kosten???

wenn ich mal davon ausgehe das ich mir einen gut erhaltenen senator b für sagen mir mal 5-6000 €ier kaufe....
 
k-tec

k-tec

Dabei seit
05.07.2005
Beiträge
1.601
Punkte Reaktionen
1
hi!

Hmm geht würde das sicher warum auch nicht sowas hab ich noch nicht gesehen aber am besten kommste weg wenn du dir gleich einen Vectra oder Omega mit nem Diesel zulegst.

Für den Motor wirste schon einiges hinlegen müssen wenn du einen findest dann eventuell noch Bremsen, Kompletter Antriebsstrang, Kühlung und die elektronik.
Dann brauchste auch noch glück um einen wirklich guten (so wenig Rost wie möglich) Senator-B zu bekommen.

Gruß k-tec!
 
H

Hontez

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
ohje...

schade... wollt den wagen eigentlich als geschäfts fahrzeug nutzen weils eben ein schlachtschif ist! und einfach geil ausieht ;) naja okay dann hol ich mir halt nächstes jahr en vectra c und denn als fun car en senator :D

danke jungs!!
 
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Na haste die 1000 auch voll :D

Die Sonderauflage ist aber auch kein B-Seni 8o sondern wie du selbst sagst eine "Oma"

folglich gibt es keinen B-Seni mit Treckerantrieb :P
 
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Nee, ist klar das es kein Senni war, aber er sah wenigstens von vorne so aus. Den Senni gab es ja auch nicht als Kombi ;)
 
P

Polymerpower

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
24253 Prasdorf
Über 1.000 Beiträge..

Moin nochn16V und GTX,

habt Ihr gar keine anderen Hobbys, als hier Beiträge zu schreiben? ?(
Habt Ihr keine Frauen? :D

Gruß Pp
 
H

Hontez

Threadstarter
Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
:D meine frau ist meine arbeit ^^

und für andere hobbys hab ich wenig zeit ;( :D
 
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Polymerpower schrieb:
Moin nochn16V und GTX,

habt Ihr gar keine anderen Hobbys, als hier Beiträge zu schreiben? ?(

Doch, meine Autros :D :D :D

Habt Ihr keine Frauen? :D

Doch, und sogar Kinder !!!! 8o

Gruß Pp

Davon mal abgesehen macht es einen riesen Spaß wenn man anderen Leuten helfen kann. Das erschliesst sich nicht jedem so, aber ich komme so wenigstens dazu meine Kenntnisse aus Theorie und meiner Erfahrung an andere weiter zu geben. Die Dank - emails und über icq freuen mich immer wieder weil wieder jemand sein Problem gelöst bekam.

Jedenfalls sind unsere Kommentare konstruktiv und nicht wie bei manch anderen nur sinnloses Gefasel. Wenn jemand eine der folgenden Antworten schreibt " kannst du vergessen" oder "Kauf dir ein anderes Auto" ist das 1. Geplapper und 2. der Verfasser nur darauf aus so viele Posts wie möglich zu schreiben. Kannst ja mal unsere Posts durchlesen ob du dort solche Aussagen findest.

Deine Posts gehören jedenfalls nicht zur Kategorie "konstruktiv", wie dein Post hier wieder zeigt :D

Davon mal abgesehen gibt es hier Leute die mehr als 6000 Posts haben ;)

Schau mal in unsere Profile. Bei ca 6 Beiträgen pro Tag bleibt genug Zeit für die Familie 8)
 
P

Polymerpower

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
Ort
24253 Prasdorf
GTX wo bleibt Dein Humor ?

Moin GTX,
:D natürlich ist dieses nicht konstruktiv gemeint ;) Aber es ist Pfingsten und da darf auch mal geblödelt werden ! nochn16V hat das auch so verstanden 8) Aber Senioren müssen immer sooo ernst sein :P

Trotz Deiner mahnenden Worte - schön Pfingstmontag ! :))

Gruß Pp
 
Thema:

Senator B turbo Diesel???

Senator B turbo Diesel??? - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Verabschiedung auf unbestimmte Zeit: Liebe Forum Mitglieder, liebe liebgewonnen VelSatis Fans, es fällt mir schon schwer die richtigen Worte zu finden, aber es bleibt mir keine...
Sportliches Raumwunder !!! - petrolblauer MK1 Ghia 24V RS mit Wohlfühlausstattung: Nach MK1 Fliesheck sowie Stufenheck, war ich auf der Suche nach einen MK1 Kombi. Die Suche war aber nicht so einfach, als man denken würde :D Es...

Sucheingaben

senator b diesel

,

opel senator b diesel

,

turbo opel senator

,
senator turbo diesel
, opel senator b motoren, senator turbo, comprex diesel opel sound, comprex diesel opel omega, opel senator turbo diesel
Oben