Seltsames Phänomen :)

Diskutiere Seltsames Phänomen :) im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Mahlzeit zusammen! Ich habe in meinem 206 am Wochenende erfolgreich Anlage, Frontsystem, Endstufen und nen Sub verbaut, das ganze funktioniert...

shedshort

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
68
Ort
oben, bei Mutti
Mahlzeit zusammen!

Ich habe in meinem 206 am Wochenende erfolgreich Anlage, Frontsystem, Endstufen und nen Sub verbaut, das ganze funktioniert ohne irgendwelche Probleme, solange das Auto auf der Stelle steht... Jetzt zum Problem: Sobald ich auf´s Gas gehe (losfahre, nicht im Leerlauf), setzen die Endstufen aus, und kein Ton kommt.... gehe ich vom Gas runter funktioniert alles wieder ohne Probs.

Vermutung:
Durch die Krafteinwirkung verrutscht evtl. die Masse, Signalgeber o.ä.... Daraufhin also alle Anschlüsse kontrolliert, konnte keinen Fehler feststellen, Problem besteht weiterhin.
Ich kann alleins leider nich feststellen, ob die Endstufen auf Protect schalten wenn ich aufs Gas gehe, oder komplett ausgehen...

Habt Ihr nen Tipp? Kann VIELLEICHT das Remotekabel zulang/zu billig etc. sein? Habe Remote von einem Cinch in Woofer-Endstufe, und von dort aus "in Reihe geschalten" ein dünnes Lautsprecherkabel auf die Endstufe vom System gelegt...?

Die zwei Endstufen sind PLUS über nen Verteilerblock angeschlossen, Masse sind zwei Kabel, die an der selben Stelle an der Karosse festgemacht sind (Schraube von Rückbank) <- hab keine Ahnung ob das interessant ist für Problemlösung...

GreetZ
-=Chris=-
 

Polo

Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
17
Ort
37191 Lindau
Polo

Also alter das ist dein Masse Kabel das wahr bei mir auch aus so!!!!!
Bei den meisten fengt es nur an zu feifen aber manchen setzt es aus!!!!!!

Alles klar BRO!!!!

POLO 8)
 

Sk!ppY

Dabei seit
17.03.2004
Beiträge
94
Ort
Bielefeld
Mahlzeit
Du mußt mal versuchen wo du den Massekontakt hast die Stelle freischleifen. Also den Lack wegschleifen, dann hat er besseren masse kontakt. Ansonsten geh mal mit dem Masse kabel direkt an die Batterie. Wenn es dann immer noch so ist, dann liegt der Fehler definitif nicht am Masse pol.
 

shedshort

Threadstarter
Dabei seit
25.03.2004
Beiträge
68
Ort
oben, bei Mutti
Guten Mor-Gähn

danke für eure Nachrichten, hab alles nochmal kontrolliert, der Fehler lag nicht an der Masse, sondern an der Sicherung des Pluskabels, die is ständig in der Fassung rumgerutscht, und somit ist beim beschleunigen der Kontakt verloren gegangen :P

Jetzt knallts wieder - Richtig zum Wochenende

Viel Spaß
 
Thema:

Seltsames Phänomen :)

Oben