Seltsames Knacken während der Fahrt

Diskutiere Seltsames Knacken während der Fahrt im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, ich habe manchmal ein recht lautes Knacken in Höhe der B-Säule meines Mazda 3. Es hört sich an, als ob man über einen ca. Daumen-großen...
L

Lueddich

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
23
Hallo,

ich habe manchmal ein recht lautes Knacken in Höhe der B-Säule meines Mazda 3. Es hört sich an, als ob man über einen ca. Daumen-großen Stein fährt und diesen dadurch in den Radkasten schießt. Nur 1. kommt es wirklich häufiger vor und mir wären solche Steine mal aufgefallen auf der Straße und 2. habe ich nicht das Gefühl, daß das Geräusch aus einem Radkasten kommt, sondern eher unter meinem Fahrersitz entsteht o.ä.

Hat da irgendjemand eine Idee zu?

Danke!

Gruß, Jan
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
verschraubungen locker ?

was sagt mazda ?
 
L

Lueddich

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
23
Leider hatte ich bisher keine Zeit, damit zu Mazda zu fahren. Gelöste Schrauben konnte ich nicht finden, die würden sich auch häufiger bemerkbar machen. Außerdem würde ich es spüren, wenn der Sitz lose wäre, man spürt aber nichts bei dem Geräusch...
 
H

hotto

Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
4
Hallo,

habe auch seit gut 6 Monaten ein leises Knacken in der B-Säule an der Fahrerseite (sprich direkt neben meinem Kopf). Bei leichten Erschütterungen knacht es immer ganz leicht. Kann nicht 100%ig lokalisieren wo er herkommt. Hatte auch schon einen Teil der B-Säulen Verkleidung ab. Habt Ihr ne Ahnung woran das liegen kann? Oder kommt es aus der hinteren Tür. Aber ich denke eher es kommt aus der Säule.

Schönen Gruß

hotto
 
F

firstclass

Dabei seit
17.01.2006
Beiträge
14
Qualität bei MAZDA

Ich habe auch so ein knacken knarren oder wie man das immer bezeichnen will. Dachte zuerst an die Lenkung. Es handelt sich wohl um den Sitz. Genauer gesagt Sitzkissenschale. (Ich arbeite selber bei einem Sitzhersteller für PKW`s).
Anschließend habe ich mir den Sitz genauer angesehen. Der Sitz weist nach lächerlichen 3 Jahren ein enormes Spiel auf, er rappelt. Besser gesagt die Drehbeschläge ( Verbindung von der Lehne zum Sitz => Schweißbaugruppe) sind defekt. Leider weigert sich MAZDA mir einen Ersatzsitz einzubauen, da mein Fahrzeug seit 2 Tagen aus der Garatie ist. Da der Sitz ziemlich instabiel ist, kann es natürlich passieren, daß bei einem Crash die Lehne mit in den Sicherheitsgurt hineingedrückt wird. => Crashversuch mit Ladungsträger Gewicht 20 Kg auf der Rücksitzbank. Das muß die Lehne bzw. Sitz aushalten.
Ich sage nur Sicherheitrelevantes Bauteil.
Ich kann hier nur eines über MAZDA sagen: Absolute scheiß minderwertige Qualität. ZOOM ZOOM gib uns dein Geld und du bekommst von uns Scheisse.
 
Thema:

Seltsames Knacken während der Fahrt

Seltsames Knacken während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • seltsames Knacken vorne rechts?

    seltsames Knacken vorne rechts?: Tadaa, noch mal meine Wenigkeit ;( Vorab noch mal ein Lob an die netten Leutchen, die sich der Probleme hier annehmen! Lange Rede, kurzer Sinn...
  • seltsames Knacken beim Corsa C

    seltsames Knacken beim Corsa C: der corsa c meiner mutter, grade mal 2500, amcht beim links fahren, vorzugsweise einen kleinen absatz rauf, etc. durch ein seltsames knacken aus...
  • Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem

    Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem: Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens, nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen...
  • Seltsamer Kriechstrom

    Seltsamer Kriechstrom: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem nichts gefunden. Daher meine Frage an die Fachleute im Forum. Habe einen Ford Fusion 11/2009, bei dem...
  • Ähnliche Themen
  • seltsames Knacken vorne rechts?

    seltsames Knacken vorne rechts?: Tadaa, noch mal meine Wenigkeit ;( Vorab noch mal ein Lob an die netten Leutchen, die sich der Probleme hier annehmen! Lange Rede, kurzer Sinn...
  • seltsames Knacken beim Corsa C

    seltsames Knacken beim Corsa C: der corsa c meiner mutter, grade mal 2500, amcht beim links fahren, vorzugsweise einen kleinen absatz rauf, etc. durch ein seltsames knacken aus...
  • Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem

    Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem: Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens, nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen...
  • Seltsamer Kriechstrom

    Seltsamer Kriechstrom: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem nichts gefunden. Daher meine Frage an die Fachleute im Forum. Habe einen Ford Fusion 11/2009, bei dem...
  • Sucheingaben

    mazda 3 bm knacken

    ,

    mazda 3 klackendes geräusch beim fahren

    ,

    mazda 3 knackt

    ,
    mazda 3 knarren
    , klacken aus radkasten mazda, mazda 3 sitz knackt, renault laguna 3 knistern in der b.säule, opel corsa c vorne rechts innenverkleidung knarrt, mazda 3 bk knackt ab 20kmh, mazda 3 a säule, mazda 3 knacken, Mazda2 Lenkung knackt beim langsam fahre , mazda3 bk vorderachse knarrt, mazda 3 knacken vorne rechts, mazda 3 fahrersitz knarzt, ein lautes knacken von mazda 3, mazda 3 autoradio knackt, mazda 3 bk geräusch Mittelkonsole/ Radio klacken, knistergeräuche mauda 3 vorne rechts, mazda 3 knacken in der vorderachse, radkasten mazda3 bm, mazda 3 2003 Geräusche Beim fahren, knacken knarzen beschleunigen mazda 3 bk, mazda knacken, mazda 3 lenkung geräusche
    Oben