seltsames Knacken beim Corsa C

Diskutiere seltsames Knacken beim Corsa C im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; der corsa c meiner mutter, grade mal 2500, amcht beim links fahren, vorzugsweise einen kleinen absatz rauf, etc. durch ein seltsames knacken aus...
B

Bercki

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
9
der corsa c meiner mutter, grade mal 2500, amcht beim links fahren, vorzugsweise einen kleinen absatz rauf, etc. durch ein seltsames knacken aus dem hinteren fahrzeugberiech auf sich!

eine überprüfung bei opel auf garantie erbrachte heute nur die feststellung, nichts gefunden zu haben, vermutung: ein schweisspunkt der karroserie ist nicht fest und dadurch knackt es!
das ganze kam aber nciht sehr überzeugend rüber, als wenn der wahre grund ein anderer wäre, das auto soll nun nochmal 2-3 tage in die werkstatt, sie wollen "suchen"

hat jemand anders evtl gleiche probleme und kann hilfestellung geben?

danke, mfg
 
L

loping21021987

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Ich kann dir da nicht helfen aber ich habe auch das gleich Problem wenn ich durch eine Kuhle oder über eine Erhöhung fahre aber dich sich gleich wieder ansenkt! Oder zb wenn sie über eien Straße einen dicken Wasserschlau liegen haben und diesen solche Überfahrschutzplatten absichern das knackt es auch so!

Aber was ich festegestellt hab es ist an Tagen wo es sehr feucht ist am dollsten und im Sommer nicht! Kommtza ber von hinten!
 
R

raphi84de

Guest
hab das selbe prob, mal sehen was mein opel mensch am dienstag sagt.
sag dann mal bescheid....
 
FelixUSA

FelixUSA

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
60
Ich habe genau das selbe Problem mit meinem 2003er Corsa C. Laut Opel Händler kann das daran liegen, dass der Vorbesitzer immer mit angezogener Handbremse geparkt hat - fand ich aber etwas komisch, die Aussage. Naja, jedenfalls haben die auch bei der Inspektion nix gefunden (habe extra darum gebeten das zu überprüfen). Mir wurde aber geraten abzuwarten, das könnte sich evtl. noch geben... mal schauen :D

Naja, is vielleicht so ein Corsa C Problem... dafür is die Verarbeitung aber doch ansonsten ganz anständig - da sei Opel dieser kleien Patzer verziehen (wobei es mich schon nervt dass es jedes mal quitscht wenn ich in die Tiefgarageneinfahrt fahre...

Schöne Grüße,

FelixUSA
 
D

DeaAstaroth

Dabei seit
11.08.2005
Beiträge
3.293
Ort
58095 Hagen
Ich kann mich euch nur anschließen... Bei unserm Baby (2003er) ist es ein knatschendes Geräusch aus der hinteren Achsengegend...
Auch keine Funde beim FOH.

LG, Simone
 
L

loping21021987

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Vielleicht können die jenigen ja noch was dazu sagen die ein Gewindefahrwerk/das Opel Sportfahrwerk/Sportfedern von anderen Herstellern haben oder der gleichen!

Weil die bei denen die sich bis jetzt gemeldet haben ist noch das originale Opel Standard Fahrwerk drinne! Oder?
 
T

TrojaOne

Guest
also ich fahre ein corsa c facelift mit einem h&r gewindefahrwerk variante 2 und hab keinerlei knacken!kann das bei euch nicht vielleicht mit den federn oder so zusammen hängen.was ist denn das genau für ein knacken?knackt das nur einmal kurz oder ist das ein knacken,was dann wieder einhakt?so ein knack knack?
 
T

TrojaOne

Guest
sonst würd ich mal sagen,demontiert mal die komplette rücksitzbank!die knackt hin und wieder auch mal ganz gerne beim corsa c,wenn noch nicht geholfen hat,die okmplette hineter verkleidung,und dann kann es noch an den rückleuten liegen,weil unter den rückleuchten dreck ist.dann einfach mal drunter sauber machen und auf ein neues.mehr würde mir da auch nicht einfallen.die türen kancken auch ganz gerne,aber das wäre schon wieder weiter vorne.müsst ihr mal schauen,ob es an einen von den dingern liegen könnte.
 
L

loping21021987

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Also ich kann das knacken nur so beschreiben das wenn ich über einen hügel bzw kleine erhebung fahre das es beim ausfedern knackt und dann wieder beim einfedern! als ob die federn sehr hart wären und beim federn knacken!
Mein dad meinte das das Öl vielelicht zu harte in den Stoßdämpfern sei, und deswegn bei der kalten jahreszeit schlecht einfedern!
 
FelixUSA

FelixUSA

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
60
Mein Corsa hat auch das Original Fahrwerk. Habe gerade nochmal mit meinem Nachbarn darüber geredet, und der meinte, es könnte u.U. einfach nur daran liegen, dass die Federn hinten nicht anständig geölt/geschmiert sind - könnte das sein?

Also ich werde mich jetzt wohl kaum daran machen, meinen Corsa hinten auseinander zu legen (à la Sitzbank, Rückleuchten, Innenverkleidung, Türen...)! Das sollte doch wenn dann der FOH von nebenan für mich machen. Wenn ich die schon bei der Inspektion darauf hinweise, dass ich das gecheckt haben will, und die finden nix, und es ist nach weiteren 3000 km immer noch da, dann darf ich doch wohl verlangen, dass die sich das nochmal kostenlos anguggen, oder bin ich da falsch gewickelt? Ich denke ich werde die mal anrufen und darauf hinweisen, dass laut Forum das keine Seltenheit beim Corsa C ist...

Schönen Abend euch allen noch,

FelixUSA
 
L

loping21021987

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Also meint dein Nachbar jetzt ich müsste die Federn mit öl oder fett von oben bis untern bestreichen?
 
L

loping21021987

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Ist das Knacken bei euch auch wenn euer Corsa beladen ist, sprich die Rückbank mit Personen oder der Kofferraum mit etwas schwereren? Also bei mir ist es nicht soweit ich mich erinnern kann!
 
FelixUSA

FelixUSA

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
60
loping21021987 schrieb:
Ist das Knacken bei euch auch wenn euer Corsa beladen ist, sprich die Rückbank mit Personen oder der Kofferraum mit etwas schwereren? Also bei mir ist es nicht soweit ich mich erinnern kann!
Ich glaube bei mir is dass dann auch nicht! Und übrigens: Keine Ahnung was der mit dem Einschmieren da gemeint hat, ich werde es sicherlich nicht selbst machen, weil ich offengesagt keine Ahnung von dem hätte, was ich da mache :)

Bis dann,

FelixUSA
 
D

daywalker-x

Guest
@ TrojaOne :

Du hast also ein H&R Variante 2........... :D

Ist nur komisch, dass H&R nur eine Variante anbietet........hab´ halt mal nachgeguckt, weil mir das irgendwie komisch vorkam........

Was haste denn nu drin ? H&R ode KW ?

Und wenn man nach deinen Ausführungen geht, baut man am Besten erstmal das komplette Auto auseinander, weil irgendwas scheint ja an deinem Corsa erfahrungsgemäßg immer zu knacken.........oder irgendwo ist immer Dreck drunter.........

Das nenne ich mal wie so oft einen sehr konstruktiven Beitrag........ ;)

Also bitte...........
 
T

TrojaOne

Guest
mit dem fahrwerk geb ich dir mal recht!h&r bietet nur eine varinante an.es ist das h&r.
aber mit dem rest nicht!es ist bei einem corsa c nichts neues,wenn der mal knackt!kommt häufig vor!gibt auch viele verschiedene gründe,warum der knackt!hätte ja auch sein können,das das knacken auch von innen kommen können.oder hast du etwa sofort festgestellt,das alle das gleiche knacken hatten,die hier vorher geschrieben hatten?
aber ist halt ansichtssache.

Das nenne ich mal wie so oft einen sehr konstruktiven Beitrag........ ;)
wenn du meinst,das meine beitrage alle auf deutsch gesagt müll sind,dann mein das ruhig.
habe da selber meine ansichten ;)
werde da auch nicht weiter drauf eingehen.das gehört hier nicht hin.dafür gibt es ja die PN wenn jemand ein problem damit hat.
 
L

loping21021987

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
Ich war heute in der Opelwerkstatt und der Meister ist mit mir ne Runde gefahren, haben ein paar Runden gedreht und siend auch über ein paar Hügel gefahrn, etwas schneller!

Er meint das Knacken kommt eindeutig von vorne auhc wenn es sich so anhört als ob von hinten! Es sind die Stabilisatorbuchsen! Wo dir Stabistange oder wie die jetzt hieß drinne sich bewegt! Er meinte hinten kann das so schnell nicht passiern, weil sich die Hinterachse net so schnell bewegt wioe doe Vorderachse und das die Stabistange mit in der Achse drinne is!

War noch iregdn jemand in der Werkstatt deswegn?
 
R

raphi84de

Guest
hi, hast du sie tauschen lassen?????
ist es jetzt weg?

würde dann nämlich gleich hin gehen und sagen das die das mal überprüfen sollen.....
 
L

loping21021987

Dabei seit
23.01.2005
Beiträge
186
ne hab erst nächste woche termin weil ich gleich durchsicht machn lasse!

Ich war mit mein dad auf eine bühne und haben uns das mal genauerer angeguckt, das fett war schon getrocknet es war fest und es hat sehr schlecht geschmiert! Habenm das jetzt eingesprüht mit so nen öl oder fetter! Bis jetzt habe ich kein knacken gehört! Mal schaun ob es das bringt!

Der von Opel meinte die Buchsen kosten 5€ + Arbeitsaufwand auf 150€, weil die vorne alle ausbauen müssen! Geil oder?!
 
R

raphi84de

Guest
habe noch garantie... dann werd ich bald mal zu meinem foh gehen......
 
Thema:

seltsames Knacken beim Corsa C

seltsames Knacken beim Corsa C - Ähnliche Themen

  • seltsames Knacken vorne rechts?

    seltsames Knacken vorne rechts?: Tadaa, noch mal meine Wenigkeit ;( Vorab noch mal ein Lob an die netten Leutchen, die sich der Probleme hier annehmen! Lange Rede, kurzer Sinn...
  • Seltsames Knacken während der Fahrt

    Seltsames Knacken während der Fahrt: Hallo, ich habe manchmal ein recht lautes Knacken in Höhe der B-Säule meines Mazda 3. Es hört sich an, als ob man über einen ca. Daumen-großen...
  • Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem

    Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem: Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens, nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen...
  • Seltsamer Kriechstrom

    Seltsamer Kriechstrom: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem nichts gefunden. Daher meine Frage an die Fachleute im Forum. Habe einen Ford Fusion 11/2009, bei dem...
  • Ähnliche Themen
  • seltsames Knacken vorne rechts?

    seltsames Knacken vorne rechts?: Tadaa, noch mal meine Wenigkeit ;( Vorab noch mal ein Lob an die netten Leutchen, die sich der Probleme hier annehmen! Lange Rede, kurzer Sinn...
  • Seltsames Knacken während der Fahrt

    Seltsames Knacken während der Fahrt: Hallo, ich habe manchmal ein recht lautes Knacken in Höhe der B-Säule meines Mazda 3. Es hört sich an, als ob man über einen ca. Daumen-großen...
  • Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem

    Reparaturset Fensterheber hinten - seltsames Problem: Hallo liebe Freunde des gepflegten Schraubens, nach einigen Jahren, die mein Laguna 2 Grandtour Phase 2 mir keine Probleme gemacht hat, fangen...
  • Seltsamer Kriechstrom

    Seltsamer Kriechstrom: Hallo, leider habe ich zu meinem Problem nichts gefunden. Daher meine Frage an die Fachleute im Forum. Habe einen Ford Fusion 11/2009, bei dem...
  • Sucheingaben

    corsa c kupplungspedal knackt

    ,

    corsa c knacken beim bremsen

    ,

    opel corsa c knacken

    ,
    opel corsa c geräusche vorderachse beim einfedern
    , opel corsa c knacken beim bremsen, opel corsa c kupplung knackt, kupplung knackt opel corsa, knacken beim c corsa, opel corsa knarzt federn, opel corsa c knacken beim federn, opel corsa c knacken zieht nach links, corsa c knarzen beim einfedern, knirschen rückbank corsa b, hinterachse Corsa c Problem, Knartschen Rückbank Corsa b, corsa c sitz knackt, autotür knackt opel corsa c, es kracht und knirscht Hinterachse Corsa B, An der Vorderachse knacken corsa c, c corsa bremse vorne links knackt, corsa-c bremse hart beim fahren, opel corsa c knarren beim einfedern, corsa c kupplungspedal knarzt, opel corsa c stoßdämpfer hinten knack gereusche, opel corsa knacken
    Oben