KleinerElmo
Threadstarter
Hi, ich habe seit März 2003 einen Tribute 2.0 (Sondermodell Adventure). Von Anfang an treten gelegentlich an der Beifahrerseite aus Richtung der Frontscheiben-Belüftungsdüse plätschernde Geräusche auf, die zwar nicht laut aber hörbar sind. Die Geräusche höre ich hauptsächlich nach 1-2 km Fahrstrecke nach einem Kaltstart, aber auch über Tag sind sie schon aufgetreten. Das Geräusch tritt regelmäßig - eher nach Regen als bei Trockenheit und eher bei kühler als bei warmer Witterung- auf und verschwindet manchmal nach wenigen Minuten. Ob die Klimanlage eingeschaltet ist oder nicht, macht keinen Unterschied. Ebenso habe ich auch schon vergeblich versucht, durch Drehen am Heizungsregler die Geräuschquelle einzukreisen.
Die Mazda-Werkstatt kann trotz Nachschau und Anruf bei der technischen Hotline keine Fehlerquelle bestimmen. Weiß von Euch jemand Rat? Danke.
Die Mazda-Werkstatt kann trotz Nachschau und Anruf bei der technischen Hotline keine Fehlerquelle bestimmen. Weiß von Euch jemand Rat? Danke.