Selbstreflektierende Kennzeichen

Diskutiere Selbstreflektierende Kennzeichen im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; hi, bräuchte ne hp oder ne adresse von einer firma die selbsreflektierende Kennzeichen mit ABE verkauft. solche kennzeichen werden bereits beim VW...
G

golf2ever

Threadstarter
hi, bräuchte ne hp oder ne adresse von einer firma die selbsreflektierende Kennzeichen mit ABE verkauft. solche kennzeichen werden bereits beim VW Phäton ab werk verbaut, hatte schon vor 5 monaten mit der firma kontakt hab aber die adresse verloren, naja hab in 4 wochen TüV entweder andere heckklappe oder mir kann jemand helfen! wär sehr dankbar
mfg

M

Magirus-Deutz-Ulm

alle kennzeichen sind reflektierend!

guck dich hier etwas um! das thema gabs erst...

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Ich gehe mal davon aus, du meinst diese selbstleuchtenden Kennzeichen vom Phaeton.

Da muss ich dich enttäuschen, denn dafür liegt eine Ausnahmegenehmigung des BMVBW für VW vor, die lediglich und ausschließlich für den VW Phaeton gilt, und auch nur dann, wenn die Kennzeichen ab Werk verbaut wurden.

Und selbst davon gab es nur 300 Stück, bei denen dies zugelassen wurde.

Daß du also ein selbstleuchtendes kennzeichen findest, daß dann auch zugelassen ist, ist wohl ausgeschlossen.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Squitsch schrieb:
Da muss ich dich enttäuschen, denn dafür liegt eine Ausnahmegenehmigung des BMVBW für VW vor, die lediglich und ausschließlich für den VW Phaeton gilt, und auch nur dann, wenn die Kennzeichen ab Werk verbaut wurden.

Nein, dies ist eine allgemeine Sondergenehmigung für alle Fahreuge, diese Genehmigung hat auch nicht VW sondern Mercedes beantragt, denn Mercedes hat diese Kennzeichen enwickelt und fährt auch damit rum.

Diese Genehmigung ist zwar im Original zeitlich begrenzt, wurde aber mittlerweile unbefristet verlängert.

Daß du also ein selbstleuchtendes kennzeichen findest, daß dann auch zugelassen ist, ist wohl ausgeschlossen.
Nein, es gibt zwei Hersteller, der eine ist 3M ("nur" extreme Reflektion und Nachleuchtkraft) und der andere sitzt irgendwo in Thüringen ("echte" Plasmaschilder), muss mal etwas kramen, oder suche selber mal über google oder auch hier im Forum, ist aber schon etwas älter.

Allerdings befreien diese selbstleuchtenden Nummernschilder nicht von einer E-zugelassenen Kennzeichenbeleuchtung, die muss trotzdem vorhanden sein (hat der Pheaton auch).

country1

country1

das dem auto vorn ein licht aufgeht :D

M

martindresden

ja, sowas hab ich mir auch schon gedacht,

Ich hab an meinen Autos was ganz tolles, da sind Nummernschilder, die reflektieren das Licht und die Floureszieren, wenn man sie beleuchtet

A

autoliebhaberin

Endlich selbstleuchtende Kennzeichen!

An alle Autotüftler, Baster und Liebhaber… ich habe eine super Homepage entdeckt, auf der es alles Menschenmögliche rund ums Thema Kennzeichen gibt. Und das Allerbeste, demnächst kommen selbstleuchtende Kennzeichen auf dem Markt
Ich habe nur gute Erfahrung mit dem Shop gemacht, der Service ist super – Lieferung innerhalb 48 h und die Ware ist 1 A Qualität.

Also für alle Interessierten und Neugierigen: www.kennzeichenversand.de

Mit besten Grüßen!

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Der Laden ist ja richtig heftig teuer, diese Preise trauen sich ja nicht mal die Buden direkt an der Zulassungsstelle, mutig mutig.

Diese selbstleuchtenden Kennzeichen gibt es nicht "demnächst", sondern schon seit über drei Jahren.

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Du könntest wenigstens die Versandkosten sparen, ist bei dir in Berlin. :D

M

martindresden

wer braucht scon floreszierende Kennzeichen ? ?(

normale, die beleuchtet werden reichen doch auch :-)

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Optik und "coolness".

Wobei das vordere Kenzeichen nicht leuchten darf, erlöschen der BE.

M

martindresden

du sagst es ...

ist genau wie bei einen großen Heckspoiler aufm Golf

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Nicht nur, das Ding ist nach StVZO eindeutig unzulässig, dafür braucht es keine indirekten Wege über irgendwelche Komissionen oder Gesetzesänderungen oder Rücknahme von Gutachten / Genehmigungen.

TS-450

TS-450

Die Dinger sind jetzt an jedem Auto zugelassen.
Allerdings kosten die auch an die 100 Euro (nur für 1 hinten).

Hab ich mir auch mal überlegt zu holen aber man muss da dann extra den Stossfänger abmontieren und ein Kabel verlegen, damit es auch ordentlich aussieht. Das wäre mir zu viel Aufwand für nur so ein blödes Kennzeichen.
Vielleicht mache ich es irgendwann mal wenn die Stossstange eh ab muss.

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
martindresden schrieb:
beim Phaeton hats ja ne sondergenehmigung
Halbrichtig ;)

Das Selbstleuchtende Kennzeichen hatte eine Ausnahmegenehmigung innerhalb der StVZO, diese war erst zeitlich begrenzt, mit Ablauf der Begrenzung wurde die dann in eine Dauergenehmigung umgewandlet, somit war und ist schon immer jedes Fahrzeug in der Lage ein derartiges Kennzeichen legal zu fahren.

Bei Phaeton bestand nur eine Ausnahmegenehmigung für die Kennzeichenbeleuchtung, die bei Funktion der "Leuchteinrichtung" des Kennzeichen ausgeschaltet bleiben konnte.

Diese Sondergenehmigung für diese Kennzeichen hat auch nicht VW bekommen oder beantragt, sondern bereits 2 Jahre vor Markteinführung des Phaeton Mercedes beantragt und bekommen. Das ganz ist auch eine Mercedes-"Erfindung".

TS-450

TS-450

Man muss die Standardbeleuchtung immer noch funktionstüchtig lassen?
Das was ich gelesen habe ist aber nicht so. Bei einigen Kits werden nämlich Widerstände mitgeliefert die dann anstatt der Birnen eingesetzt werden (sodass die Bordelektronik keine Fehler anzeigt).

2

206driver

aus der montageanleitung
Nehmen Sie die Original-Kennzeichenbeleuchtung außer Betrieb (vorgeschrieben gemäß StVZO), indem Sie beide Leuchtmittel
der Kennzeichenbeleuchtung durch die mitgelieferten Lastwiderstände 4 ersetzen. Sollten bei Ihrem Fahrzeug
andere Leuchtmittel eingesetzt werden, nehmen Sie die werkseitig angebrachte Nummernschildbeleuchtung durch Demontage
der Leuchtmittel oder durch Abkleben der Streuscheibe außer Betrieb.
ich finde die kennzeichen gar net schlecht. und bei dem preis ist der versand sogar portofrei ;-)

nur mal so theoretisch :
wenn ich mir da das kennzeichen bestelle, bekomme ich dann alles und muß es nur noch tauschen?
das richtige kennzeichen drucken sie ja, aber die sieht es mit den aufklebern aus? kommen da die normalen drauf oder brauche ich da auch noch spezielle?

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
206driver schrieb:
nur mal so theoretisch :
wenn ich mir da das kennzeichen bestelle, bekomme ich dann alles und muß es nur noch tauschen?
das richtige kennzeichen drucken sie ja, aber die sieht es mit den aufklebern aus? kommen da die normalen drauf oder brauche ich da auch noch spezielle?
Meinst Du mit "Aufklebern" die Stempel von Zulassung und TÜV?
Hast Du noch welche in Reserve in der Schublade?

Mit den Kennzeichen zur Zulassungsstelle und neue Kleber draufmachen lassen, altes Kennzeichen mitbringen, damit es entsiegelt wird, kostet rund 5 Euro.

Thema:

Selbstreflektierende Kennzeichen

Sucheingaben

selbstreflektierende kennzeichen

,

selbstreflektierendes kennzeichen

,

selbstreflektierendes nummernschild

,
selbstreflektierendes nummerschild motorrad
, selbstleuchtendes kennzeichen phaeton, selbstreflektierende nummerschilder, reflektierende nummernschild, selbstreflektierendes kennzeichen österreich , ausnahmegenehmigung selbstleuchtendes kennzeichen, nummernschild arten, phaeton reflektierende, selbst reflektierende kennzeichen, selbstleuchtende kennzeichen ausnahmegenehmigung, ausnahmegenehmiging selbsleuchtendes kennzeichen, was kostete ein selbstreflektierendes nummernschild, ausnahmegenehmigung selbstleuchtende kennzeichen, selbst reflektierende kennzeichen auch nach vorn, selbstreflektierender bericht, phaeton selbstleuchtendes kennzeichen, selbsrevlenktirendes motorradnummernschild

Selbstreflektierende Kennzeichen - Ähnliche Themen

• Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?

Schlecht lesbare und blasse Kennzeichen selbst ausbessern mit Farbe oder Folie - erlaubt oder nicht?: Ein Kennzeichen am Auto muss klar erkennbar sein aber was macht man, wenn der Zahn der Zeit am Nummernschild nagt und die Beschriftung verblasst...
  • Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?

Wie heißen Benzin oder Diesel im Ausland und welche Kennzeichen gibt es in Europa?: In der Urlaubszeit fahren viele auch mit dem eigenen Wagen ins näher liegende Ausland und dann kann es vielleicht nicht schaden wenn man weiß wie...
  • Kennzeichen gestohlen? Das macht man wenn ein oder zwei Nummernschilder gestohlen wurden!

Kennzeichen gestohlen? Das macht man wenn ein oder zwei Nummernschilder gestohlen wurden!: Immer wieder liest man, dass an einem KFZ die Nummernschilder entwendet wurden, und auch wenn man hofft, dass es einem selbst nie passiert kann es...
  • Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt

Kfz-Kennzeichen: diese Buchstaben-Kombinationen sind verboten oder gesperrt: Für viele Autofahrer ist ein Autokennzeichen auch ein Statement, mit dem auf eine bestimmte Einstellung oder Geisteshaltung hinweisen lässt. Dem...
  • Mofas und Mopeds: neue Kennzeichen ab 1. März 2018 - das droht ohne Versicherungsschutz

Mofas und Mopeds: neue Kennzeichen ab 1. März 2018 - das droht ohne Versicherungsschutz: Das Versicherungsjahr für Kleinkrafträder und ähnliches endet am 28. Februar, weshalb ab dem 1. März ein neues Kennzeichen zum Nachweis eines...