Selbstmördertüren, Suicide doors

Diskutiere Selbstmördertüren, Suicide doors im TÜV-Fragen Forum im Bereich TÜV-Fragen; Hallo Tuner Ich werde diesen Winter mein neues Grossprojekt starten. Ich habe vor meinen 61er Cadillac Deville 6 window umzubauen. Es ist ein...
A

abarth94

Guest
Hallo Tuner

Ich werde diesen Winter mein neues Grossprojekt starten. Ich habe vor meinen 61er Cadillac Deville 6 window umzubauen. Es ist ein 4-Türer und ich möchte die hinteren Türen auf Selbstmördertüren umrüsten, sowie den bestehenden Stummel der B-Säule raustrennen.
Momentan stehe ich mit meiner Mfk-Stelle in Kontakt um eine Zulassung für meinen Umbau zu bekommen.
Was mir noch fehlt, sind die geeigneten Scharniere für die Selbstmördertüren.
Hat jemand einen Tipp woher ich solche Scharniere kriege oder bereits Erfahrungen mit einem solchen Umbau gemacht? Bin für jeden Hinweis dankbar. Die Firmen Lautec und Black Forest sind mir bekannt. Jedoch konnte ich über Lautec nichts aktuelles herausfinden und Black Forest reagiert nicht auf meine Anfragen. Gibt es vileicht noch andere Tuner aus der Schweiz oder nahen Umgebung welche mir helfen könnten?
Das Problem der Scharniere ist, dass ich nur ein Scharnier pro Tür anbringen kann, da im unteren Bereich der Tür der Radkasten im Weg steht.
Desshalb müssen die Scharniere extrem tragfest sein und wahrscheindlich müssen auch noch die C-Säulen verstärkt sein.

Bin für jede Hilfe dankbar!

Beste Grüsse
Abarth94

Thema:

Selbstmördertüren, Suicide doors

Sucheingaben

selbstmördertüren scharniere

,

selbstmördertüren erlaubt

,

w124 suicide doors

,
selbstmördertüren umbau

Selbstmördertüren, Suicide doors - Ähnliche Themen

• BMW 1er E87 Lambo Doors

BMW 1er E87 Lambo Doors: Hallo ich hab mir nen 1er gekauft 3-türer und würde mir gerne Lambo Doors drann machen nur finde ich keine Beschläge die für nen 3-türer sind...
  • Lsd doors

Lsd doors: Hey Kennt jemand eine Adresse wo man qualitativ gute Flügeltüren bekommt. Vorzugsweise die richtigen aber zu einem besseren Preis. Hier im Forum...
  • Suicide Doors! Erlaubt oder nicht?

Suicide Doors! Erlaubt oder nicht?: Also, einerseits hab ich gehört dass diese Türen verboten sind in Deutschland, andererseits aber hab ich nun auch gehört dass es Sensorkits gibt...
  • Suicide Doors

Suicide Doors: Hi Freunde! Habe eine Frage: Wie aufwendig und teuer ist es ungefähr, auf einem normalen 4/5-Türer die beiden hinteren Türen auf Suicide Doors...
  • suicide doors ? Flügeltüren?

suicide doors ? Flügeltüren?: was für auflagen gibt es hierfür? habe ich nun schon an ein paar autos gesehen. auch oft bei neuvorstellungen und auf auto messen zu sehen. solch...