selbstgebaute karosserieveränderungen kostenneutral mit dem tüv abklären

Diskutiere selbstgebaute karosserieveränderungen kostenneutral mit dem tüv abklären im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; der rubberduck hat mich da auf ´ne gute Idee gebracht... Was kann man sich blöderes vorstellen, wenn man sein Auto umgebaut hat, alles lackiert...
onkel-howdy

onkel-howdy

Threadstarter
der rubberduck hat mich da auf ´ne gute Idee gebracht...

Was kann man sich blöderes vorstellen, wenn man sein Auto umgebaut hat, alles lackiert hat und zum TÜV fährt und der sagt "NEIN". Umbauen, neu lackieren und vielleicht doch wieder am TÜV zu scheitern? Doofe Sache?!

Deshalb hier der eine oder andere Tip:

Fertigt vorher Schablonen aus Pappe/Papier etc an. Die braucht ihr ja eh, da ihr ja kein passendes Blech habt: z.b. bei einem "bösen Blick" Marke Eigenbau. Schnibbelt euch den Karton so zurecht, wie ihr euch das vorstellt, dann ab zum TÜV/DEKRA etc und REDET mit den Prüfern vor Ort wie ihr euch das vorstellt. Bleiben wir beim "Bösen Blick": Einfach bei der Prüfstelle vor Ort die Schablone auf die Lichter legen und fragen, ob es so richtig wäre. Sollte der Prüfer dann "NEIN" sagen, vielleicht gleich vor Ort den Karton so zurecht stutzen bis es dem Prüfer gefällt.

Nun habt ihr eine wunderbare Schablone und könnt anhand der eure Bleche anpassen, anschweissen und dann zur Prüfstelle fahren.

Kostet euch ´nen Karton oder ´nen Blatt Papier und ´ne Fahrt zur Prüfstelle. Das Ganze gilt natürlich auch für alles Selbtgebaute. Da kann sich der Prüfer ´nen Bild von machen und dann gleich von Anfang an Tips geben, wie man das zu machen hat, daß es auch eingetragen wird.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
FastFiesi

FastFiesi

wie wärs vorher abklären bevor man umbaut und lackt ?

Neophyte_85

Neophyte_85

Was anderes hat er auch nicht geschrieben !

Thema:

selbstgebaute karosserieveränderungen kostenneutral mit dem tüv abklären

Sucheingaben

karosserie veränderungen

,

tüv selbstgebaute autos

,

veränderungen an der karosserie

,
tüv bestimmungen für karosserieveränderungen
, karosserieveränderungen, selbstgebaute auto scheinwerfer, selbstgebaute heckstoßstange tüv, selbstgebaute klatsche karosserie, tüv vollabnahme veränderungen an karosserie, selbstgebaute karosserieteile, TÜV für selbstgebaute teile, auto selbstgebaute karosserie, karosserie veränderungen tüv, selbst gebaute stossstange tuv kosten, karosseriebau veränderungen, veränderungen der karosserie, mit karosserie änderungen zum tüv , was brauche ich beim tüv wenn ich selbstgebautes fahrzeug vorstelle, änderungen karosserie tüv, selbst gebaute autos mit tüv, veränderung karosserie, selbst gebautes auto erstelen

selbstgebaute karosserieveränderungen kostenneutral mit dem tüv abklären - Ähnliche Themen

• Selbstgebaute Verbreiterung

Selbstgebaute Verbreiterung: Hi Ich bin dabei ein Auto aufzubauemn wofür es keine Teile gibt und ich wollte fragen ob man es eingetragen bekommt wenn man selbst...
  • Endrohr selbstgebaut und nu an endschalkasten???

Endrohr selbstgebaut und nu an endschalkasten???: Hallo habe ein endrohr selbst gebaut und will den endschalldämfer auf die größe des endrohres auf bohren oder besser gesagt schneiden und es...
  • Problem: Selbstgebauter Subwoofer hat keinen Schalldruck

Problem: Selbstgebauter Subwoofer hat keinen Schalldruck: Hi. Ich habe es mir zum Hobby gemacht mir die Subwoofer für's Auto selber zu bauen, bzw. nur die Kisten. Habe auch schon diverse Kisten gebaut...
  • Problem mit selbstgebautem Subwoofer

Problem mit selbstgebautem Subwoofer: Ich hab ein Problem mit meinem Subwoofer denn ab einer bestimmten lautstärke oder bei anhaltendem bass fängt der subwoofer an zu brummen und zwar...
  • PROBLEM beim selbstgebauten Subwoofer!!!!

PROBLEM beim selbstgebauten Subwoofer!!!!: ?( ?( also fangen wir mal an! ich habe mir folgendes gekauft: Pinkbull RSW 1262 Subwoofer • 12" Subwoofer • 800 Watt max. Leistung •...