Selber Tönen von Rückleuchten/Blinkern

Diskutiere Selber Tönen von Rückleuchten/Blinkern im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich habe nen Mazda 323 Kombi und wie jeder weiß gibts da so gut wie nix für. Ich wollte mal wissen wie ich meine Rückleuchten und Blinker am...

MazdaKombiTuner

Threadstarter
Ich habe nen Mazda 323 Kombi und wie jeder weiß gibts da so gut wie nix für. Ich wollte mal wissen wie ich meine Rückleuchten und Blinker am besten töne und vor allem in wieweit das in Deutschland erlaubt ist.
MfG Daniel!

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
MazdaKombiTuner schrieb:
... in wieweit das in Deutschland erlaubt ist.
Unzulässig und das EU-weit.

Nicht nur einfach unzulässig, sondern gleich Erlöschen der Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

MarcAndree

na guck mal bei ebay, vielleicht findest dort was, oder auf folgenden seiten:
www.autoextrem.de/showthread,t-12690.htm

MazdaKombiTuner

Threadstarter
Also in erster linie wollte ich wissen, wie man das am besten anstellt. Ob ichs dann eingetragen bekomme ist mir vorerst egal, aber es gibt bestimmt Folien (wie auch beim Tönen von Scheiben) mit denen das erlaubt ist...
Ich freue mich auf weitere Antworten!
MfG Daniel!

Rayne

MazdaKombiTuner schrieb:
Also in erster linie wollte ich wissen, wie man das am besten anstellt. Ob ichs dann eingetragen bekomme ist mir vorerst egal, aber es gibt bestimmt Folien (wie auch beim Tönen von Scheiben) mit denen das erlaubt ist...
Ich freue mich auf weitere Antworten!
MfG Daniel!

am einfachsten gehts mittels spray, gibts sogar direkt als tönungsspray zu kaufen

die BE erlischt auf jeden falle bei *eigenfummeleien*

egal ob folie oder spray erlaubt ist es in keinem falle, leuchten müssen über gläser/abdeckungen verfügen zu denen prüfberichte vorliegen

der obulus beim erwischtwerden könnte teurer sein als zulässige zu kaufen ;)

MazdaJay

naja... ich hätte da ein tipp für dich. lass die rückleuchten von profi lackierern mit AUTOLACK (klarlack mit schwarzer farbe ca. 1:5) lackieren. musst nur drauf achten, dass sie nicht übertreiben, sprich die leuchten zu dunkel machen. dezent. sieht auch besser aus als einfach schwarz. hast direkt mehrere vorteile:
sowas kann man immer für die mittagspause absprechen (billiger als zum chef zu gehen), die leuchten werden durch den lack geschützt, GLÄNZEN einfach nur geil. einfach plastik sieht teilweise etwas matt aus und ehrlich gesagt auch etwas billig. je nach mischung behindert der lack noch nicht mal die sicht/das licht. wenn doch - einfach hellere birnen rein (z.b. led), sollte aber nicht sein.
die grünen männchen achten eh nicht drauf ob die rückleuchten nun hell-rot, rot oder dunkel-rot sind... nur rot sollten sie schon noch bleiben.

hab ich bei mir gemacht, die jungs ham mir das für n paar bier in 15 minuten gemacht. 2 stunden in den ofen und gut ist, fertig zum einbau.

ne besserer oder günstigere oder besseraussehende methode kenn ich nicht... folien sind (sorry) für den arsch.

gruß und viel spaß!

edit: ps:
nicht mal der tüv hat bei mir rumgemeckert...

Thema:

Selber Tönen von Rückleuchten/Blinkern

Selber Tönen von Rückleuchten/Blinkern - Ähnliche Themen

Experten untersuchen Rost an Neuwagen - Diese Modelle rosten besonders schnell oder langsam: Wer sich heutzutage einen aktuellen Neuwagen kauft denkt oft, dass er mit solchen Problemen wie Rostbefall nicht zu kämpfen hat, aber dies scheint...
Tempolimit, Überholverbot etc. für bestimmte Distanz - wie man das Ende erkennt: Manche Gebotsregelungen, darunter Geschwindigkeitsbegrenzungen oder das Verbot zum Überholen, gelten für eine bestimmte Wegstrecke. Da es keine...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Warn- und Kontroll-Leuchten im Auto - die Bedeutung der unterschiedlichen Farben: Während die symbolische Gestaltung sowie auch die Bezeichnung der in jedem Fahrzeug verfügbaren Kontroll-Leuchten vom Hersteller unterschiedlich...
Offrrrroad: 5 Tipps für richtig gute Ackerlaune: Abseits von Beton und Asphalt ist das Revier von Mercedes-G, Land Rover und Toyota Land Cruiser. Doch einfach so die Untersetzung reinhauen und in...

Sucheingaben

rückleuchten lasieren mischungsverhältnis

,

rückleuchten bei mazda 6 tönen

,

mazda 6 rückleuchten tönen

,
rückleuchten tönen richtige mischung lack
, heckleuchte selber tonen golf 6, mazda 323 rückleuchten tönen
Oben