selber lackieren ?

Diskutiere selber lackieren ? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; tjo der titel sagt alles ! Würde gerne einige Teile selbst lackieren z.b. seitenschweller ! Was brauche uch um das zu machen ! MFG Toofast
toofast

toofast

Threadstarter
tjo der titel sagt alles ! Würde gerne einige Teile selbst lackieren z.b. seitenschweller !
Was brauche uch um das zu machen !

MFG
Toofast

toofast

toofast

Threadstarter
plz help me !!!

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Moin,

Spachtelmasse (elastische-für Kunststoff)
Filler
Basislack
Klarlack

- möglichst alles von einer Firma

Schleifpapier: 400er,600er,ideal noch 1000er!

toofast

toofast

Threadstarter
was ist Filler ??
MFG
Toofast

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Nach dem Anschleifen hast du mit Sicherheit Rillen drin, die man vielleicht erst nach dem Lacken sieht.

Der Filler (Füller) füllt diese Fehler wieder auf. Trotz allem den Filler auch nochmal vorsichtig anschleifen (für die Haftung).

toofast

toofast

Threadstarter
habe da an Sprydose gedacht ! Was muss ich beachten ?

Spike

Spike

ein abstand von 40-50 cm einhalten und in gleichmäßigen schwenkbewegungen den lack darüber jagen ;)

Spike

F

FRAGgienator

Mo!n

Und nicht vergessen:
Erst neben dem zu lackierenden Teil anfangen zu sprühen!

F

FRAGgienator

Mo!n

Was ist denn daran so schwer zu verstehen...
erst irgendwo daneben kurz vorspühen und dann erst auf das Teil halten, was Du lackieren willst

X

XtcDeathMan

nein fraggie

er meint warum erst daneben halten... tz

S

Schimboone

Weil es sonst Farbkleser gibt,und es scheiße ausschaut !

B

Bad Boy

Naja gnaz soviel abstand brauchste nich unbedingt, ist aber von dem Lack abhängig, die eine Firma sag so die andere so musste sehen was drauf steht. BAer nich vergessen musst meist 2-3 mal lackieren!

Spike

Spike

Er meint damit:

Wenn du eine Spraydose aufmachst und gleich lossprüst kommt vielleicht getrockneter lack auf dein teil und das ist dann nicht glatt und das vermeidest du wenn du daneben anfängst und dann rüber ziehst außerdem kann es sein das die spraydose am anfang etwas unkontrolliert sprüht...

Spike

toofast

toofast

Threadstarter
Danke Danke Danke !! Ich bin euch sehr dankbar !
MFG
TooFast

Thema:

selber lackieren ?

selber lackieren ? - Ähnliche Themen

• Zehennägel hoch: Selber lackieren :)

Zehennägel hoch: Selber lackieren :): Hallo, ich möchte meinen MB c180 BJ. 93 komplett in matt Schwarz lackieren. Der dezeitige Lack ist ausgeblichen, am Heck und hinteren Seitenteilen...
  • selber kleine Schäden lackieren

selber kleine Schäden lackieren: hallo zusammen, ich fahre ein peugeot 206 XS BJ99 89PS ja dieses gute stück ist bereits gute 10 Jahre alt...fährt aber noch wunderbar...
  • Spiegel selber lackieren

Spiegel selber lackieren: Hallo zusammen ich wollt euch mal fragen , was ihr von der Idee haltet wenn ich mir meine Spiegel neu lackiere? Ich habe heute Mittag zusammen mit...
  • Wurzelholz selber lackieren

Wurzelholz selber lackieren: Hi Leute, will nen Stück Gfk im Kofferraum lackieren. Das soll in Wurzelholzoptik sein. Hatte erst überleg da einfach Folie drauf zukleben aber...