selber lackieren ?

Diskutiere selber lackieren ? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; tjo der titel sagt alles ! Würde gerne einige Teile selbst lackieren z.b. seitenschweller ! Was brauche uch um das zu machen ! MFG Toofast

toofast

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
55
tjo der titel sagt alles ! Würde gerne einige Teile selbst lackieren z.b. seitenschweller !
Was brauche uch um das zu machen !

MFG
Toofast
 

toofast

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
55
plz help me !!!
 

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Moin,

Spachtelmasse (elastische-für Kunststoff)
Filler
Basislack
Klarlack

- möglichst alles von einer Firma

Schleifpapier: 400er,600er,ideal noch 1000er!
 

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Ort
79110 Freiburg
Nach dem Anschleifen hast du mit Sicherheit Rillen drin, die man vielleicht erst nach dem Lacken sieht.

Der Filler (Füller) füllt diese Fehler wieder auf. Trotz allem den Filler auch nochmal vorsichtig anschleifen (für die Haftung).
 

toofast

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
55
habe da an Sprydose gedacht ! Was muss ich beachten ?
 

Spike

Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
101
ein abstand von 40-50 cm einhalten und in gleichmäßigen schwenkbewegungen den lack darüber jagen ;)

Spike
 

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Und nicht vergessen:
Erst neben dem zu lackierenden Teil anfangen zu sprühen!
 

FRAGgienator

Dabei seit
21.10.2003
Beiträge
422
Mo!n

Was ist denn daran so schwer zu verstehen...
erst irgendwo daneben kurz vorspühen und dann erst auf das Teil halten, was Du lackieren willst
 

Bad Boy

Dabei seit
01.02.2004
Beiträge
91
Ort
Reichenabch/V.
Naja gnaz soviel abstand brauchste nich unbedingt, ist aber von dem Lack abhängig, die eine Firma sag so die andere so musste sehen was drauf steht. BAer nich vergessen musst meist 2-3 mal lackieren!
 

Spike

Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
101
Er meint damit:

Wenn du eine Spraydose aufmachst und gleich lossprüst kommt vielleicht getrockneter lack auf dein teil und das ist dann nicht glatt und das vermeidest du wenn du daneben anfängst und dann rüber ziehst außerdem kann es sein das die spraydose am anfang etwas unkontrolliert sprüht...

Spike
 

toofast

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
55
Danke Danke Danke !! Ich bin euch sehr dankbar !
MFG
TooFast
 
Thema:

selber lackieren ?

selber lackieren ? - Ähnliche Themen

Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Fragen zum Motorsteuergerät (verschiedene Sensoren abstecken): Hallo Community, hoffe ihr könnt mir bei diesem Problem weiterhelfen. Ich möchte mir mein eigenes Fahrzeug bauen, bzw. genauer gesagt einen...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende: Nabend, ich schreibe jetzt mal als Gast weil ich wahrscheinlich nur diese eine Frage haben werde :D Ich werde nächste woche den SF II CM Bj06 von...
Corsa C, Vibrationsgeräusch im Innenraum: Moin, der Titel sagt es bereits. Ich habe mir vor kurzem einen Corsa C gekauft, ich bin sehr zufrieden mit ihm. Das Einzige was mich stört ist...
Oben