Selber Lackieren - Empfehlenswert?

Diskutiere Selber Lackieren - Empfehlenswert? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Nabend zusammen. Ich kann nun nach fast einem Jahr meinen Golf III (JOKER) ab Werk nicht mehr sehen, und denke nun über einige optische...

NePuMuK

Threadstarter
Nabend zusammen.

Ich kann nun nach fast einem Jahr meinen Golf III (JOKER) ab Werk nicht mehr sehen, und denke nun über einige optische Änderungen nach. Ich habe mich in der Zeit in der ich ihn hab, hauptsächlich mit der Anlage beschäftigt. Die ist nun fast fertig, also gehts ans äußere. Bin aber noch Schüler und steck grad mitten im Abi.
Kohlemäßig siehts daher eher dünn aus. Nun hab ich überlegt, falls ich mir nen neuen Grill (halt 2 Rippen, ohne Emblem) kaufe, den evtl. selber zu lackieren, das müsste ja gehen. Kommt man da insgesamt günstiger, als wenn man das machen lässt?

Später sollen noch Felgen, dezente Tieferlegung, andere Front und Heckleuchten folgen ... aber wie gesagt, Geld regiert die Welt ... und das aussehen meines Golfs 8)

Vielen Dank
da NePuMuK

2crank_2furious

Normalerweise bin ich kein Freund von Selberlackieen, aber wnn's sich um solche Anbauteile wie einen Grill oder Scheinwerferblenden handelt... probier's doch einfach mal, dabei kannst du ja nicht viel kapputt machen. Dürfte eigentlich kein Problem darstellen, ich würd halt nur nicht anfangen, die Motorhaube oder den ganzen wagen selbst zu lackieren...

Lionheart

wäre acuh interessiert am grill lackieren, hab gehört man muss ihn erst 2 mal grundieren, dann 2 mal lack und nochmal klarlack, weil es eben plaste ist!

wenns nicht so stimmt bitte korrigieren ;)!

NePuMuK

Threadstarter
Danke für die antworten.