Sekundärluftsystem kaputt...

Diskutiere Sekundärluftsystem kaputt... im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Hallo zusammen, ich hoffe von euch kann mir jemand helfen: Bei meinem Passat 3B ist anscheinend die Sek.-Luftpumpe ausgefallen. Kann mir jemand...

Jassy

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
5
Ort
91459 Markt Erlbach
Hallo zusammen,

ich hoffe von euch kann mir jemand helfen:
Bei meinem Passat 3B ist anscheinend die Sek.-Luftpumpe ausgefallen.

Kann mir jemand sagen, wieviel dieser Spaß kosten würde und ob dann
wirklich gleich die Pumpe ausgewechselt werden muss?
Oder kann es auch an etwas anderem liegen?
Würd es dann nämlich gerne selber probieren.
Von der Werkstatt bekam ich nur die Antwort, dass ich den "Fön" nicht unbedingt
brauche und wenn ich es unbedingt haben will soll ich mir eine Pumpe besorgen. X(

Danke euch schon mal!

LG Jassy
 

VW-Schrauber

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
was hast du denn für einen motor und was macht dein auto?wie kommst du darauf das die defekt ist?
 

Jassy

Threadstarter
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
5
Ort
91459 Markt Erlbach
Ich hab einen 1.8 Turbo.
Beim Starten läuft es nicht mehr an, und es wurde mir in der Werkstatt ja auch bestätigt.
 

VW-Schrauber

Dabei seit
24.11.2006
Beiträge
390
Ort
31787 Hameln
naja es kann schon sein das die pumpe defekt ist.es kann aber auch sein das die ansteuerung nicht funktioniert.aber bei sowas würde ich auch eher auf die pumpe tippen.so wichtig ist die allerdings auch nicht für den fahrer.die ist lediglich dazu da frischluft in die abgase zu befördern damit der kat schneller seine betriebstemperatur erreicht.musst du wissen ob du das bezahlen willst.
 

onkel-howdy

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
12.606
Ort
73230 kirchheim
???was is kaputt???
die kiste springt net an und schuld soll ne pumpe sein?
 
Thema:

Sekundärluftsystem kaputt...

Sekundärluftsystem kaputt... - Ähnliche Themen

Kupplung defekt?: Hallo :) ich bin neu hier und habe mich gerade hier angemeldet weil ich im Internet keine Lösung auf mein Problem finde... Am Freitag morgen ging...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
Getriebe 1,4er kaputt: Hi Leute, wie ihr dem Titel entnehmen könnt, hat sich mein Getriebe verabschiedet. Scheint wohl das alte Problem mit den Nieten zu sein. Habs...
AlarmZV spint???: Hallo , Guten tag zusammen. Ich bin neu hier im forum und brauche mal ein rat , genauer gesagt Hilfe ! ich fahre ein passat 3b 2000model mkb : AQD...

Sucheingaben

sekundärluftsystem passat

,

sekundärluftsystem vw passat

,

passat sekundärluftsystem

,
au passat 2002 messen sekundärluftpumpe
, passat 3b sekundärluftsystem, kfz reparatur Sekundärluftsystem VW Passat, touran sekundärluftsystem selbsttest, passat 3bg sekundärluftsystem stilllegen, auto sekundärluftsystem kaputt fahrbar, luftzufuhr passat 3bg, passat 3bg sekundärluftsystem, sekundärluftpumpe passat bj2002 wo setzt die pumpe, passat springt schlecht an sekundärluftsystem, wie kann ich feststellen ob das sekundärluftventil defekt ist vw passat, vw passat sekundärluft, vw passat sekundärluftsystem, vw sekundärluftsystem, passat 3b 1.8 turbo sekundärluftsystem, vw sekundärluftsystem reparieren, Sekundärluftsystem Reparatur Kostenpubkt, sekundärluftsystem kaputt, sekundärluft störung passat 3b, fehlermeldung sekundärluft passat 3b, wie kann man feststellen ob die zündmudul kaputt ist vw passat 3b
Oben