Seitliche Blinker entfernen.

Diskutiere Seitliche Blinker entfernen. im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Tach Kolegen, hab ne kleine Frage bezüglich meiner Seitenblinker. Ich hab nämlich vor mein Wagen cleanen zu lassen und möchte dabei auch die...

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Tach Kolegen,

hab ne kleine Frage bezüglich meiner Seitenblinker.
Ich hab nämlich vor mein Wagen cleanen zu lassen und möchte dabei auch die Blinker entfernen.

Meine Frage wäre ob es überhaupt erlaubt ist an der Seite keine Blinker zu haben oder muss ich dann Spiegel mit Blinker dran basteln wenn ich die anderen Blinker weg mach?

MfG
F.r.e.d.
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Meines wissens nach sind seitenblinker keine pflicht. hab mich auch mal informiert weil ich diese auch cleanen lassen will. Und die Mercedes haben sie auch nur in den spiegeln. also weg damit :D
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Das Problem is nur das ich in den Spiegeln auch keine haben will, daher war meine Frage auch ob man überhaupt welche braucht!
 

Luder

Dabei seit
16.08.2004
Beiträge
5.952
Ort
Lkr Augsburg
Die Seitenblinker sind in der allgemeinen Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges eingetragen und gehören somit dazu...

So einfach entfernen darfst du sie also nicht!

Allerdings gibt es die Möglichkeit, das du die Blinker entfernst und dafür dann Spiegel mit Blinker besorgst... eine andere Möglichkeit gibt es meines wissens nicht!

lg Luder
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Des kann doch net sein.
Für was brauch ich bitte an der Seite `n Blinker???!?!?!!?!?
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Ja aber ich wollte das auch machen oder will noch und war bei der Dekra in meiner Gegend. die sagten zu mir das man die einfach wegmachen darf.
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Is halt sch*** Deutscher Rechtsstaat.

@ Moloko
Kannst du dir von der Dekra da was Schriftliches geben lassen???
 

Hammer79

Dabei seit
28.07.2004
Beiträge
216
Ort
76689 Karlsdorf
Es kann sein das ein vermerk in den Fahrzeugpapieren gemacht wird. Ich würd mir mal noch ne meinung vom tÜV einholen.

Ich habs aber auch schon oft gesehen das Seitenblinker komplett entfernt wurden.
 

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Ich kann mir auch echt nicht vorstellen dass das verboten sein soll.
 

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
also schriftliches hab ich nicht. es kann sein das du es beim Punto (176er) machen darfst weil der Blinker geht um den Kotflügel rum (also frontblinker) so das man den auch von der seite sieht! Weil damals hat er sich meinen Punto angeschaut.. Auf jedenfall erstmal fragen!
 

MiXeRy0815

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
27
ICh hab die Seitenblinker auch weggemacht und den TÜV hats net interessiert ! Er hat das mit sicherheit gesehen 1 Beim 1er Punto geht der Blinker ja ums Eck das passt shcon
 

Paramanter2003

Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
362
Hi, also nen Kumpel von mir hat nen Honda CRX und auch die Seitenblinker entfernt.
Hatte vorher beim Tüv gefragt und im internet nachgelesen.

Das ist halt so nen Streitthema, manche sagen nein ist nicht erlaubt und dann hat er nen Artikel gefunden wo steht das es erlaubt ist wenn dein Fahrzeug also die seite nicht länger als x,xx Meter ist, Die Zahl hab ich nicht mehr im Kopf aber nen CRX ist ja länger als ne Punto.
 

Punto Fan

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
214
hier im forum meldet sich auch jeder zur wort, ob ahung oder nicht *kopfschüttel*

Ja, mache die Blinker weg weil:

- die frontblinker um die ecke gehen und somit auch von der seite her sichtbar sind

- bis zur einer bestimmten fahrzeuglänge das entfernen erlaubt ist bzw. nicht dringend vorgeschrieben ist dort blinker zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
das haben schon deine vorredner gesagt. ich habs von anfang an gesagt das es möglcih ist wegen dem frontblinker der ums eck rum geht.. will halt nie jemand wissen :D

am besten mal bei mehrern tüv stellen vorfahren
 

Puntofahrer87

Dabei seit
18.11.2005
Beiträge
28
Hi,
also meines Wissens, kann man die Seitenblinker entfernen ohne Stress zu bekommen...
aber warum willste die denn wegmachen, hol dir einfach Weiße oder Schwarze, wenn du die noch net hast, bekommste ganz billig bei ebay ;)
 

Anhänge

  • Punto bei Nacht1.jpg
    Punto bei Nacht1.jpg
    80,7 KB · Aufrufe: 92

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Gut, dann werd ich sie entfernen.

@Puntofahrer87

Ich will sie weg machen weil es meiner Meinung nach schöner an einem komplett gelceanten Auto aussieht als wenn ich da weise oder schwarze hin mach!

Mein Motto:
Wenn, dann richtig! :)

MfG
Stefan
 
Thema:

Seitliche Blinker entfernen.

Seitliche Blinker entfernen. - Ähnliche Themen

Toyota Smart-Key: Diebstahl-Schutz beim Keyless Zugangssystem - so geht es: Schlüssellose Schließsysteme bei Autos, die zumeist an Namenszusätzen wie Keyless Go, Komfort-Schlüssel oder eben Smart-Key zu erkennen sind, sind...
Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Alfa Romeo Stelvio: sportliches SUV aus Italien im Fahrbericht: Seit knapp zwei Wochen steht der erste Geländewagen von Alfa Romeo bei den Händlern. Wir hatten inzwischen die Gelegenheit, uns von den...
Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...

Sucheingaben

blinker punto pflicht

,

punto seitliche blinker

,

blinker im kotflügel pflicht punto 176

Oben