Seitliche Blinker entfernen.

Diskutiere Seitliche Blinker entfernen. im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Tach Kolegen, hab ne kleine Frage bezüglich meiner Seitenblinker. Ich hab nämlich vor mein Wagen cleanen zu lassen und möchte dabei auch die...
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Tach Kolegen,

hab ne kleine Frage bezüglich meiner Seitenblinker.
Ich hab nämlich vor mein Wagen cleanen zu lassen und möchte dabei auch die Blinker entfernen.

Meine Frage wäre ob es überhaupt erlaubt ist an der Seite keine Blinker zu haben oder muss ich dann Spiegel mit Blinker dran basteln wenn ich die anderen Blinker weg mach?

MfG
F.r.e.d.

M

Moloko

Meines wissens nach sind seitenblinker keine pflicht. hab mich auch mal informiert weil ich diese auch cleanen lassen will. Und die Mercedes haben sie auch nur in den spiegeln. also weg damit :D

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Das Problem is nur das ich in den Spiegeln auch keine haben will, daher war meine Frage auch ob man überhaupt welche braucht!

L

Luder

Die Seitenblinker sind in der allgemeinen Betriebserlaubnis eines Fahrzeuges eingetragen und gehören somit dazu...

So einfach entfernen darfst du sie also nicht!

Allerdings gibt es die Möglichkeit, das du die Blinker entfernst und dafür dann Spiegel mit Blinker besorgst... eine andere Möglichkeit gibt es meines wissens nicht!

lg Luder

Sph!nx

Sph!nx

Genau... Mein stand ist auch wenn das Auto welche hat müssen diese Erhalten werden...

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Des kann doch net sein.
Für was brauch ich bitte an der Seite `n Blinker???!?!?!!?!?

M

Moloko

Ja aber ich wollte das auch machen oder will noch und war bei der Dekra in meiner Gegend. die sagten zu mir das man die einfach wegmachen darf.

Sph!nx

Sph!nx

Hallo?!? Du lebst in Deutschland... Da macht nicht immer alles einen sinn *g*

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Is halt sch*** Deutscher Rechtsstaat.

@ Moloko
Kannst du dir von der Dekra da was Schriftliches geben lassen???

Hammer79

Hammer79

Es kann sein das ein vermerk in den Fahrzeugpapieren gemacht wird. Ich würd mir mal noch ne meinung vom tÜV einholen.

Ich habs aber auch schon oft gesehen das Seitenblinker komplett entfernt wurden.

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Ich kann mir auch echt nicht vorstellen dass das verboten sein soll.

M

Moloko

also schriftliches hab ich nicht. es kann sein das du es beim Punto (176er) machen darfst weil der Blinker geht um den Kotflügel rum (also frontblinker) so das man den auch von der seite sieht! Weil damals hat er sich meinen Punto angeschaut.. Auf jedenfall erstmal fragen!

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Naja gut, ich werd bei gelegenheit mal nach fragen!

M

MiXeRy0815

ICh hab die Seitenblinker auch weggemacht und den TÜV hats net interessiert ! Er hat das mit sicherheit gesehen 1 Beim 1er Punto geht der Blinker ja ums Eck das passt shcon

P

Paramanter2003

Hi, also nen Kumpel von mir hat nen Honda CRX und auch die Seitenblinker entfernt.
Hatte vorher beim Tüv gefragt und im internet nachgelesen.

Das ist halt so nen Streitthema, manche sagen nein ist nicht erlaubt und dann hat er nen Artikel gefunden wo steht das es erlaubt ist wenn dein Fahrzeug also die seite nicht länger als x,xx Meter ist, Die Zahl hab ich nicht mehr im Kopf aber nen CRX ist ja länger als ne Punto.

P

Punto Fan

hier im forum meldet sich auch jeder zur wort, ob ahung oder nicht *kopfschüttel*

Ja, mache die Blinker weg weil:

- die frontblinker um die ecke gehen und somit auch von der seite her sichtbar sind

- bis zur einer bestimmten fahrzeuglänge das entfernen erlaubt ist bzw. nicht dringend vorgeschrieben ist dort blinker zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
M

Moloko

das haben schon deine vorredner gesagt. ich habs von anfang an gesagt das es möglcih ist wegen dem frontblinker der ums eck rum geht.. will halt nie jemand wissen :D

am besten mal bei mehrern tüv stellen vorfahren

P

Puntofahrer87

Hi,
also meines Wissens, kann man die Seitenblinker entfernen ohne Stress zu bekommen...
aber warum willste die denn wegmachen, hol dir einfach Weiße oder Schwarze, wenn du die noch net hast, bekommste ganz billig bei ebay ;)

Anhänge

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Gut, dann werd ich sie entfernen.

@Puntofahrer87

Ich will sie weg machen weil es meiner Meinung nach schöner an einem komplett gelceanten Auto aussieht als wenn ich da weise oder schwarze hin mach!

Mein Motto:
Wenn, dann richtig! :)

MfG
Stefan

Thema:

Seitliche Blinker entfernen.

Seitliche Blinker entfernen. - Ähnliche Themen

• LED-Blinker am G3 hinten & seitlich funktionieren nicht richtig!?

LED-Blinker am G3 hinten & seitlich funktionieren nicht richtig!?: Hi! Ich habe folgendes Problem... Habe mir LED-Blinker-Birnchen für hinten und an der Seite gekauft. Problem: Die Blinker blinken viel zu...
  • Seitliche Ausstell-Fenster Citroen AX

Seitliche Ausstell-Fenster Citroen AX: Biete die seitlichen hinteren Ausstell-Fenster links und rechts für Citroen AX Bj. ´93 an! Festpreis für beide Scheiben incl. Porto und Verpackung...
  • Scenic zieht seitlich weg.

Scenic zieht seitlich weg.: Hallo zusammen, unser Scenic 1.6 16V von 2000 zieht seit ein paar Tagen seitlich weg. Vorher war ein paar Tage lang ein deutliches Knacken vorne...
  • Suche: ABE Duplex Sportauspuff oval (seitlich) MX5 NBFL BJ03 1.6L

Suche: ABE Duplex Sportauspuff oval (seitlich) MX5 NBFL BJ03 1.6L: Hi Freunde, War schon mal hier angemeldet aber hab leider meinen Account vergessen. Wie oben geschrieben. Ich suche eine ABE für eine oval...