Seitenverkleidung neu beziehen!

Diskutiere Seitenverkleidung neu beziehen! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Abend. Ich möchte meine Seitenverkleidungen neu beziehen. Kann mir zu dem Thema jemand helfen der das vielleicht schon gemacht hat. Bin mir...
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Abend.

Ich möchte meine Seitenverkleidungen neu beziehen.

Kann mir zu dem Thema jemand helfen der das vielleicht schon gemacht hat. Bin mir nämlich unsicher wie ich den alten abmachen soll und wie das ganze mit dem Festmachen aussieht.

Bei der jetztigen Verkleidung ist ja zum Beispiel so dass ca. alle 15 cm der Stoff an die Verkleidung mir einem länglichen Teil festgeschweist ist oder was weiss ich was das soll!

Kann ich das überhaupt selber machen oder soll ich es lieber lassen???

MfG
Stefan

F

F1r3

Hi,

um was für einen Punto handelt es sich? Wenns um nen 176 geht, dann frag Moloko.. Der hat seine Verkleidungen neugemacht.

Beim 188 weiss ich leider nix drüber :)

Grüssle
Sebi

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Ja, es ist ein 176! :)

M

Moloko

Hi. also du kannst dein stoff aud den Doorboards drauflassen und den neun drüber. Es kommt drauf an was du für neuen Stoff nimmst.. Für Leder oder Kunstleder empfehle ich Pattex kontaktkleber für Stoffe wie samt (hab ich) empfehl ich pattex kontakt Sprühkleber. nachteil beim stoff ist das es schnell ausbleicht und kaputt geht deswegen geh ich nächstes jahr entweder auf alcantara ersatz oder Kunstleder.

Zur verarbeitung: doorboards ausbauen Kartentaschen etc entdernen. Leder und Doorboard mit Kontaktkleber einstreichen. warten bis der kleber trochen ist und dann das leder drauflegen und verstreichen. hält bombenfest.

Hier noch ein Bild. wenn du fragen hast dann stell sie einfach :D

Anhänge

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Ja. eine Frage hab ich noch.

Und zwar wenn man die Türverkleidung ab macht bzw. sie wieder rann macht, dann sind ja oben, kurz vor dem Fenster so kleine Klipps, in die die Verkleidung verankert wird.

Passt die Verkleidung dann überhaupt noch da rein wenn ich da Leder drüber lege?

M

Moloko

also bei mir hats trotz der extralage stoff ohne probleme wieder gepasst.

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Okey, weisst du zufällig auch woher ich billig Kunstleder bekomm, was sowas ungefähr kostet und wieviel ich da brauch!

M

Moloko

frag mal beim sattler. ansonsten ein schneider geschäft

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Firma dankt!! :)

M

Moloko

also wenn du fragen oder hilfe brauchst kann ich dir auch helfen.. wohn ja bloß 20 km von stuttgart weg

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Danke fürs das Angebot. Ich werde falls nötig drauf zurück kommen! :D

M

Moloko

F.r.e.d. schrieb:
Ja. eine Frage hab ich noch.

Und zwar wenn man die Türverkleidung ab macht bzw. sie wieder rann macht, dann sind ja oben, kurz vor dem Fenster so kleine Klipps, in die die Verkleidung verankert wird.

Passt die Verkleidung dann überhaupt noch da rein wenn ich da Leder drüber lege?
Also: ich habe gestern abend meine doorboards mit kunstleder bezogen. einfach über den alten stoff drüber... und hab mir noch eine lautsprecherhalterung gebaut.. also das neubezoge ne doorboard geht auch ohne probs wieder rein und die klips können auch so bleiben wie sie sind.
hab jetzt mal die beifahrerseite fast fertig eingebaut.. morgen nur noch die boxen einsetzen und dann kann ich die fahrer seite machen

Anhänge

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Ich werde da allerdings auf ein ganz anderes Problem stoßen, da ich vorhabe eine hälfte mit beigem Leder zu beziehen und die andere Hälfte mit Schwarzem, dass ich nicht weiss wie ich den Übergang zwischen den beiden machen kann.

Hab mir überlegt dass ich das vielleicht zusammen nähen lass oder so... :)

M

Moloko

also bei meinen blauen (siehe erste seite) war ja oben schwarz und unten blau. ich hab die von meiner ma zusammen nähen lassen und dann genauso draufgeklebt wie die neuen

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Ich hab meiner schon gesagt dass sie sich drauf vorbereiten soll mir das zu machen! :)

Bin ja mal gespannt wie das wird auch wenn ich noch etwas warten muss weil ich mir noch elektrische Fensterheber einbauen will und ich dann die Fensterkurbel komplett entfernen möchte und es wäre ja dumm wenn ich da jetzt ein loch rein schneide.

M

Moloko

Naja, elektrische FH enbauen... da hast du dir aber was vorgenommen.. das ist so ein akt.. ich weiß nicht ob ich das alleine ohne KFZ mechaniker schaffen würde.. aber wofür brauchste das? Fahr doch deinen S mal ein paar Monate und dann bau deine Tuningteile aus und kauf dir nen Größeren Sporting oder GT.. warum nicht?

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Hab ich `n Geldscheißer oder was?? :)

Nein weisst du, ich bin der Meinung das man aus so ziemlich jedem Auto was machen kann, aus dem Grund hab ich mir auch ein Auto gekauft, das so null Ausstattung hat eben damit man noch was zu tun hab. Ich seh es nunmal als eine Art Hobby an mein Auto zu einem gewissen technischen Stand zu verhelfen.

Zudem, ich habs geschafft ne universal Zentralverriegelung ein zu bauen, dann werd ich das auch mit einem universal Fensterhebern schaffen! *lol*

G

gereckstein

Hallo,

@F.r.e.d. wenn du orignale Fensterheber bekommen könntest wäre das am allereinfachsten.

Du musst nur darauf achten, dass du außer den Motoren auch die Kabelbäume der Türen, die Karosseriedurchlässe, Relais mit Halter , Sicherungshalter, Halteblech und die Türgriffe mit Schaltern bekommst.

Bei den Karosseriedurchlässen im Innenraum etwa Kabel ca 20 cm, zum weiterverkabeln, dranlassen.

Wenn du die Zentralverriegelung auch noch ausbaust, mit Relias und Sicherungshalter, dann wirds perfekt.

Gruß

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Den Zusammenhang mit der Zentralverriegelung ist mir nicht so ganz klar!?
Meinst du jetzt wegen dem Kabelbaum?

Ja ich weiss das es mit dem original einfacher ist, aber ich glaube das es verdammt teuer werden wird wenn ich aufn Schrottplatz geh (was ich eh noch vor habe) und mir das da kauf.

P

Punto Fan

gereckstein schrieb:
Hallo,

@F.r.e.d. wenn du orignale Fensterheber bekommen könntest wäre das am allereinfachsten.

Du musst nur darauf achten, dass du außer den Motoren auch die Kabelbäume der Türen, die Karosseriedurchlässe, Relais mit Halter , Sicherungshalter, Halteblech und die Türgriffe mit Schaltern bekommst.

Bei den Karosseriedurchlässen im Innenraum etwa Kabel ca 20 cm, zum weiterverkabeln, dranlassen.

Wenn du die Zentralverriegelung auch noch ausbaust, mit Relias und Sicherungshalter, dann wirds perfekt.

Gruß
Was ist Los???? Ich habe sowohl bei Funk ZV als auch die el. Fensterheber bei mir nachgerüstet. War alles klein Problem, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Soweit hast du das richtig aufgezählt, nur wozu brauchte ich "Relais mit Halter" ?? Sowas benötigt man beim einbau der el. Fenterheber nicht. Auch der Kabelbaum ist nicht unbedingt nötig, den kann man sich an Hand des Schaltplanes selbst bauen.
Man benötigt die Heber, die Schalter und die Karosseriedurchführung, Kabelbaum wäre auch nicht schlecht - muss aber nicht sein.

Zum Beziehen: Lasst es Leute machen, die sich damit auskennen. Das Bild oben ist schön und gut, nur Leider wird sich das Leder wieder lösen, ich habe das alles schon durch. Sieht einfach nur schlecht aus. Spart das Geld und lasst es einen Sattler machen.

Ich habe es auch mal probiert, gefällt mir gar nícht

So sieht das aus, wenn es ein Sattler macht:

Gruß Frank

Thema:

Seitenverkleidung neu beziehen!

Seitenverkleidung neu beziehen! - Ähnliche Themen

• VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen

VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
  • Ausbau Seitenverkleidung im Kofferraum Phase II

Ausbau Seitenverkleidung im Kofferraum Phase II: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären oder eine Anleitung zusenden, wie ich die Seitenverkleidung rechts beim Veli Phase II im Kofferraum...
  • Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (25. Sep. 201020:07:03)

Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (25. Sep. 201020:07:03): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260666318902&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  • Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (24. Jul. 201019:53)

Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (24. Jul. 201019:53): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260636863776