Seitenverkleidung neu beziehen!

Diskutiere Seitenverkleidung neu beziehen! im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Abend. Ich möchte meine Seitenverkleidungen neu beziehen. Kann mir zu dem Thema jemand helfen der das vielleicht schon gemacht hat. Bin mir...
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Abend.

Ich möchte meine Seitenverkleidungen neu beziehen.

Kann mir zu dem Thema jemand helfen der das vielleicht schon gemacht hat. Bin mir nämlich unsicher wie ich den alten abmachen soll und wie das ganze mit dem Festmachen aussieht.

Bei der jetztigen Verkleidung ist ja zum Beispiel so dass ca. alle 15 cm der Stoff an die Verkleidung mir einem länglichen Teil festgeschweist ist oder was weiss ich was das soll!

Kann ich das überhaupt selber machen oder soll ich es lieber lassen???

MfG
Stefan
 
F

F1r3

Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
585
Hi,

um was für einen Punto handelt es sich? Wenns um nen 176 geht, dann frag Moloko.. Der hat seine Verkleidungen neugemacht.

Beim 188 weiss ich leider nix drüber :)

Grüssle
Sebi
 
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Ja, es ist ein 176! :)
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Hi. also du kannst dein stoff aud den Doorboards drauflassen und den neun drüber. Es kommt drauf an was du für neuen Stoff nimmst.. Für Leder oder Kunstleder empfehle ich Pattex kontaktkleber für Stoffe wie samt (hab ich) empfehl ich pattex kontakt Sprühkleber. nachteil beim stoff ist das es schnell ausbleicht und kaputt geht deswegen geh ich nächstes jahr entweder auf alcantara ersatz oder Kunstleder.

Zur verarbeitung: doorboards ausbauen Kartentaschen etc entdernen. Leder und Doorboard mit Kontaktkleber einstreichen. warten bis der kleber trochen ist und dann das leder drauflegen und verstreichen. hält bombenfest.

Hier noch ein Bild. wenn du fragen hast dann stell sie einfach :D
 

Anhänge

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Ja. eine Frage hab ich noch.

Und zwar wenn man die Türverkleidung ab macht bzw. sie wieder rann macht, dann sind ja oben, kurz vor dem Fenster so kleine Klipps, in die die Verkleidung verankert wird.

Passt die Verkleidung dann überhaupt noch da rein wenn ich da Leder drüber lege?
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
also bei mir hats trotz der extralage stoff ohne probleme wieder gepasst.
 
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Okey, weisst du zufällig auch woher ich billig Kunstleder bekomm, was sowas ungefähr kostet und wieviel ich da brauch!
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
frag mal beim sattler. ansonsten ein schneider geschäft
 
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Firma dankt!! :)
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
also wenn du fragen oder hilfe brauchst kann ich dir auch helfen.. wohn ja bloß 20 km von stuttgart weg
 
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Danke fürs das Angebot. Ich werde falls nötig drauf zurück kommen! :D
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
F.r.e.d. schrieb:
Ja. eine Frage hab ich noch.

Und zwar wenn man die Türverkleidung ab macht bzw. sie wieder rann macht, dann sind ja oben, kurz vor dem Fenster so kleine Klipps, in die die Verkleidung verankert wird.

Passt die Verkleidung dann überhaupt noch da rein wenn ich da Leder drüber lege?
Also: ich habe gestern abend meine doorboards mit kunstleder bezogen. einfach über den alten stoff drüber... und hab mir noch eine lautsprecherhalterung gebaut.. also das neubezoge ne doorboard geht auch ohne probs wieder rein und die klips können auch so bleiben wie sie sind.
hab jetzt mal die beifahrerseite fast fertig eingebaut.. morgen nur noch die boxen einsetzen und dann kann ich die fahrer seite machen
 

Anhänge

F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Ich werde da allerdings auf ein ganz anderes Problem stoßen, da ich vorhabe eine hälfte mit beigem Leder zu beziehen und die andere Hälfte mit Schwarzem, dass ich nicht weiss wie ich den Übergang zwischen den beiden machen kann.

Hab mir überlegt dass ich das vielleicht zusammen nähen lass oder so... :)
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
also bei meinen blauen (siehe erste seite) war ja oben schwarz und unten blau. ich hab die von meiner ma zusammen nähen lassen und dann genauso draufgeklebt wie die neuen
 
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Ich hab meiner schon gesagt dass sie sich drauf vorbereiten soll mir das zu machen! :)

Bin ja mal gespannt wie das wird auch wenn ich noch etwas warten muss weil ich mir noch elektrische Fensterheber einbauen will und ich dann die Fensterkurbel komplett entfernen möchte und es wäre ja dumm wenn ich da jetzt ein loch rein schneide.
 
M

Moloko

Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
7.253
Naja, elektrische FH enbauen... da hast du dir aber was vorgenommen.. das ist so ein akt.. ich weiß nicht ob ich das alleine ohne KFZ mechaniker schaffen würde.. aber wofür brauchste das? Fahr doch deinen S mal ein paar Monate und dann bau deine Tuningteile aus und kauf dir nen Größeren Sporting oder GT.. warum nicht?
 
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Hab ich `n Geldscheißer oder was?? :)

Nein weisst du, ich bin der Meinung das man aus so ziemlich jedem Auto was machen kann, aus dem Grund hab ich mir auch ein Auto gekauft, das so null Ausstattung hat eben damit man noch was zu tun hab. Ich seh es nunmal als eine Art Hobby an mein Auto zu einem gewissen technischen Stand zu verhelfen.

Zudem, ich habs geschafft ne universal Zentralverriegelung ein zu bauen, dann werd ich das auch mit einem universal Fensterhebern schaffen! *lol*
 
G

gereckstein

Dabei seit
28.07.2005
Beiträge
2.879
Ort
Tirschenreuth
Hallo,

@F.r.e.d. wenn du orignale Fensterheber bekommen könntest wäre das am allereinfachsten.

Du musst nur darauf achten, dass du außer den Motoren auch die Kabelbäume der Türen, die Karosseriedurchlässe, Relais mit Halter , Sicherungshalter, Halteblech und die Türgriffe mit Schaltern bekommst.

Bei den Karosseriedurchlässen im Innenraum etwa Kabel ca 20 cm, zum weiterverkabeln, dranlassen.

Wenn du die Zentralverriegelung auch noch ausbaust, mit Relias und Sicherungshalter, dann wirds perfekt.

Gruß
 
F

F.r.e.d.

Threadstarter
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
578
Den Zusammenhang mit der Zentralverriegelung ist mir nicht so ganz klar!?
Meinst du jetzt wegen dem Kabelbaum?

Ja ich weiss das es mit dem original einfacher ist, aber ich glaube das es verdammt teuer werden wird wenn ich aufn Schrottplatz geh (was ich eh noch vor habe) und mir das da kauf.
 
P

Punto Fan

Dabei seit
02.01.2005
Beiträge
214
gereckstein schrieb:
Hallo,

@F.r.e.d. wenn du orignale Fensterheber bekommen könntest wäre das am allereinfachsten.

Du musst nur darauf achten, dass du außer den Motoren auch die Kabelbäume der Türen, die Karosseriedurchlässe, Relais mit Halter , Sicherungshalter, Halteblech und die Türgriffe mit Schaltern bekommst.

Bei den Karosseriedurchlässen im Innenraum etwa Kabel ca 20 cm, zum weiterverkabeln, dranlassen.

Wenn du die Zentralverriegelung auch noch ausbaust, mit Relias und Sicherungshalter, dann wirds perfekt.

Gruß
Was ist Los???? Ich habe sowohl bei Funk ZV als auch die el. Fensterheber bei mir nachgerüstet. War alles klein Problem, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat.

Soweit hast du das richtig aufgezählt, nur wozu brauchte ich "Relais mit Halter" ?? Sowas benötigt man beim einbau der el. Fenterheber nicht. Auch der Kabelbaum ist nicht unbedingt nötig, den kann man sich an Hand des Schaltplanes selbst bauen.
Man benötigt die Heber, die Schalter und die Karosseriedurchführung, Kabelbaum wäre auch nicht schlecht - muss aber nicht sein.

Zum Beziehen: Lasst es Leute machen, die sich damit auskennen. Das Bild oben ist schön und gut, nur Leider wird sich das Leder wieder lösen, ich habe das alles schon durch. Sieht einfach nur schlecht aus. Spart das Geld und lasst es einen Sattler machen.

Ich habe es auch mal probiert, gefällt mir gar nícht



So sieht das aus, wenn es ein Sattler macht:



Gruß Frank
 
Thema:

Seitenverkleidung neu beziehen!

Seitenverkleidung neu beziehen! - Ähnliche Themen

  • VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen

    VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
  • Ausbau Seitenverkleidung im Kofferraum Phase II

    Ausbau Seitenverkleidung im Kofferraum Phase II: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären oder eine Anleitung zusenden, wie ich die Seitenverkleidung rechts beim Veli Phase II im Kofferraum...
  • Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (25. Sep. 201020:07:03)

    Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (25. Sep. 201020:07:03): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260666318902&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  • Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (24. Jul. 201019:53)

    Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (24. Jul. 201019:53): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260636863776
  • Ähnliche Themen
  • VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen

    VW Fox hintere Seitenverkleidung ausbauen: Hallo zusammen, ich möchte bei meinem VW Fox Baujahr 2009 die hintere Seitenverkleidung auf der linken Seite ausbauen. Hintergrund: Die Leitung...
  • Ausbau Seitenverkleidung im Kofferraum Phase II

    Ausbau Seitenverkleidung im Kofferraum Phase II: Hallo zusammen, kann mir jemand erklären oder eine Anleitung zusenden, wie ich die Seitenverkleidung rechts beim Veli Phase II im Kofferraum...
  • Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (25. Sep. 201020:07:03)

    Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (25. Sep. 201020:07:03): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260666318902&ssPageName=STRK:MESELX:IT
  • Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (24. Jul. 201019:53)

    Renault Clio Seitenverkleidung Clio 1.8 16V (24. Jul. 201019:53): http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260636863776
  • Sucheingaben

    türverkleidung neu gestalten

    ,

    opel astra f türverkleidung selber machen

    ,

    astra f sonnenblenden beziehen

    ,
    fiat punto 176 innenraum Verkleidung
    , auto innenverkleidung beziehen, fiat punto 176 sport verkleidung , stoff fiat punto neu beziehen, fiat punto 176 türverkleidung, sitze neu beziehen anleitung punto, türverkleidung selber bauen anleitung sport, punto gt verkleidung stoff auf leder dem, auto innenraum neu beziehen sprühkleber, fiat punto 188 tuning tür neu beziehen, auto türverkleidung selber beziehen, innenverkleidung mit stoff beziehen, fiat punto gt sitze neu beziehen, auto innenraum neu gestalten, auto innenraum beziehen, golf 3 türverkleidung lackieren, türverkleidung astra f, auto dachhimmel neu beziehen, fiat punto 176 sitze anpassen, türverkleidung tuning, fiat punto evo türverkleidung neu beziehen, türpappen mit stoff beziehen 3 golf
    Oben