Seitenverkleidung hinten vom Cab ins Coupé ?

Diskutiere Seitenverkleidung hinten vom Cab ins Coupé ? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hey leutz, ich hab mal nen bisschen überlegt wie ich bei mir nen bisschen sound von hinten inne karre krigen könnte. Inner HUT-Ablage will ich...
G

Gast99901

Guest
Hey leutz,
ich hab mal nen bisschen überlegt wie ich bei mir nen bisschen sound von hinten inne karre krigen könnte. Inner HUT-Ablage will ich definitiv nix haben. Auch keine Coax oder so.
Mein erster Gedanke war, ob es im 3er auch Kunststoffverkleidungen neben der Hutablage gab die einbauplätze für Lautsprecher hatten. Im Prinzip so wie im 2er.
Dann kam mir aber die Idee, dass das Cab ja in den Seitenverkleidungen standardmäßig Einbauplätze hat. Gabs das auch im Coupé ?( ? Wenn nich: passen die Seitenverkleidungen vom Cab wohl ins Coupé rein?
Ich will das ganze nämlich von aussen 100% in Originaloptik haben.
MfG
 
froekl

froekl

Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Die Seitenteile hinten passen NICHT in die Limo. Und die Boxen da hinten waren mega schmal.

Am besten anständige Doorboards 2x16er zulegen und Glücklich sein :))
 
G

Gast99901

Guest
Ja, es is nen Coupé. Passt das echt nicht? Ich will da ja keine mörder Beschallung reinpacken. Nur nen bisschen was für den räumlichen Klang.
MfG
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Seit wann gibt es ein Golf 3 Coupe? Der 3 Türer ist auch eine Limosine und kein Coupe, Coupe bezieht sich auf die Bauform besonders am Heck und nicht auf die Anzahl der Türen. Es gibt kein 3er Golf Coupe.
 
G

Gast99901

Guest
gut dann halt 3türige Limousine.
Wobei meiner Meinung nach eigentlich nen Coupé 3 und ne Limousine 5 Türen hat.
Vergleich mal, mir fällt spontan nix anderes ein, BMW 3er Coupé und Linousine. Gleiches Heck, Coupé mit 3 und Limo mit 5 Türen.
MfG
 
Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.440
Punkte Reaktionen
38
Ort
Südbaden
Sowohl 3- als auch 5-türer sind laut Betriebsanleitung des Golf 3 als Limousine zu betrachten.


Hintere Seitenverkleidungen mit Lautsprecherausschnitten im dreitürigen Golf III gabs übrigens, waren aber ziemlich selten verbaut, und dürften daher nur schwer auf dem Gebrauchtmarkt zu finden sein.

Müsste man mal beim freundlichen VW-Händler nachfragen, die GTI 20 Jahre Edition hatte die glaub ich drin, in Verbindung mit dem Nokia-Soundsystem.
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
gut dann halt 3türige Limousine.
Wobei meiner Meinung nach eigentlich nen Coupé 3 und ne Limousine 5 Türen hat.
Vergleich mal, mir fällt spontan nix anderes ein, BMW 3er Coupé und Linousine. Gleiches Heck, Coupé mit 3 und Limo mit 5 Türen.
MfG

Coupes haben ein anderes Heck als Limousinen, Peugeot 407 Coupe, Hundai FX Coupe, 3er Coupe, Z3 Coupe, Z4 Coupe, Mercedes CL Coupe, Mercedes CLS Coupe(ausnahmsweise 5 türig), Mercedes C Sportcoupe, SLR Coupe gibt sogar ne A Klasse Coupe etc.

Geh mal hier auf die Mercedes Homepage und dann geh mit der Maus beispielsweise bei der A Klasse drauf und wechsel zwischen Coupe und Normal, dann siehst du dass das Heck anders ist


Mercedes Homepage


Ähneln aber Limousinen haben aber wie du schon bemerkt hast meistens nur 3 Türen aber definitv immer ein anderes Heck.

Hier mal ein Auschnitt von Wikipedia über Coupe:
Gegenüber der Limousine haben als Coupé bezeichnete Fahrzeuge häufig keine B-Säule und dadurch ein in der Regel kürzeres, gewölbteres und auslaufendes Dach. Die fehlende B-Säule ist jedoch kein zwingendes Kriterium für ein Coupé. Insgesamt zeichnet sich ein Coupé durch fließende Linien aus
 
G

Gast99901

Guest
Naja gut ... dann bin ich durch euch wider etwas schlauer geworden ;)
Aber zurück zum Thema: die Seitenverkleidungen sind also nicht untereinander kompatibel? hätt ich jetzt gedacht. Weil das cab von innen doch eigentlich genau gleich ist ... oder vertue ich mich da?
Die vom jubi dürften wohl reichlich schwer zu bekommen sein vermute ich mal einfach. Gabs sonst vllt noch Ausstattungen, die hinten lautsprecher drin hatten?
MfG
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
Ich hab Highline Aussattung da sind hinten in den Türen drin, wobei wir aber wieder beim 5 Türer sind, vllt hat 3 Türer HighLine hinten auch Lautsprecher.
 
froekl

froekl

Dabei seit
15.04.2005
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Naja gut ... dann bin ich durch euch wider etwas schlauer geworden ;)
Aber zurück zum Thema: die Seitenverkleidungen sind also nicht untereinander kompatibel? hätt ich jetzt gedacht. Weil das cab von innen doch eigentlich genau gleich ist ... oder vertue ich mich da?


JA tust Du! sind total anders. Schneide Deine doch selber aus hinten!
 
G

Gast99901

Guest
Hm.. ok. Hab mir jetzt überlegt, ich bau mir glaub ich jetzt hinten in die Kunststoffverkleidungen, die links und rechts die Hutablage halten, Ovallautsprecher rein. Die haben ja schon vorbereitungen dafür drin. Muss man ja nur noch ausschneiden.
MfG

p.s. kennt einer von euch gute ovale Lautsprecher, die da reinpassen?
 
Thema:

Seitenverkleidung hinten vom Cab ins Coupé ?

Sucheingaben

Golf 3 coupe Lautsprecher hinten

,

astra g coupe seitenverkleidungen hinten 3 türer

Oben