Seitenschweller

Diskutiere Seitenschweller im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi ich lese jetzt öfters bei Ebay aber auch bei normalen Tuner bei seitenschweller das sie eintragungsfrei sind aber nix wegen einer abe oder...

RoadDogg

Threadstarter
Dabei seit
24.03.2004
Beiträge
87
Hi ich lese jetzt öfters bei Ebay aber auch bei normalen Tuner bei seitenschweller das sie eintragungsfrei sind aber nix wegen einer abe oder e-prüfzeichen, bei anfrage diese sachen wurde das auch verneint mit der begründung das die schweller ja eintragungsfrei sind. Ist sowas möglich dr. tüv oder sind das falsche angaben weil es kann ja net sein das manche schweller ne eintragung brauchen und manchen net oder?
 

Dr.TÜV

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
317
Vorsicht...nuzr ganz wenige Anbieter haben hierzu eine ABE= eintragungsfrei

Grundsätzlich müßen solche Anbauteile zu mindestens ein T- Gutachten und ein Materialgutachten bestitzen.

Alleine die Aussage ...Schweller sind eintragungsfrei..............ist schon mal eine ziemlich Frechheit.

Alleine in den letzten Wochen habe ich so viele Fälschungen von Bay Anbieter gesehen die nicht abgenommen werden konnten...da es sich schlichtweg um Fälschungen gehandelt hat.

Bitte...bitte ich sage es nochmal.............Vorsicht bei solchen Anbietern mit solchen Aussagen.
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
Markenschweller haben immer eine Kennung (bei mir steht z.B. Sk M3 dranne),damit kennt der Tüvprüfer den Hersteller ,und dank den Papieren ist die Eintragung dann auch kein problem,da für Seitenschweller die Tüvbestimmungen nicht ganz so streng sind (kmmt ja selten vor,das ein Fussgänger eine Seitenkollision hat ;) ) !
 
Thema:

Seitenschweller

Seitenschweller - Ähnliche Themen

Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Gutachten für CL 600 C216 mit Endschalldämpfer vom CL65 machbar?: Hallo, ich habe seit Frühjahr letzten Jahres einen CL 600. Der Vorbesitzer hat ihn, bis auf die Felgen, auf CL 65 umgebaut. Seit Ende letzten...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Ordnungswidrigkeit oder Straftat: Welche Verkehrsvergehen werden wie geahndet: Wer viel auf der Autobahn unterwegs ist, kennt sicher selbst die Situation: Die Spuren sind voll belegt, auf der linken Spur fahren alle so...
Oben