Seitenschweller montieren???

Diskutiere Seitenschweller montieren??? im Mitsubishi Allgemein Forum im Bereich Mitsubishi; Hallo Autofreunde, ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Universalseitenschweller besorgt. Diese Schweller sind für meinen Mitsubishi Lancer...
N

nikemax2008

Threadstarter
Hallo Autofreunde,

ich habe mir vor einigen Wochen ein paar Universalseitenschweller besorgt.

Diese Schweller sind für meinen Mitsubishi Lancer CA0, habe keine typisierten genommen, da es für meinen nur ganz wenige gibt, welche dann auch nicht wirklich toll aussehen.

Des Weiteren habe ich die Uni-Schweller für gerade mal 35 Euro bekommen inkl. ABE (Auktion), von daher schon tip top.

Jetzt zu meiner Frage: Wie montiere ich die Schweller am besten??Muss ich da einige wichtige Punkte beachten?

Eine allgemeine oder typenbezogene Anleitung wäre mir natürlich am liebsten.

mfg.

D

Darzl

Moin.

Kommt natürlich auf die Schweller drauf an.

Entweder werden sie als Cover über die Originalen gesteckt oder die Originalen müssen halt abgebaut werden.

Wenn kein weiteres Befestigungsmaterial dabei ist, solltest du sie im Schwellerbereich mit Karosserie- oder Scheibenkleber verkleben und in den Radkästen verschrauben.

MfG

N

nikemax2008

Threadstarter
Hallöchen,

also da die schweller keine breite auflagefläche haben, ist davon auszugehen, dass die über die originalen schweller müssen.

Ich habe mir die Montage so vorgestellt:

Originalschweller komplett säubern, Seitenschweller anpassen, wenn position gefunden ist, markieren, seitenschweller und originalschweller anschleifen für optimale Klebefläche, danach schweller mit Karosseriekleber einstreichen, schweller andrücken, mit klebeband fixieren, in den Radkästen mit jeweils 2 schrauben (oben & unten) verschrauben, nach paar stunden klebeband entfernen, fertig.

Kann ich so vorgehen?

N

nikemax2008

Threadstarter
Ok, alles klar, wenn du das sagst, kann ich beruhigt so vorgehen : ).

D

Darzl

Viel Erfolg und Bilder vom Ergebnis bitte ;)

MfG

N

nikemax2008

Threadstarter
Jup, Danke.

Bilder stelle ich dann ein, jetzt siehts halt noch blöd aus, Front- und Heckstoßstange und Heckspoiler, aber bisher noch ohne schweller.

Am Montag sind die Bilder drinne :))

Thema:

Seitenschweller montieren???

Sucheingaben

seitenschweller montage

,

lancer seitenschweller

,

seitenschweller montageanleitung lancer

,
galant seitenschweller demontieren
, tuning schweller montieren, lancer seitenschweller einbauanleitung, universelle seitenschweller anbringen, mitsubishi lancer seitenschweller abbauen , Mitsubishi Galant Seitenschweller abbauen, wie werden die seitenschweller beim Mitsubishi lancer befestigt, schwellerschutzmontage mitsubishi, wie baue ich seitenschweller beim mitsubishi lancer an, lancer seitenschweller montieren, universal schweller montieren, seitenschweller mitsubishi lancer montage, universal seitenschweller anbringen, pkw schweller montage, schwellermontage nissan, seitenschweller universal montage, seitenschweller befestigen, universeller montage-seitenschweller, universal schweller befestigung, befestigung universal seitenschweller, seitenschweller lancer 2008, seitenschweller montieren

Seitenschweller montieren??? - Ähnliche Themen

• Originale LE Seitenschweller auf 20V montieren TÜV?

Originale LE Seitenschweller auf 20V montieren TÜV?: Hi Leute, Will mir jetzt die originalen Seitenschweller des Limited Edition Coupés auf mein 20V Coupé montieren und jetzt wollte ich euch fragen...
  • Seitenschweller Montieren

Seitenschweller Montieren: Hi also ich bekomme meine Seitenschweller die ich bestellt habe nicht an den wagen angebracht bzw. weiß ich nicht wie ich das anstellen soll.ich...
  • Seitenschweller, Anpassen, Lackieren, Montieren

Seitenschweller, Anpassen, Lackieren, Montieren: Hallo, habe mir kürzlich Seitenschweller zugelegt, die an den Radläufen verschraubt und über die Mitte verklebt werden sollen. Mich würde...
  • csr seitenschweller am 95er B5, wie montieren?

csr seitenschweller am 95er B5, wie montieren?: ich hab mir auf der tuningworld seitenschweller von csr geholt, aber ich weiß jetzt nicht wie ich die anbringen soll. in einem anderem thread hat...
  • Heckspoiler ankleben und Seitenschweller montieren?

Heckspoiler ankleben und Seitenschweller montieren?: Hi, ich würde mir zu meinem vorhandenen zeug an meinem Corsa C gerne noch einen Dachflügel von Rieger oder Mattig holen und Seitenschweller von...