Seitenschweller kleben

Diskutiere Seitenschweller kleben im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Montage von Seitenschweller: Verschraubbare Halterungen und Schrauben für die Radkästen, sind außer Frage. Jedoch entlang der Schwelle, wären eine...
G

Garak

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
98
Montage von Seitenschweller: Verschraubbare Halterungen und Schrauben für die Radkästen, sind außer Frage. Jedoch entlang der Schwelle, wären eine Art Blechtreiber vorgesehen. Begeistert von der Aussicht, Löcher in die Schwellen des Tuc zu bohren bin ich nicht ;(

da für einen Seitenschweller, 2 Halterungen (ausgehend von der Bodenplatte) und die Schrauben in den Radkästen, vorgesehen sind, sollte doch ein "Kleben" entlang der ganzen Schwelle, ausreichen!??
Als Klebemittel sollte Sikaflex feststehen! Jedoch welches?
Sikaflex-252 od. Sikaflex-260???



mfg
Garak
 
Neuseeländer

Neuseeländer

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
419
Ort
10xxx Berlin
Kann man sich da auch drauf stellen? Also ich habe richtige Trittbretter dran, die an der Karosserie angeschraubt sind und meine 90 kg problemlos aushalten. Das ist auch notwendig, weil meine 1,80m nicht mehr reichen, um bei Handwäsche das Dach zu putzen oder mal einzuwachsen. Da sind die Trittbretter schon sehr hilfreich.
 
G

Garak

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
98
vermutlich nicht!
Jedoch geht's mir in erster Linie, um den Steinschlagschutz (und natürlich optische Verbesserung), durch die Breite der Schweller!
Leider werden bei uns, Unmengen an Streusplitt ausgebracht. Nach nur einem Winter, sind die Schwellen des Tuc's, arg in Mitleidenschaft gezogen und ich werde diese vermutlich lackieren lassen, bevor ich die Seitenschweller anbringe!

cu
Garak
 
O

old man

Dabei seit
30.08.2006
Beiträge
209
Da sind doch Montagevorbereitungen!

@Garak,

Ich habe bei meinem mal drunter geschaut. Glaube da waren pro Seite vier "Löcher"
Montagevorbereitungen, für Seitenschweller usw. Die sind mit Platikstöpseln abgedichtet.

Ich bin kein Profi, aber kleben würde ich sowas nie!

Kommt mal nen Sommer und Du stehts bei 30 oder mehr Grad in der Sonne. Denke mal
da hält nix mehr. Ansonsten

Grüße

o.m.

Sieh Bild
 

Anhänge

G

Garak

Threadstarter
Dabei seit
29.06.2006
Beiträge
98
diese Montagevorbereitungen, sind für den Steinschlagschutz! in der österr. Version serienmäßig!



cu
 
D

DerRüdi

Dabei seit
19.06.2006
Beiträge
60
Tacho,

habe mal mit Sikaflex 252 ein Hochdach auf einen VW-Bus geklebt.

Das Zeug klebt wie Teufel - wegen der Haltbarkeit würde ich mir da keine Gedanken machen

- aber es brauchte einen metallisch reinen Untergrung d.h. die Farbe muss bis auf das blanke Blech abgeschliffen werden.

Hier liegt der Teufel im Detail - das Trittbrett liegt in der Salzwassereinflugschneise.

Da ist ein Bohrloch wohl besser gegen Rost zu schützen

meint DerRüdi
 
Thema:

Seitenschweller kleben

Sucheingaben

seitenschweller kleben

,

hyundai tucson seitenschweller

,

schweller steinschlagschutz

,
türschweller für hyundai tucson
, seitenschweller für hyundai tucson, schweller steinschlagschutz lackieren, tucson seitenschweller, seitenschweller steinschlagschutz, schweller kleben, hyundai tucson trittbretter, seitenschweller montieren ford, seitenschweller hyundai tucson, auto trittbretter kleben, befestigen der seitenschweller von unten bmw m235i kleben und bohren, golf 4 schweller wechseln, Steinschlagschutz schweller beule, schweller befestigen focus, seitenschweller, golf 3 schweller kleben, schweller kleben sikaflex, belastbarkeit seitenschweller fur tucson, vw steinschlagschutz schweller, alfa 156 origan seitenschweller montieren, ford fiesta mk7 seitenschweller montieren, opel blechtreiber

Seitenschweller kleben - Ähnliche Themen

  • Möchte meinen Silberfarbenden Mazda Mx 5 front und Heckspoiler,sowie Seitenschweller

    Möchte meinen Silberfarbenden Mazda Mx 5 front und Heckspoiler,sowie Seitenschweller: og.Fahrzeug Front und Heckspoiler,sowie Seitenschweller andersfarbig lackieren.Welche Farbe würde passen. Für Vorschläge wäre ich Dankbar.
  • Originale LE Seitenschweller auf 20V montieren TÜV?

    Originale LE Seitenschweller auf 20V montieren TÜV?: Hi Leute, Will mir jetzt die originalen Seitenschweller des Limited Edition Coupés auf mein 20V Coupé montieren und jetzt wollte ich euch fragen...
  • Peugeot 206 Seitenschweller (Gutmann)

    Peugeot 206 Seitenschweller (Gutmann): hallo zusammen, wie der name schon sagt suche ich die gutmann schweller wie auf dem bild hier...
  • Abarth Seitenschweller Punto

    Abarth Seitenschweller Punto: Auf der Suche nach Abarth Seitenschwellern für Punto 188. Farbe ist eigentlcih egal, bevorzugt wird schwarz 632 (Black Metallic). Gruß
  • Seitenschweller Kleber??

    Seitenschweller Kleber??: Hallo, habe ne frage und zwar habe ich mir Seitenschweller gekauft und es waren keine befestigungsteile dabei sprich kein klebe und auch keine...
  • Ähnliche Themen

    Top