Seitenschweller befestigen!

Diskutiere Seitenschweller befestigen! im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Dringende Frage an euch! Wie mache ich gedrehte Seitenschweller an meinen EG4? Kleben oder schrauben? Wenn ich schraube seh ich allerdíngs die...
andy82bo

andy82bo

Threadstarter
Dringende Frage an euch!
Wie mache ich gedrehte Seitenschweller an meinen EG4?
Kleben oder schrauben? Wenn ich schraube seh ich allerdíngs die Schrauben! Und kleben, mit was??
Helft mir ! Danke
Andy

Walodia

Walodia

ich würde es schrauben und dann die schrauben zu spachteln und lacken

Walodia

Walodia

vergiss das mit dem schrauben mein bruder der mechaniker sagt kleben ist besser! gibt spezialkleber

T

tkcivic

was wieso kleben oder schrauben, da gibts doch bestimmt klipps dafür bei den seitenschwellern beim freund von mir sein e 36 gabs auch glipps, in den seitlichen unterbodenschutz musst du löcher bohren und die an den schweller befestigten klipps dann durch die löcher festklippsen, eigentlcih ganz einfach, muss bestimmt für den schweller auch geben

Eric-R

Eric-R

Schweller Clips

Schalom,

Sehr schön,der Hinweis mit den Clips.Vom Werk sind die meisten Schweller auch nur geclippt.Doch da du sagst,du möchtest verflügelte Schweller verbauen,mußt du die vielleicht anpassen und dann bietet sich zusätzlich kleben doch an.Dafür gibt es Karosserie oder Spoiler Kleber beim Dealer deines Vertrauens.

Also easy going ...

Scheka

Scheka

Hi Leute

Also mein Kupel hat die teile dran geklebt mit so ein extra kleber oder so was es war schwarz.Aber wenn du die klebts musst du noch 24 stunden warten dis der kleber trocknet sonst kann es sein das du die dinger nie wieder findest. :D ;)

L

Lag1Ph1

Scheka schrieb:
Hi Leute

Also mein Kupel hat die teile dran geklebt mit so ein extra kleber oder so was es war schwarz.Aber wenn du die klebts musst du noch 24 stunden warten dis der kleber trocknet sonst kann es sein das du die dinger nie wieder findest. :D ;)
Wenn der Klaber aber schwarz ist, sieht man den dann nicht? Oder kommt der nur dünn auf die Innenseite? Der Kleber müsste aber dann ganz schön kräftig sein 8o

Kennt jemand zufällig einen Namen von den ganzen Klebern? Karosseriekleber?

PS Ich hab meine Schweller auch noch nicht dran...

Wavebreaker_Corsa_C

Wavebreaker_Corsa_C

Also mir ist nur der Elch P1 bekannt....
Habe das gleiche Problem, weiss net ob ich meine Schweller kleben oder schrauben soll, die sind ziemlich groß (siehe Foto).
Und der Elch-Kleber ist total schwarz, habe den auch bei meinem Dachspoiler benutzt.
Von daher weiß ich nicht ob das so ne gute Idee ist wenn der dann rausquillt.. 8o

Anhänge

eBBeL BeBBeL

eBBeL BeBBeL

wenn der rausquillt....nimmst halt einfach nen Spatel/Spachtel
und machst ihn vorsichtig wech...oder mitm lappen oder so...is doch easy

CIVIC_EJ2

CIVIC_EJ2

Normaler Scheibenkleber tuts auch. Hält Bombenfest.

MFG
CIVIC_EJ2

eBBeL BeBBeL

eBBeL BeBBeL

wo kann man den solchen Kleber...diesen ELCH Kleben?
Wo kann man den Online kaufen?

.paT

.paT

Also ich würde es lieber anschrauben .. ging bei meinem EG4 relativ leicht ... vorne und hinten eimal fest und dann in der mitte 4 löcher gebohrt auf türhöhe. Hält super und macht nur sehr wenig Arbeit.

Thema:

Seitenschweller befestigen!

Seitenschweller befestigen! - Ähnliche Themen

• Seitenschweller an Unterboden befestigen??

Seitenschweller an Unterboden befestigen??: Hallo User´s, es geht um folgendes: Ich habe gestern meine Seitenschweller montiert. Habe diese geklebt und mit Klebeband über Nacht fixiert...
  • Seitenschweller befestigen

Seitenschweller befestigen: Hi, ich habe heute bei mir Seitenschweller am Auto befestigt. Vorne und hinten sind die verschraubt. Aber in der Mitte steht er noch ca 2cm ab...
  • Wie befestige ich die Seitenschweller richtig -> Carzone Nachbau

Wie befestige ich die Seitenschweller richtig -> Carzone Nachbau: Heute sind die Schweller aus der Lackiererei gekommen und sollen daher auch schnellstmöglich ans Auto. In der Montageanleitung steht, dass ich die...
  • Befestigung von Seitenschweller und Spoilerlippe

Befestigung von Seitenschweller und Spoilerlippe: Hallo und sorry dass ich wieder ein neues Thema aufmache, aber mir brennen noch 2 Fragen auf der Zunge: 1. Wie befestige ich Seitenschweller...