Seitenschweller Anbau???

Diskutiere Seitenschweller Anbau??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi habe ein riesen prob mit dem verbauen von meinen Seitenschwellern. Hat das jemand schon selbst gemacht ??? Tipps und Trick erfragt !!! ?(
  • Seitenschweller Anbau??? Beitrag #1
turbovw

turbovw

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Hi habe ein riesen prob mit dem verbauen von meinen Seitenschwellern. Hat das jemand schon selbst gemacht ??? Tipps und Trick erfragt !!! ?(
 
  • Seitenschweller Anbau??? Beitrag #2
MZeee

MZeee

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ort
22049 Hamburg
Seitenschweller

Also ich habe an meinem Gof III die gedrehten Seitenschweller verbaut, war auch ohne größere Schwierigkeiten möglich.

Das einzig aufwändige ist das anpassen, da du kaum 100% passgenaue ASchweller finden wirst (falls doch, sagt mir bescheid!)

Die Arbeitsschritte sehen folgendermaßen aus:
1. Wagen hochbocken und Räder runter
2. Schweller anhalten und schauen, wo's nicht so ganz hinhaut
3. Schwelle abnehmen und VORSICHTIG nachbearbeiten (mittelkörnig schleifen ging ganz gut)
4. Schweller wieder anhalten

5. 3. und 4. solange wiederholen, bis es passt

6. Schweller am Fahrzeug fixieren (Klebeband o. Ä.)
7. Je zwei Schrauben durch den Schweller in die Radhäuser bohren, anschließend körnen
8. Schweller wieder runter und lackieren
9. Lackierte Schweller anbauen und Fertig

Ist ein ganzes Stück Arbeit, aber wenn man mit Liebe dabei ist...
 
  • Seitenschweller Anbau??? Beitrag #3
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Bevor du die Schweller *ranklebst* den alten gründlcih entfetten und reinigen das der kleber auch ordentlich haften kann!
 
  • Seitenschweller Anbau??? Beitrag #4
turbovw

turbovw

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Na Klasse, mein Lacker hat die Seitenschweller jetzt schon gelackt er sagte das geht schon und nu ???? ?( Habe gehört mit sogenanntem "Scheibenkleber" soll das halten wie hulle :D
 
  • Seitenschweller Anbau??? Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Punkte Reaktionen
0
Hi,

nimmst du Sikaflex, des is Karroseriekleber... da kannst dann noch´n Mopped dranhängen so stark is der... :D

Greetz
Marcel
 
  • Seitenschweller Anbau??? Beitrag #6
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Man hätte sie vorm lackeiren 1mal anpassen sollen.
Aber meist muss man nicht soviel nacharbeiten. Ich hatte da nie Probleme bei den neueren VW Modellen!
 
  • Seitenschweller Anbau??? Beitrag #7
X-Treme 4

X-Treme 4

Dabei seit
03.04.2004
Beiträge
155
Punkte Reaktionen
0
Ort
7423 Pinkafeld
Hi Leute!

Also ein Kumpel von mit hat sich Kerscher Seitenschweller verbaut, die eigentlich tedellos passten!

Schweller Lackieren - Verbaukleber dran - Ding drauf - trocknen - ready 2 rock!

Greetz

XT4
 
  • Seitenschweller Anbau??? Beitrag #8
turbovw

turbovw

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
X-Treme 4 schrieb:
Hi Leute!

Also ein Kumpel von mit hat sich Kerscher Seitenschweller verbaut, die eigentlich tedellos passten!

Schweller Lackieren - Verbaukleber dran - Ding drauf - trocknen - ready 2 rock!

Greetz

XT4


So ähnlich sagte mir mein Lacker das auch :D (ready 2 rock ließ er weg) ;) THX @ ALL
 
  • Seitenschweller Anbau??? Beitrag #9
turbovw

turbovw

Threadstarter
Dabei seit
06.05.2004
Beiträge
96
Punkte Reaktionen
0
Ort
Freie und Hansestadt Hamburg
Knoobobsen schrieb:
Man hätte sie vorm lackeiren 1mal anpassen sollen.
Aber meist muss man nicht soviel nacharbeiten. Ich hatte da nie Probleme bei den neueren VW Modellen!


Recht du hast hatte sie ja vorm lackieren mal angehalten und eigentlich, 1-2 mm Spiel vielleicht, passen sie ganz gut!! 8)

Hier das sind sie !!! :D
 

Anhänge

  • M4100001.JPG
    M4100001.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 332
  • M4100002.JPG
    M4100002.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 312
Zuletzt bearbeitet:
  • Seitenschweller Anbau??? Beitrag #10
L

locke_2004

Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallöchen Leute,weiß zufällig von welcher Firma (Hersteller) diese Seitenschweller sind?
Ich habe auch solche aber leider ohne ABE oder Gutachten.Vieleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.
Vorallem weiß ich auch nicht genau wo vor und hinten ist und wie man sie anbringt.
20140616_162851.jpg
 
Thema:

Seitenschweller Anbau???

Seitenschweller Anbau??? - Ähnliche Themen

Bei MPU durchgefallen? Wie oft darf man die Medizinisch-Psychologische Untersuchung wiederholen?: Man liest immer wieder viel über Tipps und Tricks für die MPU, kurz für die Medizinisch-Psychologische Untersuchung, aber was ist, wenn man sie...
VW Polo 86c Coupé CL Bj. 1990 neue Sitze: Guten Tag, ich möchte in meinem Polo Coupè neue Sitze verbauen. Gerne Leder und etwas Vintage Look, also garnicht so sportlich. Eher Classic, aber...
Tuning Adly Herkules Interceptor 50: Hallo, und zwar habe ich eine Adly interceptor 50 von Herkules. Ich habe schon einiges machen lassen. 70ccm Mineralli Zylinder, 23mm Vergaser...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Fabia 6y 1.4l Fehler Unterspannung, piept, Teilausfälle: Hallo :) Der Fabia meiner Freundin macht Probleme. Ab und an piept er 3x beim Starten. Manchmal geht er gar nicht an, da hört man auch die...
Sucheingaben

seitenschweller anbauen

,

renault twingo seitenschweller

,

seitenschweller anbau

,
golf 3 seitenschweller anbauen
, seitenschweller fixieren, seitenschweller selbst anbauen, golf 3 tuning anbau
Oben