Seitenschweller Anbau???

Diskutiere Seitenschweller Anbau??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi habe ein riesen prob mit dem verbauen von meinen Seitenschwellern. Hat das jemand schon selbst gemacht ??? Tipps und Trick erfragt !!! ?(

turbovw

Threadstarter
Hi habe ein riesen prob mit dem verbauen von meinen Seitenschwellern. Hat das jemand schon selbst gemacht ??? Tipps und Trick erfragt !!! ?(

MZeee

Seitenschweller

Also ich habe an meinem Gof III die gedrehten Seitenschweller verbaut, war auch ohne größere Schwierigkeiten möglich.

Das einzig aufwändige ist das anpassen, da du kaum 100% passgenaue ASchweller finden wirst (falls doch, sagt mir bescheid!)

Die Arbeitsschritte sehen folgendermaßen aus:
1. Wagen hochbocken und Räder runter
2. Schweller anhalten und schauen, wo's nicht so ganz hinhaut
3. Schwelle abnehmen und VORSICHTIG nachbearbeiten (mittelkörnig schleifen ging ganz gut)
4. Schweller wieder anhalten

5. 3. und 4. solange wiederholen, bis es passt

6. Schweller am Fahrzeug fixieren (Klebeband o. Ä.)
7. Je zwei Schrauben durch den Schweller in die Radhäuser bohren, anschließend körnen
8. Schweller wieder runter und lackieren
9. Lackierte Schweller anbauen und Fertig

Ist ein ganzes Stück Arbeit, aber wenn man mit Liebe dabei ist...

Knoobobsen

:)

Bevor du die Schweller *ranklebst* den alten gründlcih entfetten und reinigen das der kleber auch ordentlich haften kann!

turbovw

Threadstarter
Na Klasse, mein Lacker hat die Seitenschweller jetzt schon gelackt er sagte das geht schon und nu ???? ?( Habe gehört mit sogenanntem "Scheibenkleber" soll das halten wie hulle :D

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

nimmst du Sikaflex, des is Karroseriekleber... da kannst dann noch´n Mopped dranhängen so stark is der... :D

Greetz
Marcel

Knoobobsen

:)

Man hätte sie vorm lackeiren 1mal anpassen sollen.
Aber meist muss man nicht soviel nacharbeiten. Ich hatte da nie Probleme bei den neueren VW Modellen!

X-Treme 4

Hi Leute!

Also ein Kumpel von mit hat sich Kerscher Seitenschweller verbaut, die eigentlich tedellos passten!

Schweller Lackieren - Verbaukleber dran - Ding drauf - trocknen - ready 2 rock!

Greetz

XT4

turbovw

Threadstarter
X-Treme 4 schrieb:
Hi Leute!

Also ein Kumpel von mit hat sich Kerscher Seitenschweller verbaut, die eigentlich tedellos passten!

Schweller Lackieren - Verbaukleber dran - Ding drauf - trocknen - ready 2 rock!

Greetz

XT4

So ähnlich sagte mir mein Lacker das auch :D (ready 2 rock ließ er weg) ;) THX @ ALL

turbovw

Threadstarter
Knoobobsen schrieb:
Man hätte sie vorm lackeiren 1mal anpassen sollen.
Aber meist muss man nicht soviel nacharbeiten. Ich hatte da nie Probleme bei den neueren VW Modellen!

Recht du hast hatte sie ja vorm lackieren mal angehalten und eigentlich, 1-2 mm Spiel vielleicht, passen sie ganz gut!! 8)

Hier das sind sie !!! :D

Anhänge

• M4100001.JPG
    M4100001.JPG
    41,8 KB · Aufrufe: 296
  • M4100002.JPG
    M4100002.JPG
    42,1 KB · Aufrufe: 280
Zuletzt bearbeitet:

locke_2004

Hallöchen Leute,weiß zufällig von welcher Firma (Hersteller) diese Seitenschweller sind?
Ich habe auch solche aber leider ohne ABE oder Gutachten.Vieleicht kann mir ja jemand von euch weiter helfen.
Vorallem weiß ich auch nicht genau wo vor und hinten ist und wie man sie anbringt.
20140616_162851.jpg

Thema:

Seitenschweller Anbau???

Seitenschweller Anbau??? - Ähnliche Themen

Reichweite des Renault Zoe durch Nutzung verbessern?: Hallo! den Zoe gibt's ja nun schon einen Moment und vielleicht gibt es hier ja Tipps und Tricks wie man die Reichweite optimieren kann?
Pit bike 125ccm springt nicht an: Hallo, vlt kann mir von euch einer helfen! Ich habe mir ein pit bike gekauft. Habe die lichtmaschine, vergaser, Zündkerze, Zündspule neu gemacht...
Klimaanlage / Heizung funktioniert nicht: Hallo , ich hoffe mir kann hier geholfen werden. Ich habe folgendes Problem mit meinem I30 Typ GDH 1,4l Bj 2011: Die Klimasteuerung /...
Ventilator am Kühler ersetzen - 3,5 V6, Bj. 2002: Der größere von den zwei Ventilatoren am Kühler meines 3,5 V6 Motors jault und wenn ich ihn mit der Hand anfasse und drehe, quietscht er und ist...
Elektrik spinnt: Moin. Ich brauche mal Hilfe bitte bei meinem Opel zafira a von 2001. Vielleicht weiß jemand worran es liegen kann ect.! Also, mein Auto war vorne...

Sucheingaben

seitenschweller anbauen

,

renault twingo seitenschweller

,

seitenschweller anbau

,
golf 3 seitenschweller anbauen
, seitenschweller fixieren, seitenschweller selbst anbauen, golf 3 tuning anbau
Oben