Seitenscheiben der Schiebetüren ausbauen. Wie? Wer hat einen Tip?

Diskutiere Seitenscheiben der Schiebetüren ausbauen. Wie? Wer hat einen Tip? im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo liebe Doblogemeinde! ich möchte gern meine Seitenfenster in den Schiebetüren tönen und würde gern die Scheiben herraus nehmen. Um die Folie...
E

eishai1

Threadstarter
Hallo liebe Doblogemeinde!

ich möchte gern meine Seitenfenster in den Schiebetüren tönen und würde gern die Scheiben herraus nehmen. Um die Folie besser aufbringen zu können. Kann mir jemand sagen wie man die ohne viel Aufwand und ohne etwas kaputt zu machen heraus nehmen kann. Es würde reichen das Schiebefenster raus zu nehmen.

Danke für eure Hilfe!

Grüße

EISHAI1

Hardcore-Endurist

Hardcore-Endurist

Relativ einfach!!!

Hi eishai1,

bist du dir sicher das du das machen möchtest!!
Is en bisschen fummelerei!!! Aber relativ einfach!!

Drücke von innen einfach die Dichtung nach aussen!!
Der Anfang ist etwas umständlich aber der Rest ist voll easy!!

Dann kannst du die Seitenfenster in einem Stück rausholen und total einfach auseinandernehmen!!!
Dann in umgekehrter Reihenfolge wieder zusammensetzen und wieder reindrücken!!
Hol dir am besten jemanden dabei der dir anpacken kann!!!!!!
Grad beim reindrücken ist das ratsam sonst klappt es nit!!
Pass aber auf die Fensterführung aus Plastik auf, die ist etwas labil.

Hoffe dir geholfen zu haben!!

Viel Spaß beim tönen und viel Glück beim ein und ausbau!!
Es lohnt sich, glaubs mir!!!

Mfg

Hardcore-endurist

Ini

Ini

Dieser Beitrag ist zwar nicht der Allerneuste aber:

Heute wollte ich nach dieser Anleitung die Schiebefensterausbauen. Ich wollte es selbst nicht glauben, wie einfach das geht, die Gummidichtung ließ sich ganz leicht ausdrücken. Das geht auch alleine hervorragend. Das ganze Fenster auf den Küchentisch gelegt (man glaubt nicht was sich da für Dreck sammeln kann) und den Gummi vom Rahmen gemacht. Aber jetzt kommts:
Dann kannst du die Seitenfenster in einem Stück rausholen und total einfach auseinandernehmen!!!
Wie ist das gemeint? Da ging nichts mehr zu zerlegen! Die Scheiben lassen sich nicht aus diesem Rahmen nehmen, das ist alles verklebt oder verschweißt. Ehe was kaputt geht habe ich den Fenstergummi wieder über den Rahmen gezogen (das war etwas friemelig) und in 10 min alleine das Fenster ohne Probleme eingebaut.

Ciao, Ini

Thema:

Seitenscheiben der Schiebetüren ausbauen. Wie? Wer hat einen Tip?

Sucheingaben

fiat doblo scheibe ausbauen

,

fiat doblo seitenscheibe ausbauen

,

seitenscheibe fiat ducato schiebetür

,
fiat doblo fenster ausbauen
, schiebefenster fiat doblo , fiat ducato scheiben ausbauen, fiat doblo schiebefenster ausbauen , ausbau seitenfenster fiat ducato, fiat doblo seitenscheibe wechseln, fenster schiebetür fiat ducato, renault kangoo seitenscheibe schiebetür rechts ausbauen, fiat scudo bj 99 schiebetür fenster ausbau, renault kangoo seitenscheibe ausbauen, doblo fenster einbauen, ducato Schiebetür Scheibe wechseln, schiebefenster doblo gehen nicht auf, ducato Heckscheibe undicht, fiat ducato seitenfenster, fiat doplo seitenscheibe einbauen, fiat doblo schiebetür ausbauen, ducato fenster ausbauen, fiat doblo scheiben ausbauen schiebetüren, http:www.autoextrem.defiat-ducato-fiat-doblo111631-seitenscheiben-schiebetueren-ausbauen-hat-tip.html, fiat doblo seitenscheibe führung, fiat doblo seitenfenster einbauen

Seitenscheiben der Schiebetüren ausbauen. Wie? Wer hat einen Tip? - Ähnliche Themen

• Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?

Seitenscheiben für Renault Twizy Online bestellen oder im Laden kaufen?: Die Frage ist vielleicht alt, aber das bin ich auch, und darum suche ich auf diesem Weg nach einer zuverlässigen Bezugsquelle für stabile Twizy...
  • Seitenscheiben für den Twizy aber trotzdem ein Quad?

Seitenscheiben für den Twizy aber trotzdem ein Quad?: Der Twizy wird ja als Quad eingestuft? Weil er so wenig Leistung hat, weil er offen ist, oder Beides? Wenn ich nun Seitenscheiben nachrüste...
  • Sonnenschutz E92 hintere Seitenscheiben

Sonnenschutz E92 hintere Seitenscheiben: Hallo, suche für meinen E92 einen einen Sonnenschutz für die hinteren Seitenscheiben. Wer kann mir weiterhelfen? Gruß Winne
  • seitenscheibe

seitenscheibe: hallo,muss seitenscheibe hinten beim fiesta ausbauen.wie geht das ? kann mir jemand rat geben ?
  • Zierdreieck vor den Seitenscheiben vordere Türen wechseln

Zierdreieck vor den Seitenscheiben vordere Türen wechseln: Hallo, ich habe eines der Zierdreiecke verloren, die Dinger die nicht in der Tür selbst und am Seitenfenster platziert sind, sondern an den...