Seitenmarkierungsleuchten

Diskutiere Seitenmarkierungsleuchten im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo Ich weiss ja nicht ob es das Thema schon gab, wollte aber halt mal fragen :D Also ich will mir für mein Auto Seitenmarkierungsleuchten...
D

de1986

Threadstarter
Hallo

Ich weiss ja nicht ob es das Thema schon gab, wollte aber halt mal fragen :D

Also ich will mir für mein Auto Seitenmarkierungsleuchten kaufen, aber welche ???
Die von Hella sind teuer und das muss man auch durch die Karosserie bohren,
ich suche also was billiges womit der Tüv auch keine Probleme macht.

Hab welch von Eufab gefunden weiss aber nicht ob die gut sind.

Also hoffe auf schnelle hilfe die Sache soll sich am Wochenende erledigt haben 8)

Gruß de1986

106 Long Beach

106 Long Beach

Mit dem TÜV wirst du damit keine Probleme bekommen.
Aber ich kann dir nur ein was sagen wie auch bestimmt viele Andere :Wer billig kauft,kauft zwei mal!

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Der TÜV oder sonstige Anstandswauwau´s machen keine Probleme, wenn:

1. Ein E-Prüfzeichen drauf ist mit der Kennung SM1 oder SM2

2. Der Abstand vom Boden min. 250 mm beträgt

3. Die Leuchte gelb leuchtet und nicht nachträglich verändert wird

4. Die Leuchte mit den Lichtern gekoppelt ist, also nicht separat geschaltet wird.

Welchen Hersteller du nimmst, puoahh...k.a. aber es gilt , was 106longbeach sagt! Das mussten schon vieleviele erfahren.

gby
jl

D

de1986

Threadstarter
Hallo

Hab mal noch eine Frage hab die Leuchten jetzt seit 1 Monat dran " Coole Optik" 8)

Aber um auf die frage zu kommen warum dürfen die Leuchten nicht extra mit einem Schalter versehen werden?

Weil ich hab das gemacht, sonst wäre es nicht so gut gegegangen da man an die anderen Kabel nicht gut rankommt.

Ist ein E und SM 2 auf den leuchten

Gruß de1986

A

astracar

Chef-Einträger
Tach!

Weil die SML´s mit Standlicht und Rücklicht gleichzeitig brennen müssen. Deshalb nur über den "Standlichtschalter" zu schalten sind.

gby
jl

CGCIVIC

CGCIVIC

Kann man denn da dann trotzdem noch einen schalter zwischen bauen??? Damit ich auch die beleuchtung aus machen kann obwohl ich standlicht an habe??? Weil ich denke das diese SBL nur wieder die grünen anzieht und ich will ja auch manchmal nur fahren und nicht alle 2 meter angehalten werden, "weil ja was sein könnte"!!! Ist bei uns hier leider so!!! ;(

MFG

M

Moloko

Theoretisch ja aber ein schalter zwischen die Leitung die zum Standlicht geht quasi das wenn das standlicht an ist sie dennoch ausschalten kannst.

Z

zpeedy

CGCIVIC schrieb:
Kann man denn da dann trotzdem noch einen schalter zwischen bauen??? Damit ich auch die beleuchtung aus machen kann obwohl ich standlicht an habe??? Weil ich denke das diese SBL nur wieder die grünen anzieht und ich will ja auch manchmal nur fahren und nicht alle 2 meter angehalten werden, "weil ja was sein könnte"!!! Ist bei uns hier leider so!!! ;(

MFG
praktisch kann man das schon so verdrahten. kein problem, ABER laut stvzo muss alles was angebaut ist auch funktionieren und leuchten.

wenn sm langebaut sind, dann müssen die auch wie vorgeschrieben leuchten.

D

de1986

Threadstarter
Hallo

Also ich habs auch extra getrennt geschaltet um zu verhindern das die Grünen mich anhalten. Was denkt ihr wenn sie um 6:00 Uhr morgens nach einem Disco besuch zuerst rauswinken, den mit den SML oder der ohne SML .
Also kann man da nicht irgendwie sagen das die nur zu Show zwecken sind und dann halt sagt das man die auf der Straße nicht anschaltet :D das müsste doch gehen oder ?

Gruß de1986

puntostyling

puntostyling

also so wie ich das gelesen habe, sagt der TÜV dann: was dran ist, muss auch funktionieren und in den gegebene SItuationen auch an sein.

heißt für dich, wenn du die Dinger am Auto hast, müssen die auch dann mit dem Standlicht bzw. Abblendlicht gekoppelt sein.

und wo liegt das Problem, das se dich morgens nach der Disko rauswinken??? ich denke mal nicht das du dann auch getrunken hast, oder das irgendwas an deinem Auto net eingetragen ist....von daher...sollte das net so schlimm sein..

sieh mein Auto an, mich haben se in 2 1/2 jahren kein einziges mal rausgewunken.....

gruß

Thema:

Seitenmarkierungsleuchten

Seitenmarkierungsleuchten - Ähnliche Themen

• Hella Seitenmarkierungsleuchten schwarz LED

Hella Seitenmarkierungsleuchten schwarz LED: Hallo, ich verkaufe meine Seitenmarkierunsleuchten von Hella. Schwarz mit LEDs Neu und unbenutzt TÜV-Frei Sogar noch Garantie drauf, auf Wunsch...
  • Ford Mustang 2007 Seitenmarkierungsleuchte

Ford Mustang 2007 Seitenmarkierungsleuchte: Hi Leute, bin neu hier,hab einen stang 07 cabrio,Seitenmarkierungsleuchte vorn als blinker geschaltet soweit ok aber nach ECE R48 6.18.7 Schaltung...
  • Seitenmarkierungsleuchten und Zentralverriegelung

Seitenmarkierungsleuchten und Zentralverriegelung: So hallo erstmal die ford focus community8) nachdem ich lange zeit im internet rumgesucht hab und irgendwie doch nix gefunden habe, hab ich...
  • Seitenmarkierungsleuchten, Kabelfarbe(n) Standlicht

Seitenmarkierungsleuchten, Kabelfarbe(n) Standlicht: Guten Abend zusammen! Ich brauche mal wieder eure Hilfe: hab mir SML gekauft und will diese nun montieren, ans Kabel will ich entweder mittels...