Seitenleisten

Diskutiere Seitenleisten im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Nun gut, ich bin dann hier auch mal wieder mit einer Frage. Mein Auto: Corsa B 2000er Edition Die Logo´s sind ja bekanntlich bei neuen Fahrzeugen...
J

jaegi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
Nun gut, ich bin dann hier auch mal wieder mit einer Frage.
Mein Auto: Corsa B 2000er Edition
Die Logo´s sind ja bekanntlich bei neuen Fahrzeugen geklebt und kann man mit Fön und einer Angelschnur problemlos abbekommen - bisschen polieren und fertig.

Aber wie sieht es mit den Seitenleisten aus. Den Dingern, die vor "Türremplern" von anderen Auto´s schützen sollen. Sind diese auch geklebt oder haben die kleine Stecker als Befestigung und somit Löcher in der Karosserie?
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Also bei mir mussten diese Dinger (wegen Nachlackierung) abgemacht werden... Danach mussten neue dran. Das lässt darauf schließen, dass sie nur geklebt sind.

Ich würde sie aber dran lassen, denn die Dinger sind manchmal echt hilfreich!!!
 
J

jaegi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
und wie ist es mit der "Türform"? Ist die Tür in ihrer normalen Form oder ist dort an den Stellen wegen der Leiste eine "Einrückung"?
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Moin,

meines Wissens nach sind die bloß geklebt.
Ob dort Vertiefungen sind kann man ja sehen.

WICHTIG: Welches Baujahr?!?!

Bei einem 95er oder 97er sind die nur geklebt. Ab 99 sieht es schon anders aus.

Bis denne ....
 
J

jaegi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
also '99 müsste er mindestens sein, da es ein 2000er Modell ist.
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Wenn er so alt ist, kannst du mit Löchern in der Karosse rechnen.

Wann hatte er denn EZ???

bis denne ...
 
T

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
FALSCH. Die Leisten sind bei B IMMER geklebt. Ich hatte den letzten gebauten 1.6 16V Sport, der war Baujahr (siehe Galerie -> Opel) 2000 und die Seitenleisten waren auch nur geklebt. Bei Kollegen die ältere Modelle hatten ebenfalls.

Tip: Das Abmachen der Leisten ist mit die unschönste und assozialste Arbeit die Du an Deinem Auto machen kannst. Zuerst zieht man das Plastik ab (ggf brechen) und drunter hat man eine "wunderschöne" Schicht Schaumstoffkleber.... und das muss man abbekommen! Wie? Hehe.... ich hab es damals mit Kleberestentferner und Heissluftfön gemacht! Ungelogen: JEDER Finger hatte eine (Brand-)Blase!!! Habe in Summe über 2 Tage gebraucht weil das Zeug so fest war. Irgendwann kannste net mehr.

Aaaaaber: DANACH (höhöhö) hörte ich von einem Lackierer, daß es LACKRADIERER gibt die auf einen Akkuschrauber aufgesetzt werden und genau diese Klebekacke wegradieren ohne dem Lack zu schaden. Ich würde zuerst beim Lacker nachfragen!

UND: MACH DIE TEILE AB!!! SEHEN AUS WIE MIST!!!! Alternative: Lackieren lassen, aber dazu ist der Aufwand schon fast zu hoch. Danach sollte man immer sicher parken und keine Rempler zulassen...
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Ich hab aber schon von 99er Corsa gehört,
bei denen Löcher zugemacht werden mussten.

Wie schon erwähnt: Gehört!

Gibt es Unterschiede bei versch. Ausstattungsvarianten?!
 
D

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Punkte Reaktionen
1
Ort
89077 Ulm
Ich glaub kaum, dass es da unterschiede gibt... Vielleicht hast du dich ja auch verhört... :D

Also ich kann mittlerweile auch mit Sicherheit sagen, dass die beim Edition 2000 nur geklebt sind!!!
 
ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Dabei seit
15.01.2003
Beiträge
478
Punkte Reaktionen
0
Ort
79110 Freiburg
Verhört nich, eher falsch informiert. War aber gelesen!

Egal. Dafür sind wir ja hier. Um sich gegenseitig das Wissen zu vermitteln.

UND:
|
|
|
v
 
J

jaegi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
:)) Danke für die Info´s Jungs...

Dann nur noch nebenbei, abmachen will ich die Dinger. Hätte es Löcher gegeben, hätte ich sie selber weggemacht. Erstzulassung ist 08.03.2000
 
L

Lutz378

Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das denn bei einem Corsa C aus EZ:2003. Sind die Seitenleisten geklebt und kann man die abmachen ohne den Lack zu beschädigen???
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
kannze mit angeldraht oder paketband einfach abziehn, danach ein grosses !!!WEISSES!!! radiergummi nehmen und restlichen kleber abrubbeln, dauert ca 20 min.

knibbeln würd ich ned, da reisste den lack mit weg. :D
 
J

jaegi

Threadstarter
Dabei seit
10.01.2004
Beiträge
194
Punkte Reaktionen
0
Ort
21397
Also für die bekloppten Aufkleber habe ich nun 1-2 Stunden gebraucht und danach hatte ich 3 Brandblasen :/

Mal schauen ob ich nun das mit den Leisten machen werde...
 
V

vauxhall

Dabei seit
27.04.2004
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
Ort
Bochum
Fahr zu nem Autoteilehändler und kauf dir nen Gummiaufsatz für die Bohrmaschine, 20 sek hast die Seitenleisten weg ;) Ohne Macken und all den Kram, kosten 7 Euro.
 
K

KOschi

Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Also ich hab nen B Corda mit EZ 11.05.99 Frage: geklebt oder gesteckt?
 
S

Sinumerikz

Dabei seit
31.05.2004
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Ort
Kempten
hab es auch mit heisluft wegbekommen ;)
denke mal das es bei deinem auch geklebt ist, wenn nicht fahr ma zu nen opel haendler der weiss das bestimmt
 

Anhänge

  • GsiVorderansicht.jpg
    GsiVorderansicht.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 183
Thema:

Seitenleisten

Seitenleisten - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
didls e21 aufbau: hallo so nachdem es an meinem e36 nix mehr zu machen gibt und mir schon wieder langweilig ist hab ich mie einen kleinen traum erfüllt. ich hab...
Polo 6n GTI 135 PS, Vollausstattung zu verkaufen: Zur Versteigerung kommt ein VW Polo 6N GTI der die Blicke auf sich zieht. Von diesem Polo wurden nur ~3000 gebaut, also wirklich ein Sahnestück...
Phase II Tachoumbauten - how-to: Mahlzeit, ich`ns wiedermal... Ich hatte diesen Mittwoch einen Anflug geistiger Umnachtung und daraus resultierte dann, das Bedürfnis unbedingt...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Oben