Seitenleisten

Diskutiere Seitenleisten im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Nun gut, ich bin dann hier auch mal wieder mit einer Frage. Mein Auto: Corsa B 2000er Edition Die Logo´s sind ja bekanntlich bei neuen Fahrzeugen...
J

jaegi

Threadstarter
Nun gut, ich bin dann hier auch mal wieder mit einer Frage.
Mein Auto: Corsa B 2000er Edition
Die Logo´s sind ja bekanntlich bei neuen Fahrzeugen geklebt und kann man mit Fön und einer Angelschnur problemlos abbekommen - bisschen polieren und fertig.

Aber wie sieht es mit den Seitenleisten aus. Den Dingern, die vor "Türremplern" von anderen Auto´s schützen sollen. Sind diese auch geklebt oder haben die kleine Stecker als Befestigung und somit Löcher in der Karosserie?

D

Drummer

Also bei mir mussten diese Dinger (wegen Nachlackierung) abgemacht werden... Danach mussten neue dran. Das lässt darauf schließen, dass sie nur geklebt sind.

Ich würde sie aber dran lassen, denn die Dinger sind manchmal echt hilfreich!!!

J

jaegi

Threadstarter
und wie ist es mit der "Türform"? Ist die Tür in ihrer normalen Form oder ist dort an den Stellen wegen der Leiste eine "Einrückung"?

ToHen

ToHen

_.::Phantom::._
Moin,

meines Wissens nach sind die bloß geklebt.
Ob dort Vertiefungen sind kann man ja sehen.

WICHTIG: Welches Baujahr?!?!

Bei einem 95er oder 97er sind die nur geklebt. Ab 99 sieht es schon anders aus.

Bis denne ....

J

jaegi

Threadstarter
also '99 müsste er mindestens sein, da es ein 2000er Modell ist.

ToHen

ToHen

Wenn er so alt ist, kannst du mit Löchern in der Karosse rechnen.

Wann hatte er denn EZ???

bis denne ...

T

Tuningfreak

FALSCH. Die Leisten sind bei B IMMER geklebt. Ich hatte den letzten gebauten 1.6 16V Sport, der war Baujahr (siehe Galerie -> Opel) 2000 und die Seitenleisten waren auch nur geklebt. Bei Kollegen die ältere Modelle hatten ebenfalls.

Tip: Das Abmachen der Leisten ist mit die unschönste und assozialste Arbeit die Du an Deinem Auto machen kannst. Zuerst zieht man das Plastik ab (ggf brechen) und drunter hat man eine "wunderschöne" Schicht Schaumstoffkleber.... und das muss man abbekommen! Wie? Hehe.... ich hab es damals mit Kleberestentferner und Heissluftfön gemacht! Ungelogen: JEDER Finger hatte eine (Brand-)Blase!!! Habe in Summe über 2 Tage gebraucht weil das Zeug so fest war. Irgendwann kannste net mehr.

Aaaaaber: DANACH (höhöhö) hörte ich von einem Lackierer, daß es LACKRADIERER gibt die auf einen Akkuschrauber aufgesetzt werden und genau diese Klebekacke wegradieren ohne dem Lack zu schaden. Ich würde zuerst beim Lacker nachfragen!

UND: MACH DIE TEILE AB!!! SEHEN AUS WIE MIST!!!! Alternative: Lackieren lassen, aber dazu ist der Aufwand schon fast zu hoch. Danach sollte man immer sicher parken und keine Rempler zulassen...

ToHen

ToHen

Ich hab aber schon von 99er Corsa gehört,
bei denen Löcher zugemacht werden mussten.

Wie schon erwähnt: Gehört!

Gibt es Unterschiede bei versch. Ausstattungsvarianten?!

D

Drummer

Ich glaub kaum, dass es da unterschiede gibt... Vielleicht hast du dich ja auch verhört... :D

Also ich kann mittlerweile auch mit Sicherheit sagen, dass die beim Edition 2000 nur geklebt sind!!!

ToHen

ToHen

Verhört nich, eher falsch informiert. War aber gelesen!

Egal. Dafür sind wir ja hier. Um sich gegenseitig das Wissen zu vermitteln.

UND:
|
|
|
v

J

jaegi

Threadstarter
:)) Danke für die Info´s Jungs...

Dann nur noch nebenbei, abmachen will ich die Dinger. Hätte es Löcher gegeben, hätte ich sie selber weggemacht. Erstzulassung ist 08.03.2000

L

Lutz378

Wie sieht das denn bei einem Corsa C aus EZ:2003. Sind die Seitenleisten geklebt und kann man die abmachen ohne den Lack zu beschädigen???

V

vauxhall

kannze mit angeldraht oder paketband einfach abziehn, danach ein grosses !!!WEISSES!!! radiergummi nehmen und restlichen kleber abrubbeln, dauert ca 20 min.

knibbeln würd ich ned, da reisste den lack mit weg. :D

J

jaegi

Threadstarter
Also für die bekloppten Aufkleber habe ich nun 1-2 Stunden gebraucht und danach hatte ich 3 Brandblasen :/

Mal schauen ob ich nun das mit den Leisten machen werde...

V

vauxhall

Fahr zu nem Autoteilehändler und kauf dir nen Gummiaufsatz für die Bohrmaschine, 20 sek hast die Seitenleisten weg ;) Ohne Macken und all den Kram, kosten 7 Euro.

K

KOschi

Also ich hab nen B Corda mit EZ 11.05.99 Frage: geklebt oder gesteckt?

S

Sinumerikz

hab es auch mit heisluft wegbekommen ;)
denke mal das es bei deinem auch geklebt ist, wenn nicht fahr ma zu nen opel haendler der weiss das bestimmt

Anhänge

Thema:

Seitenleisten

Seitenleisten - Ähnliche Themen

• Seitenleiste locker

Seitenleiste locker: Hallo, als ich gestern die Fahrertür geschlossen hatte , hörte ich ein "plastissches" Geräusch außerhalb des Autos. Hm, was war das denn? Als ich...
  • Ibiza 6L Seitenleisten abmachen? Bitte Helfen!

Ibiza 6L Seitenleisten abmachen? Bitte Helfen!: Hallo, habe einen 08er Ibiza 6L FR. Habe nun mittlerweile den 3. Satz Seiten bzw. Zierleisten an der Seite da die sich nach ca. nem halben Jahr...
  • Front-,Seitenleisten 3b

Front-,Seitenleisten 3b: hi ich möchte bei meinem Passat 3b die Seitenleisten und Frontleistne lackieren Problem is wie gehen die ab? da ich nix zu dolle biegen will sind...
  • Seitenleisten?

Seitenleisten?: Schoen Guten Tag... weiß jmd. von euch zufällig wie ich die seitenleisten sauber abbekomm und wieder ran? Möchte sie gerne lackieren aber nicht...