Seitendekor am 206er

Diskutiere Seitendekor am 206er im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hallo! Hab mir überlegt, dass so ein Seitendekor, ein Motorhaubenvinyl oder gar ein Heckscheibenaufkleber ganz gut auf nen pug passen würde...
clamsman

clamsman

Threadstarter
Hallo!

Hab mir überlegt, dass so ein Seitendekor, ein Motorhaubenvinyl oder gar ein Heckscheibenaufkleber ganz gut auf nen pug passen würde!

Wollte fragen ob schon jemand Erfahrung mit so etwas hat bzw. ob es fotos gibt, da ich nicht schlüssig bin was ich mir kaufen soll!

greetz clams

K

KMU

Bin gar kein Fans von solchen Tribals... Ist nichts ganzes und nichts halbes.

clamsman

clamsman

Threadstarter
Es müssen ja nicht unbedingt Tribals sein (siehe foto von Mezzo)

Aber es wäre auf jedenfall eine günstige Alternative zur Umlakierung des halben Autos!

Dilaw

Dilaw

gugg dir mal links die werbeleiste an.
auf dem vorletzten banner steht was von autoaufklebern, vielleicht findest du da was :)

Vampire G

Vampire G

Hm... also obwohl Tribals schon wieder als out gelten (angeblich) muss ich sagen die Dinger gefallen mir.
Ich habe auch schon eins ins Auge gefasst was ich dann mit dem Peugeot-Löwen kombiniere.... halt doch am ende bissel was eigenes... und der Löwe liegt zumindest schon mal zu Hause :]
Muss nur erst mal bissel wärmer werden draußen damit das auch klappt :)

Denyo86

Denyo86

Hallo...
Also ich bin auch kein fan von solchen Vinyls oder so! Da is n airbrush viel geiler...ist zwar teurer, sieht aber auch tausend mal besser aus! Dafür würde ich lieber sparen, als mein Geld für solche Vinyls auszugeben, welche ja oftmals auch 200-300 Euro kosten!
Hab zwar auch n Aufkleber auf der Heckscheibe (RAGE AGAINST THE MACHINE), die kann man ja aber auch schlecht brushen lassen :D ! Was ich auch geil finde sind Gravuren in den Scheiben...das sieht richtig geil aus und is ja auch gar nichtmal soooo teuer. Naja, kann man ja bei jedem Treffen machen lassen....vielleicht klappt es ja in dieser Saison :D !

Flyke

Flyke

Das hab ich auch schon gesehen, sieht hammermäßig geil aus!!
Dann werden die Symbole per Kristallsandbestrahlung in die Scheibe geprägt,
ist echt ein super effekt, aber halt was fürs Leben, weil entfernen läßt sich sowas logischerweise nur mit dem Austausch der kompletten Scheibe...

2_sToNeD

2_sToNeD

ganz einfach
RÖSCHTÖSCH = Richtig

also möchte er dir damit sagen: "du hast mit deinem artikel vollkommen recht"
;)

B

BlackGolfTurbo

hi,
ich finde airbrush auch total fett ;)
Wer kennt nen guten Link von so nem Experten?

Danke

206_4_Life

206_4_Life

aber die glas/scheibengravuren sind nicht legitim...auch wenn sie noch sooooooooooo geil aussehen!

greetz

Denyo86

Denyo86

@ 2_stoned: röschtösch :D

@ 206_4_life:
Bist du dir sicher das das nich legitim is?
Also ich kenne das so, das die legitim sind, solange sie die sich des fahrers nicht beeinflussen negativ beeinflussen. Oder lieg ich da jetzt falsch?
Wenn ja dann korrogiert mich bitte, nicht das ich noch was verbotenes an meinem auto mache! :D Das könnte ich seelisch und moralisch nicht verkraften!!!!

206_4_Life

206_4_Life

du liegst definitiv falsch...mir wollt man deswegen kein tüv geben, weil ich ne gravur auf der heckscheibe habe!
begründung: die gravur ändert das gefüge der scheibe dadurch kann/ist nicht mehr gewährleistet, dass sice nicht reißt, springt oder bricht...es sei denn du findest jemanden der dir bestätigt, dass dies nicht der fall ist.
ich hatte also die wahl...neue heckscheibe...oder andere tüv-prüfer und von vorn herein bestechen...hab mich für's bestechen entschieden...

'n kumpel von mir wurde 2mal das auto stillgelegt wegens gravierter scheiben!

greetz

Denyo86

Denyo86

Oh man...die deutsche Justiz is sowas von für´n ARSCH!! Junge junge, um sowas machen die sich nen kopf!! Kann man das nicht irgendwie versiegeln lassen, so dass der TÜV damit wieder einverstanden ist?

Flyke

Flyke

Echt behindert sowas....
Und dabei sind die doch sooo schön!!

Ändert die Scheibentönungsfolie nicht auch das Brechverhalten von so nem Glas?? ?(

206_4_Life

206_4_Life

tönungsfolie ändert das höchstens zum positiven...gibt doch jetzt schon tönungsfolien mit splitterschutz...d.h. scheibe reißt zwar...aber splittert nicht.

das lustige an der glasgravur-sache ist echt, dass es eigentlich kaum einer weiß...noch nicht mal die leute die das auf treffen machen wissen das und die meisten polizisten eigentlich auch nicht...aber wenn man halt an solche gerät wie'n kumpel von mir 2mal...arschkarte...er hat nen vectra und durfte deshalb dann mal schnell heckscheibe und beide hinteren seitenscheiben wechseln...kann also ein ganz schön teuerer spaß werden!

aber geil sieht's trotzdem aus:o)

greetz

ChriZZ206

ChriZZ206

Folien, Lackierungen, Ätzungen von Scheiben:

Beim „Tuning“ der Fahrzeugscheiben spielt die Sicherheit eine besonders große Rolle. Deshalb hat der Gesetzgeber klare Vorschriften formuliert. Wer diese Regeln beachtet entdeckt sicher zahlreiche Gestaltungsmöglichkeiten.
Die Sicht des Fahrers muss einen Sichthalbkreis in Fahrtrichtung mit 180° um die Augenpunkte des Fahrzeugführers gewährleisten. Das bedeutet, neben der Windschutzscheibe sind auch die vorderen Seitenscheiben von Bedeutung.
Auf Windschutzscheiben sind Folien unzulässig.
Für das Aufbringen von Folien auf die vorderen Seitenscheiben ist eine Änderungsabnahme erforderlich.
Es dürfen nur geprüfte Folien verwendet werden, die dauerhaft mit einem Prüfzeichen versehen sind.

Klare, ungetönte Folien

Auch klare Folien vermindern die Lichtdurchlässigkeit von Scheiben, die mit mindestens 75 % für Windschutzscheiben bzw. mit mindestens 70 % bei den anderen Scheiben vorgeschrieben sind. Deshalb sind auch hier bestimmte Einschränkungen zu beachten. Auf den vorderen ungetönten Seitenscheiben ist eine klare ungetönte Folie zulässig, wenn in der allgemeinen Bauartgenehmigung die Benutzung auf diesen Scheiben zugelassen ist. Die im Teilegutachten abgedruckten Anbaubedingungen sind immer zu beachten. Um die Einhaltung aller Bedingungen sicherzustellen, ist speziell für das Aufbringen von Folien auf die vorderen Seitenscheiben eine Änderungsabnahme erforderlich.
Getönte Folien

Getönte Folien sind an allen Scheiben zulässig, die für die direkte Sicht des Fahrzeugführers nicht von Bedeutung sind (Ausnahme: Notausstiege, die durch Zerschlagen der Scheiben geöffnet werden müssen).

Die Folien sind entsprechend der Bauartgenehmigung bzw. der Anbauanweisungen zu verwenden. Hier ist insbesondere die Forderung des Vorhandenseins eines zweiten Außenspiegels bei Aufbringen getönter Folien an der Heckscheibe zu beachten.
Lackierungen, Ätzungen, Gravur

Lackieren der Scheiben sowie Ätzungen bzw. Gravuren der Scheibenoberfläche sind nicht zulässig (Ausnahme: Gravur der Fahrzeug-Ident-Nummer auf die Scheibenoberfläche).

Quelle: Meine Homepage ;)

E

extremgolfer

TRibals

Tribals sind gemessen an den Kosten eine echte Alternative zu einer Lackierung,
so kann man sich für schmales Geld an die Optik gewöhnen.

Eine Übersicht über das, was machbar ist seht ihr unter Car-Tribals.net

Gruß

Fabian

Thema:

Seitendekor am 206er

Seitendekor am 206er - Ähnliche Themen

• Seitendekor

Seitendekor: Schönen guten Tag, ich habe einen Eisblauen Pug und möchte gerne auf die Seiten Engelsflügel machen, jedoch müsste ich die selber zeichnen aber...
  • Chrom Seitendekore/Aufkleber illegal???

Chrom Seitendekore/Aufkleber illegal???: Hi @ all Woltle kurz wissen ob Chromaufkleber für die Seiten( Türen ) illegal sind oder nicht! Hab da an sowas für mein Auto gedacht :)...
  • Antriebswelle 206er Nj.2001 75Ps Automatik,Baugleich mit 75Ps Schalterfahrzeug?

Antriebswelle 206er Nj.2001 75Ps Automatik,Baugleich mit 75Ps Schalterfahrzeug?: Hallo Forenmitglieder! Bei meinem Peugeot 206 Schrägheck Automatik mit 75Ps knackt, klackert es auf der linken Seite bei Kurvenfahrt. Dürfte das...
  • abe für die hockenheimflge auf 206er

abe für die hockenheimflge auf 206er: hat jemand eine abe für den 206er mit Hockenheim felge