Seitendeckor über Dellen anbringen?

Diskutiere Seitendeckor über Dellen anbringen? im Optisches-Tuning (aussen) Forum im Bereich Optisches-Tuning; Ich will mir so ein Seitenaufkleberset (Flammen) kaufen und hab ne Frage zur Anbringung! und zwar hab ich an den Türen ein paar Dellen und kleine...

samy1981

Threadstarter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
59
Ich will mir so ein Seitenaufkleberset (Flammen) kaufen und hab ne Frage zur Anbringung!
und zwar hab ich an den Türen ein paar Dellen und kleine Kratzer,kann ich die Folie da Problemlos drüber anbringen?Ich weis nicht ob sie dann noch gut hält,da ja die Oberfläche an den Stellen leicht eingedellt ist?es ist schwierig zum erkären was ich mein?
Ich stell mir vor das es grade bei Dellen sich nicht richtig anschmiegt sondern Luft drunter saugt und sich dann früher oder später von dort aus ablösst?
Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
 

Spike

Dabei seit
11.10.2003
Beiträge
101
Hi,

hab jetzt noch keine erfahrung gemacht aber wenns ne tiefe delle ist und der aufkleber undurchsichtig ist kannst ja die delle ausspachteln und den aufkleber wenn der spachtel dann troken ist darüber packen. Oder sonst lakierst darüber, so hab ich das zumindest damals bei meinem Kotflügel gemacht.

gruß

Spike
 

The Undertaker

Dabei seit
08.03.2004
Beiträge
431
Ort
Andau, Österreich
Die Dellen sind überhaupt kein Problem, glaub mir !

Du musst nur den Dekorstreifen von innen nach aussen glatt streichen und aufpassen dass es selber keine Dellen und Wellen macht !

Oder du fängst an der dünnsten Stelle an und streichst es dann zum dickeren Teil glatt !

Ich würd am besten die Folie im 90° Winkel von der Tür weghalten und mit den Fingern oder einer geraden Plastikspachtel glatt streichen !

Zum Schluss noch mit einem sauberen Tuch das Ganze mit hohem Druck anreiben und das auch von innen nach aussen ! ;)

Antworte mal wenn du´s geschafft hast !
 
Thema:

Seitendeckor über Dellen anbringen?

Seitendeckor über Dellen anbringen? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Golf 5 - erste (optische) tuning gehversuche: moinsen! hab grad meine kiste beim lacker abgeholt mit den 3 teilen die ich mir für meinen golf auf der tuningmesse in essen gekauft hab. -...
Oben