SeitenBlinker Punto 1 (176)

Diskutiere SeitenBlinker Punto 1 (176) im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hallo zusammen!! Hätte da mal ne Frage: Möchte gerne meine Seitenblinker von Orange auf Weiss wechseln. Kann mir jemand sagen wie ich die...
  • SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #1
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!!
Hätte da mal ne Frage:
Möchte gerne meine Seitenblinker von Orange auf Weiss wechseln.
Kann mir jemand sagen wie ich die abbekomme??Muss ich den Radkasten irgendwie aufschrauben und von dort aus drangehen oder kann ich die einfach so abziehen und die weissen draufstecken??????
Wäre Euch dankbar,wenn mir jemand einen Rat geben würde.
Danke im Vorraus!!
Mfg, FiatCruiser :]

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #2
B

bvsebastian

Punkte Reaktionen
1
desweiteren würde ich gerne wissen ob sowas eingetragen werden muss, oder ob man diese einfach austauschen kann ;)

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #3
PaIntEr

PaIntEr

Punkte Reaktionen
0
Zum Thema eintragen, ich glaube nicht das man die Dinger eintragen muss, wenn eine ABE dabei ist, also nicht bei EBay kaufen! Sondern bei D&W, die sind dort genauso teuer.

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #4
Fiat Cruiser

Fiat Cruiser

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi bvsebastian!
Man muss Sie nicht eintragen lassen,da sie original sind,also meine zumindest.
Aber ich weiss nicht wie ich die kleinen Seitenblinker abbekomme.
Wenn mir das einer sagen kann,dann bitte antworten.
Mfg. Fiat Cruiser

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #5
PaIntEr

PaIntEr

Punkte Reaktionen
0
Versuch es einfach mal mit einem kleinen Schraubendreher und hebel sie einfach raus.
Wenn es zu schwer wird, dann lass es!
War nur ein Tip!

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #6
B

borkener

Punkte Reaktionen
0
Tachchen du musst die Innenkotflügel aufschrauben (kreuzschlitzschrauben) bis du sie abziehen kannst (mit ner Hand hintergreifen kannst). Dann kannst du die Blinker nach aussen rausdrücken und vom kabel trennen (achtung kabel nicht verlieren ). Neue Blinker anklemmen und wieder in die Öffnung eindrücken. zum schluss die Innenkotflügel wieder verschrauben. Dauert auf beiden Seiten zusammen ca 30 min Viel Spass

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #7
P

Puntofetzer

Punkte Reaktionen
0
hi, also aufschrauben musst du garnix !!! einfach das alte glas VORSICHTIG mit einem schraubenzieher auf der RECHTEN seite aushebeln ganz einfach :D neue glas einfach eindrücken bis es einrastet eintragen musst du nichts (es muss schon gelb blinken :D also gelbe birne rein)

also die weißen blinker sind eigentlich überall fast gleich vom preis und qualität...

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #8
M

micha19

Punkte Reaktionen
0
seitenblinker

tach erstmal!
also mit kotflügelabbauen! vergiss denn ganzen mist wehr sollchen mist macht der sollte erstmal in der bedinungsanleitung von fiat reinschauen habe mir auch schwarze seitenblinker drangemacht!!! ( 3 min) vertig

von außenhebelst du das blinkergehäuse ab machst die kabelverbindung ab (wird abgedreht ca. eine viertel umdrehung) neue drauf und rein setzen vertig :D :D

viel spaß

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #10
M

micha19

Punkte Reaktionen
0
seitenblinker

tach schön!

na klar die kannst du nehmen die habe ich auch nachgrüstet brauchst auch KEINE ABE :D

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #11
X

Xone

Punkte Reaktionen
0
ABE muss er natürlich haben. Das geht nich ohne ;) Also mit ABE kaufen.

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #12
PaIntEr

PaIntEr

Punkte Reaktionen
0
Also nochmal für alle die es immer noch nicht verstanden haben, jede äußere Veränderung am Auto bedarf einer ABE oder einer TüV-Zulassung.
Da ein Blinker ein Verkehrssicherheitsrelevantes Gerät ist, bedarf es mind. einer ABE.

Deutsches Recht lässt grüßen, schaut mal in die STVZO §22a Absatz 1 Satz 17.
Also überdenkt das nochmal.

CU PaIntEr

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #13
C

coldhotmini

Punkte Reaktionen
0
Ach,
mach dir keine Sorgen wegen der ABE oder so, einfach kaufen und einbauen.
Ich hab die Seitenblinker bei mir ganz weg gemacht.
Mit solchen Kleinigkeiten beschäftigt sich kein TÜV und keine Polizei.
Machst halt gelbe Birnen rein dann fällt es auch net auf.
Gruss Andi

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #14
M

micha19

Punkte Reaktionen
0
seitenblinker

mag ja schon sein, aber wenn die blinker beim FIAT PUNTO AB DEM 96ER BAUJAHR STANDARD (weiße blinker vorn und an denn seiten) SIND BRAUCHT MAN KEINE ABE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :P :P :P

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #15
enhale

enhale

Punkte Reaktionen
0
wie standard ? mein 99er sole hat noch orangene....

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #16
M

micha19

Punkte Reaktionen
0
seitenblinker

na halt fast alle hatten vorn weiße blinker ab 96er Baujahr!!! an denn seiten vereinzelt

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #17
schneckle

schneckle

Punkte Reaktionen
0
HI
Einfach einen schraubenzieher nehmen und raushebeln.
Wenn es nicht geht dann die radlaufschale ausbauen von unten müsstest du dann
rankommen.

Grüßle

• SeitenBlinker Punto 1 (176) Beitrag #18
C

Chewbacca_88

Punkte Reaktionen
0
Ich hab mir heute auch weisse seitenblinker mit organgenen Glühlampen ran gemacht. Hat pro seite ne minute gedauert

Thema:

SeitenBlinker Punto 1 (176)

SeitenBlinker Punto 1 (176) - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Radio wechseln trotz wegfahrsperre NUTS was muss ich beachten: Hallo ich würde gerne das Werksradio von meinem N16 wechseln...... Ich hatte bei einen Vertragspartner von Nissan angeufen und wollte eine...
Verabschiedung auf unbestimmte Zeit: Liebe Forum Mitglieder, liebe liebgewonnen VelSatis Fans, es fällt mir schon schwer die richtigen Worte zu finden, aber es bleibt mir keine...
Mein Punto 176 oder- meine Nerven - auf dem Prüfstein..: Ich lese mit Begeisterung sämtliche Tips der fachkundigen User hier und möchte gerne um Rat fragen. Zu mir : Ich bin Autotechnik betreffend völlig...
4 große Probleme mit meinem Audi A4 B5 - Brauche Hilfe: Hallo liebe User, Der ärger hört einfach nicht auf, nach dem ich jetzt ein paar kleinere Probleme bei meinem Audi A4 B5 bj96 Motorcode ADR)...
Oben