Seitenblinker mit E-Prüfzeichen aber ohne ABE usw.?

Diskutiere Seitenblinker mit E-Prüfzeichen aber ohne ABE usw.? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Moin, also ich habe mir jetzt mein erstes Auto gekauft und zwar einen Ford Mondeo Mk2 Bj.97. Da mir die gelben Seitenblinker nicht gefallen...
D

DoH

Guest
Moin,

also ich habe mir jetzt mein erstes Auto gekauft und zwar einen Ford Mondeo Mk2 Bj.97. Da mir die gelben Seitenblinker nicht gefallen haben, habe ich mir kurzer Hand weiße bestellt.
Und zwar diese:
*ellenlangen Link gelöscht. Prüfzeichen auf Bild eh nicht zu erkennen und somit für Fragestellung unerheblich*

Die Blinker sind heute angekommen und ich habe sie natürlich gleich mal ausgepackt. Auf den Blinkern ist auch ein E-Prüfzeichen (E3), wonach die ja in Italien zugelassen sind. Ich habe auch schon im Forum geschaut, bin aber nicht wirklich schlauer geworden.

Kann ich die Blinker ohne Teilegutachten oder ABE oder so einbauen?
Ich bin mir jetzt nur nicht so sicher, ob das E-Prüfzeichen ohne Papiere okay ist???

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Gruß
DoH

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

DoH

Guest
Danke für die Beantwortung meiner Frage. :))

In den Links hatte ich nachgelesen, nur mir fehlte da so der ausschlaggebende Satz wie:
"Bei Blinkern mit E-Prüfzeichen braucht man keine Papiere."

Gruß
Doh

Thema:

Seitenblinker mit E-Prüfzeichen aber ohne ABE usw.?

Seitenblinker mit E-Prüfzeichen aber ohne ABE usw.? - Ähnliche Themen

Bedeutungen von ABE, ABG, E Prüfzeichen, Teilegutachten usw...: Viele Umbauten im Kraftfahrzeugbereich bedürfen einer amtlichen Genehmigung in Form von Freigaben, Abnahmen, Unbedenklichkeitsbescheinigungen...

Sucheingaben

e3 prüfzeichen

,

e prüfzeichen seitenblinker

,

e prüfzeichen e3

,
e-zeichen aufschrift seitenblinker
, prüfzeichen e3, ohne abe blinker, blinker mit e zeichen aber ohne abe, brauch ein blinker e prüfzeichen pkw, blinker mit e-prüfzeichen ohne abe, Blinker e ohne abe, auto seitenblinker ohne e prüfzeichen, e3 prüfzeichen seitenblinker, e-prüfzeichen seitenblinker, brauch man bei blinkern ein e prüfzeichen, e prüfzeichen auf seitenblinkern, welches e prüfzeichen für seitenblinker
Oben