Seitenblinker abbauen

Diskutiere Seitenblinker abbauen im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Tach auch! mal eine frage, beim 3er golf, da sind doch vorne im kotflügel seitenblinker eingebaut, wie bekommt man die ab. ich meine nicht die...

ZeuSDuninG

Threadstarter
Dabei seit
08.08.2005
Beiträge
249
Tach auch!
mal eine frage, beim 3er golf, da sind doch vorne im kotflügel seitenblinker eingebaut, wie bekommt man die ab. ich meine nicht die birne, sondern den ovalen "deckel".

danke schonmal
 

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Die werden einfach "zur Seite geschoben" und dann herausghebelt (wobei, herausnehmen geht dann meist auch schon)

Musst mal sehen, ob nach vorne oder nach hinten schieben, geht ja nur in eine Richtung. Wenn du den Blinker dann z.B. nach vorne (in Fahrtrichtung) schiebst, dann hebelst du ihn am hinteren Ende heraus (dabei aber nach vorne gedrückt lassen)

Ist eine einfache Technik. Das Blöde ist nur, dass diese Federhalteschniepel (Wenn du einen draußen hast, dann wirst du sehen, was ich damit meine) an den Blinkleuchten gerne abbrechen.


Thomas
 

Skutch

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
37
Meines Erachtens werden die von oben bzw. unten abgehebelt.
Einfach einen Schlitzschraubenzieher an der oberen Kante ansetzen,
zwischen Schraubenzieher und Lack hällst du ein Stück Pappe,
und abgehebelt wird das Ding. So und nicht anders habe ich das
gemacht.
Nichts für ungut.

Gruß,
skutch
 

der_Thomas

Dabei seit
09.04.2005
Beiträge
1.170
Ort
38442 Wolfsburg
Warum einfach, wenn's auch schwer geht ;)

Auf der einen Seite ist ja extra dieser Federbügel, damit man sie einfach ein- und auch ausbauen kann.
 
Thema:

Seitenblinker abbauen

Seitenblinker abbauen - Ähnliche Themen

Motorswap 14d: Moin allgemein Ich habe da mal ne Frage an alle Fachmänners Fahre 14d 1.6d Sauger jetzt nach 675tausend ist alles n’bisschen altersschwach...
saxonette umschreiben auf 45kmh was stimmt jz wirklich ?: Hallo ich bräuchte mal etwas hilfe bezüglich paar fragen hab im forum (nicht hier) wenn kennen gelernt der seine saxonette auf 45kmh umgemeldet...
Motorkopfdichtung oder Turbo defekt?!: Moinsen leutz...ich fahre einen Opel Astra H 2.0 Turbo 200PS (EZ 05.2005)...vorab muss ich aber sagen das uch totaler Laie bin und mir falsch...
Verschiedene Fragen bzgl Golf 6 Variant und normalem Golf 6: Moin. Lebt Autoextrem überhaupt noch? ;-P Mein letzter Besuch ist schon ne Weile her... Also: Ich hab mittlerweile einen Golf 6 Variant und...
Ford Fiesta Fehler P0130; P0134: Hallo liebe Community. Seit ca. 1,5 Monaten habe ich Probleme mit meinem Fiesta BJ 2004 HSN 8566/TSN 506. Angefangen hat alles mit ner...

Sucheingaben

vw golf seitenblinker ausbauen

Oben