seitenbegrenzungsleuchten

Diskutiere seitenbegrenzungsleuchten im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hi. hab vor mir sone seitenbregrenzungsteile zu holen. gibts da irgendwie vorschriften in welcher hoeher die angebracht werden muessen oder so...
K

kleintoni

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hi.
hab vor mir sone seitenbregrenzungsteile zu holen.
gibts da irgendwie vorschriften in welcher hoeher die angebracht werden muessen oder so? moechte sie bei mir in die vr6 lippe bauen..
gibts bei den dinger algemein probleme mit dem eintragen?
bin fuer jeden hinweis dankbar ;)

P

Piggel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab die Dinger von Hella an meinem Dreier Golf dran!
1. Eintragen lassen mußte nich da ne ABE dabei ist!
2. Ich meine mich zu erinnern das die Dinger laut ABE 25 cm vom Boden weg sein müssen!
Kann aber auch etwas mehr oder weniger sein!Hab mich darüber aber mal mit nem TüV
Mensch unterhalten und der meinte daß einem der Trachtenverein aber nicht unbedingt
aufs Dach steigt nur weil die etwas tiefer hängen.

Greetz Piggel

G

Golfste

Punkte Reaktionen
0
min. 25cm über dem boden und innerhalb von ca. 1 - 1,5m ab stoßstange! die leuchten müssen in etwa parallel zu den rädern verlaufen... so steht es zumindest bei in.pro bei den dingern! die hab ich mir nämlich gekauft...sieht schon geil aus! aber da steht is tüv-frei! naja schleppe den zettel eh immer mit rum

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Habe auch die Teile von In.pro. Die haben sogar ein E-Prüfzeichen, aber trotzdem kann man ja den Wisch, der mitgeliefert wird, immer mal im Handschuhfach liegen lassen.
Die hier beschriebene Anbauhöhe ist auch korrekt, mindestens 25 cm.

Mein Tipp: Hol Dir nicht die LED-Teile. Die sind doppelt so teuer, und außerdem sieht man die wirklich nur von der Seite. Die mit Glühbirnchen sieht man auch von vorne und hinten, was eine extra fette Optik verspricht. :D

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
mein tipp hol dir besser die led teile.

die von in.pro mit dem lämpchen sind von der konzeption her nicht so der bringer.
ziemlich wuchtig die teile
meißt nicht 100% dicht
birnchen können kaputt gehn...

minimal 25cm hoch
maximal 1,5m hoch
maximal 3m auseinander
usw. steht alles in der einbauananleitung beschrieben. schau dir die einfach vorher an bevor du die teile kaufst.

den wisch den in.pro mitliefert ist keine abe noch ein gutachten, sondern nur eine anbauanleitung. wichtig ist also nur das e prüfzeichen und der korrekte anbau. naja der kontrollierende sollte auch ein wenig ahnung haben ;)

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Na ja, LED oder Birnchen... das ist ja sowieso eher Geschmackssache.
Ich bin zufrieden mit meinen Birnchen, die Leuchten sind überhaupt nicht "wuchtig" (es sei denn, man fährt einen Smart oder sowas! :D ) und wenn ein Birnchen kapputtgeht... dann kauf ich mir ein Neues! Ist jetzt aber im letzten Jahr noch nicht ein einziges Mal vorgekommen.
Wenn allerdings was an Deine LED - Leuchten kommt, dann kannst Du die ganze Leuchte wegschmeißen und neu kaufen, weil die Dinger nämlich gekapselt sind und nicht für den Austausch von defekten (oder evtl. andersfarbigen :D ) Teilen gedacht.

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
andersfarbig ist ja ganz nett, aber leuchten dürfen die teile _nur_ gelb.

ich fahr nen passat, also nicht wirklich klein. die led teile passen eher zum cleanen look. wenn man es genau nimmt dann dürfen die sml nichtmal nach vorne leuchten...

naja geschmäcker sind verschieden... jedem das seine und mir das meißte ;)

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
DSC00947.JPG

naja ok, fallen nicht ganz so schlimm aus. hab dich noch nie herum fahren sehn, bin öfters mal in fn.

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
In Fn? Wo soll denn das sein??? 8o

K

kleintoni

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
narf..
sind 25cm = 10~15cm?
ich will die nich so hoch.. will die an meine lippe haben und nich an die stroßstange
was kosten die teile denn?

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
25 cm ist shon relativ verbindlich. Ich denk mal, dass die bei 5 cm Abweichung vielleicht noch kulant sind, aber schließlich sind wir ja in good ole Germany, und da muss ja alles bis auf den Millimeter genau nach Vorschriften angebaut sein.

Die mit Glühbirnen kosten so um die 25 Euro, die mit LEDs das doppelte, also so um die 50.

sierra

sierra

Punkte Reaktionen
0
Kauf dir nicht die mit den Birnchen. auch wenn sie nur die Hälfte kosten. Da kommt dir dann nämlich Wasser rein und deine Kontakte fangen an zu rosten. Da haben in.pro und hella ein bißchen geschlampt. Die sagen es liet an Ihrem Kleber; deswegen undicht. Hab jetzt auch LED´s dran und keine Probleme mehr. An meinem alten aber waren die birnchen dran und das sah von vorne mal echt geil aus. So what tu was du nicht lassen kannst.

MfG

Z

zpeedy

Punkte Reaktionen
0
meine mit led von hella haben mich 20 euro gekostet. man muss eben wissen wo.

25cm sind verbindlich! wenn du pech hast kannst alles wegreißen wenn du darunter bist, wenn du glück hast fällt es nicht auf oder die prüfer/polizei sind kulant.

PS: 2crank_2furious fn heißt freidrichshafen und der gelbe polo in deiner signatur hat ein kennzeichen mit fn nummer oder soll ich dominic sagen?

2crank_2furious

2crank_2furious

Punkte Reaktionen
0
Tut mir leid, aus Friedrichshafen bin ich nicht, und das steht auch nicht auf meinem Nummernschild... :D
Vielleicht liegt's daran, dass Du mich noch nicht gesehen hast, wobei ich allerdings (wie's der Zufall will) gerade vor 3 Wochen noch in Friedrichshafen herumgecruist bin...
War aber das erste Mal und kommt eigentlich auch wohl nicht so häufig vor, sry! 8)

V

vauxhall

Punkte Reaktionen
0
hab die von raid mit e prüfzeichen in gelb. kosten 15 euro für 2 stück... passt scho, habse auch anne lippe dran beim corsa b und selbst dem tüvmenschen hats ned gestört.

Bloodhound

Bloodhound

Punkte Reaktionen
0
ich geb euch mal nen tip:
geht zu BMW und hohlt euch die US Begrenzungsleuchten vom 3er die gibts in rot und in orange und haben ne top Qualität.
Ausserdem kann man die komplett in den Stossfänger einlassen...

Geile Optik die nicht jeder hat...
Ich persönlich hasse Begrenzungsleuchten, aber jeder soll das machen was ihm gefällt

MFG Bloodhound

E

ExportRacer

Punkte Reaktionen
0
Hallöchen....

die BMW US-SMLs haben aber denke ich mal kein Prüfzeichen oder ??

wäre das denn möglich die per einzelabnahme eintragen zu lassen ?? oder eher nicht ??

MFG
Stefan

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Punkte Reaktionen
13
Haben die Dinger eine E-Zulassung, dann sind sie eintragungsfrei, haben die keine E-Zulassung, dann sind sie unzulässig, daran würde auch eine Eintragung nichts ändern.

E

ExportRacer

Punkte Reaktionen
0
warum das denn ?

ich kann doch auch nen Auspuff oder spiegel ohne E-Zeichen eintragen lassen und die sind dann auch legal.....

Thema:

seitenbegrenzungsleuchten

seitenbegrenzungsleuchten - Ähnliche Themen

Auto-Abonnement abschließen - Was ist ein Auto-Abo und welcher Vorteile oder Nachteile bietet es?: Abonnements sind in, sei es für Musik, Videos, Lieferungen Online oder viele andere Dinge, aber ein Abonnement für ein Auto? In diesem Kurztipp...
Die Kfz-Versicherung: Das gilt es zu beachten! [SPONSORED POST]: Jedes Auto, das auf deutschen Straßen unterwegs ist, benötigt eine Kfz-Versicherung. In Deutschland ist es Vorschrift, dass jedes Auto zumindest...
Eine Frage eines Unwissenden an die Profis: Hallo zusammen, ich habe eine etwas konfuse Geschichte. Ich fahre einen Ford Focus, BJ 2019 Kombi ST-Line 1,5l mit 150PS und mit Serienreifen...
Autovermietung - Do's und Dont's: Die Vorteile der Autovermietung sind vielfältig. Wer hierzulande oder im Ausland unterwegs ist, wünscht sich Komfort und Flexibilität, ohne dabei...
Vignette für Tschechien 2019 - Gültigkeit, Preise, Vorschriften und mögliche Strafen: Nicht nur für Österreich und die Schweiz muss man eine Vignette kaufen, auch für die Fahrt nach Tschechien ist eine solche Vignette nötig. In...
Oben