Seitenairbag und andere Sitze

Diskutiere Seitenairbag und andere Sitze im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; So,ich habe einen Renault Clio Bj9/99 ,welcher in den Sitzen -serienmäßig- Seitenairbags hat. Jetzt zu meiner Frage : Ich würde gerne Sitze aus...

Schimboone

Threadstarter
Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
So,ich habe einen Renault Clio Bj9/99 ,welcher in den Sitzen -serienmäßig- Seitenairbags hat. Jetzt zu meiner Frage : Ich würde gerne Sitze aus dem Zubehör einbauen (entweder von FK oder von Wiechers,aber mit Lehnenverstellung) ,von Recaro gibts es einen Universalstilllegungssatz mit ABE für die Airbags !
Muss ich mit diesem Satz den Sitzen und Recaro's noch irgendetwas eintragen lassen,oder ist das dann in trockenen Tüchern ?
Oder andere Frage : Ist das ganze überhaupt legal ? Ich meine,es gab mal eine Vorschrift,das man vorhandene Airbags nicht zurückrüsten darf !
 
Thema:

Seitenairbag und andere Sitze

Seitenairbag und andere Sitze - Ähnliche Themen

Opel Astra G OPC Turbo **200PS** **TUNING**: Werde mich leider in den nächsten 2-3 Monaten von meinem Astra trennen da ein neues Auto bestellt wird. Ernsthafte Interessenten können sich hier...

Sucheingaben

tüv drehsitz seitenairbag

,

andere sitze im auto tüv

Oben