Seitenairbag austragen --> vollschalensitze eintragen

Diskutiere Seitenairbag austragen --> vollschalensitze eintragen im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; hallo, ich habe gerade sitze mit integrierten seitenairbags (Twingo Initial mit Ledersitzen)und will mir aber vollschalensitze einbauen. 1...

twingo initial 12V

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
36
hallo,

ich habe gerade sitze mit integrierten seitenairbags (Twingo Initial mit Ledersitzen)und will mir aber vollschalensitze einbauen.

1. Frage (bzw die weiß ich teileweise schon):
Kann man seitenairbags austragen
ich habe den tüv schon gefragt und die haben gesagt es ist möglich muss aber von einer renault werkstatt ausgebaut werden und das airbag steuergerät muss so geschalten sein damit die airbaglampe nicht leuchtet wenn man einfach die stecker vom seitenaibag rauszieht.


2.Frage
Vollschalensitz Sparco Sprint (FIA getestet) eintragen
ich habe schon die rücksitzbank ausgetragen und will mit dann noch schroth gurte autocontrol2 reinmachen.
die ganzen vollschalensitze haben keine abe sonder nur ein "FIA" getestet und FIA testet ja bestimmt nach härteren kriterien als der TÜV für den straßenverkehr.


So hoffentlich kennt sich hier einer besser aus als ich bezüglich tüv und schreibt seien senf dazu
Vielen Dank!!!
 

106 Long Beach

Dabei seit
13.11.2005
Beiträge
1.869
Ort
01662 Meissen
Also Airbag ausschalten mit Beleg hat früher so rund 500.-DM gekostet!TÜV extra!
Schalensitze müssen glaube min.7° in der Rückenlehne verstellbar sein!
 

twingo initial 12V

Threadstarter
Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
36
ja ok aber vollschalen sitze lassen sich ja nicht verstellen
 

streets

Servicereiniger
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2.784
hat dickie im anderen thread schon gesagt es gibt aber Konsolen die sich verstellen lassen und ohne Konsole die sowohl zum Fahrzeug und zur Schale passt wird das eh nix! Als verstellen gilt übrigens auch mit werkzeug sagt ja keiner wie schnell man die verstellen muss *g*
 

Frank309

Polizeikontrollenliebling
Dabei seit
25.01.2005
Beiträge
5.911
Ort
Freital
Außerdem ist der Sitz selbst wenn er für den Rennsport zugelassen ist nicht gleichzeitig für den Straßenverkehr freigegeben. :rolleyes:
 

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Frank309 schrieb:
Außerdem ist der Sitz selbst wenn er für den Rennsport zugelassen ist nicht gleichzeitig für den Straßenverkehr freigegeben. :rolleyes:
Und das ist der Knackpunkt.

Entweder hat der Sitz eine E-Zulassung oder ein Teilegutachten oder ist unzulässig und damit auch nicht eintragbar.

Die FIA ist "nur" eine Rennsportorganisation, deren Prüfkriterien sind ganz ordentlich, allerdings auf den Rennsport ausgerichtet und da wird nach anderen und weniger Kriterien geschaut, wie im Straßenverkehr, somit nicht "kompatibel".
 
Thema:

Seitenairbag austragen --> vollschalensitze eintragen

Sucheingaben

seitenairbag austragen

,

Sitz airbag austragen

,

fia vollschalensitze eintragen

,
Airbags austragen sitze
, seitenairbag austragen 2017, vollschalensitze eintragen seitenairbag, vollschalensitze mit airbag, vollschalensitze mit seitenairbag, seitenairbag austragen toyota, golf 3 mit seitenairbags will leder reinmachen das hat aber keine airbags was tun, formular vw seitenairbag austragen
Oben