Seit Tieferlegung quietschen der Auspuffanlage

Diskutiere Seit Tieferlegung quietschen der Auspuffanlage im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo! Habe seit der Tieferlegung das Problem das die Auspuffanlage quietscht. Es kommt, so glaube ich, vom Krümmer. Da der Krümmer mit den...
bart2005

bart2005

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Habe seit der Tieferlegung das Problem das die Auspuffanlage quietscht. Es kommt, so glaube ich, vom Krümmer. Da der Krümmer mit den blöden Federn befestigt ist, bewegt er sich auch -> es quietscht!

Kann mir evtl. jemand sagen wie ich das quietschen beseitigen kann? Evtl. ein "Fett" das die extremen Temperaturen aushällt?

Für eure Antworten vielen dank!
 
P

Pay

Dabei seit
26.03.2004
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Ort
Simmozheim
Was hat der Auspuff denn mit dem Fahrwerk zu tun?
 
K

Knoobobsen

Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
1.703
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-24306 Bösdorf
:)

Schau mal zur hinterache. Denn die Hebt sich ja wennd as Auto tiefer gelegt wird.
Was der Aupuff damit zu tun hat?
Der Auspuff ist mit der Karosse verbunden und die ist nun mehr belastung ausgesetzt und dadurch werden Vibrationen und unebenheiten der Straße schneller übertragen!
 
N

nimiz

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Ort
76889
Bei mir hat der Auspuff nach der Tieferlegung geklappert. Das Problem war, das die Auspuffschelle vom Endtopf auf der Achse aufgesetzt hat.

Hab dann einfach die Schelle gelöst, ein wenig verschoben, gedreht und wieder angezogen. Danach war das klappern weg.

Ich hatte es mit dem Serientopf und Sporttopf gleichermaßen.
 
thk0106

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Ort
66***
Verbau mal neue Auspuff-Gummis, evtl. sind die alten auch ausgelutscht.
 
bart2005

bart2005

Threadstarter
Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
85
Punkte Reaktionen
0
Also habe heute nochmal nachgesehen, das quietschen kommt vom Krümmer. Der Krümmer bewegt sich etwas, reibt damit an seinem fest angeschraubten Gegenpart am Motor.

Helfen vielleicht neue Federn oder Auspuffreparaturpaste? Denke die Paste ist nicht so gut, oder?

Am Besten wäre ein Fett das die Temperaturen übersteht. Gibt es da etwas, evtl. aus dem LKW-Bereich? Habe da mal etwas gehört aber der Autoteilehändler meint da kann man nichts machen.

Damit gebe ich mich aber nicht zufrieden! Es fahren genug Corsas rum die tiefergelegt sind und nichts quietscht!
 
Thema:

Seit Tieferlegung quietschen der Auspuffanlage

Seit Tieferlegung quietschen der Auspuffanlage - Ähnliche Themen

Motordrehzahl ist bei Standgas bei 1300 bzw. 2000 U/min - Drehzahl fällt spät ab: Hallo zusammen, ich bin eigentlich aus dem Löwenbereich. Letzte Woche war ein Kumpel mit seinem Ford Mondeo MK3 (Benzin 2.0l/145Ps/BJ06) bei mir...
Keilriemen quietscht + Leistungsverlust: Hallo alle zusammen, ich hab bei meinem 2er seit einer ganzen Zeit Probleme mit dem Keilriemen. Das Problem tritt vor allem auf, wenns kalt und...
Radioanschluss - Sicherung brennt erst beim Einschieben des Radios durch !: Hallo, Ich beschäftige mich nun seit mittlerweile etwas mehr als einer Woche mit dem Autoradio.. habe mir auf Amazon nen ganz normales geeignetes...
Renault Scenic 2 2003 Lenkradsperre defekt, HILFE !: Hallo zusammen, ich habe mit meinem Renault Scenic 2 Bj.2003 folgendes Problem: Seit vorgestern kommt die Meldung "Lenkradsperre defekt" im...
Wasser/Öl im Endschalldämpfer: Hallo, und zwar hatte ich meinen 306er BJ 94 (1.6l) vor reichlich einer Woche in der Werkstatt, weil meine Lichtmaschine defekt war. Wurde eine...

Sucheingaben

opel corsa b auspuff quietscht

,

auspuffanlage opel corsa b quietscht vorne am krümmer

,

opel corsa quietschen auspuff verbindung

,
opel corsa auspuff quietscht
, auspuff quitscht corsa b, corsa b auspuff quietscht auspuff
Oben