Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren?

Diskutiere Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? im Honda Allgemein Forum im Bereich Honda; Hallo! Kann mir wer was berichten? Hier der LINK ! Ja, ich bin der böse Audifahrer! *g* (Spaß!) Hab nen Freund der sich einen Honda Integra...
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #1
LordLeisi

LordLeisi

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graz
Hallo!

Kann mir wer was berichten? Hier der LINK !
Ja, ich bin der böse Audifahrer! *g* (Spaß!)
Hab nen Freund der sich einen Honda Integra gekauft hat. Er möchte gegen mich fahren was wir sicher auch machen, da wir beide sehr gespannt sind wie es ausgeht. Ich hab nen Chip im S3 und er sagt er hat 213 PS auf die Räder (Motor hat doch Serie 190PS?). Was ich nicht glaube, denn dafür müsste er eine Motorleistung von ca. 250PS haben, oder? Was meint ihr dazu?
Um es gleich klar zu stellen, ich bin überhaupt kein Hondagegner! Find ein paar Modelle richtig geil.
Ich möchte einfach nur eure "Honda-Experten-Meinung" dazu hören!

ciao Lord :]
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #2
DerPiti

DerPiti

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Ich glaube das der Honda das rennen macht.
Da er über mehr drehzahl verfügt.
Würde mich interesiern wer gewinnt.

viel spass beim testen. ;)
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #3
DerPiti

DerPiti

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
habe grade ein bischen gegoogelt und herausgefunden das der integra (serie) im spurt von 0-100 6,7sek braucht.
der audi hingegen 6,8sek

also wenn der integera den chip drin hat macht er das rennen aber ansonsten
möge der bessere fahrer gewinnen.
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #4
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Punkte Reaktionen
0
Hm Audi S3? Der hat doch 210 (1999) und 225PS (2002) Original... Welcher Jg. ist deiner? Beide original wird der Integra im Vorteil sein, da wesendlich leichter.
Mit Chiptuning wird der Audi wohl wieder schneller sein. Und Chiptuning beim Integra bringt sozusagen gar nix.
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #5
B

Blob

Dabei seit
26.07.2004
Beiträge
772
Punkte Reaktionen
0
DerPiti schrieb:
Ich glaube das der Honda das rennen macht.
Da er über mehr drehzahl verfügt.
Würde mich interesiern wer gewinnt.

viel spass beim testen. ;)

Klar hat der Integra mehr Drehzahl.. aber du vergleichst Äpfel mit Birnen. Der S3 hat einen Turbo Motor und wesentlich mehr Drehmoment.. da holt der seine Leistung her.

@LordLeise: Laut deiner Signatur hast du ja 250PS und 350NM.. damit wirst du den Integra wohl vernichten.
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #6
DerPiti

DerPiti

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
Rein laut Daten macht der Intregra das rennen auch wenn nur knapp.
Vorausgsetzt beide sind original.
Kennen aber kaum einen integra der original belassen ist.
Bei einem Honda bringt alleine ein neuer esd deutlich mehr leistung.

;)
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #7
LordLeisi

LordLeisi

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graz
Hallo!

Erstmal Danke für die Antworten.
Also, meinen Audi ist gechipt auf 250PS, 350Nm.
Sein Integra hat laut seiner Aussage auch mehr Leistung. Ich weiss aber nicht was er alles gemacht hat. Bin wirklich gespannt wie es ausgeht. Aber ich glaub ehrlich gesagt nicht das er ne Chance hat.
Fakt ist, das ich keine Traktionsprobleme bei diesem Wetter habe. Das ist sicher ein grosser Pluspunkt und ab ca. 2500 U/min geht mein S ab wie ne Rakete, und das dann Gang für Gang und ohne die Bodenhaftung zu verlieren.
Das Gewicht spielt meiner Meinung nach eine Nebenrolle. Sicher ist er leichter und dreht auch mehr aber er muss aufpassen das sein Honda nicht nur durchreißt.
Und nicht zu vergessen sind bestimmt auch die NM. Mein S3 hat 350Nm bei 2800U/min und wieviel hat der Integra, vielleicht 180Nm irgendwo bei 7000 U/min ?
Bin wirklich gespannt wie es ausgeht...... :D
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #8
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Punkte Reaktionen
0
DerPiti schrieb:
Bei einem Honda bringt alleine ein neuer esd deutlich mehr leistung
Nein bringt gar nichts.

@Lord Leisi

Warst du am Dyno und hast 250 PS gemessen oder hat dir der Chipper gesagt du hast 250PS? Bin auch schon gegen nen gechippten 99er S3 gefahren, der hatte aber "nur" 235PS am Dyno und den hab ich abgedrückt.
Den Integra solltest du aber trotzdem schaffen. Glaub auch nicht dass der Teg grossartig getunt ist, weil Saugertuning ist übelst teuer. Und mit Chiptuning an nem Integra oder CRX oder Civic oder oder hat noch niemand über 5PS rausgeholt.
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #9
LordLeisi

LordLeisi

Threadstarter
Dabei seit
30.04.2005
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Graz
@ CivicRacing: Ich war beim Tuner auch am Prüfstand. Hab sogar noch irgendwo das Leistungsdiagramm. Er hat alles abgestimmt und überprüft. Er hat sogar die Kompression der Zylinder gecheckt. Hab ich auch nen Ausdruck.
Wie gesagt 350Nm bei ca.2800U/min und ca.6,1 auf 100km/h.
Bin echt gespannt ob der Integra mithält.
Unterschätzen du ich ihn auf keinen Fall.
Wird ziemlich knapp hergehen, oder auch nicht. :rolleyes:
Ich werde euch das Ergebnis natürlich mitteilen. :D

Aber was sicher nicht stimmen kann ist das er 213PS auf den Rädern hat.
Dafür müsste er ja sicher 240-250PS Motorleistung haben, oder?
Und das kostet wahrscheinlich gleich viel wie das Auto zum jetzigen Marktwert. ;(
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #10
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Punkte Reaktionen
0
LordLeisi schrieb:
Aber was sicher nicht stimmen kann ist das er 213PS auf den Rädern hat.
Dafür müsste er ja sicher 240-250PS Motorleistung haben, oder?
Wohl kaum.

LordLeisi schrieb:
Und das kostet wahrscheinlich gleich viel wie das Auto zum jetzigen Marktwert. ;(
Turbo wär die Lösung...

Behaupte mal du wirst ihn locker platt machen. Leg dich aber nicht auf der Rennstrecke mit ihm an ;) Integra ist in den Kurven daheim!

Ist Graz weit weg von der CH - Grenze? Wenn nicht würd ichs gern mal gegen dich probieren...
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #11
DerPiti

DerPiti

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mülheim / Ruhr
@ civicracing

Die Honda modelle auf dem europäischen markt ( die alten)
sind alle runtergedrosselt, Sprich in Japan hat z.b.der Crx Ed9
145ps statt hier in europa 124ps. Er ist einfach nur ab krümmer mit einen dünneren
Rohrdurchmesser gedrosselt.
Bei meinen esd ist im gutachten eine leistungssteigerung von 6kw eingetragen. :]
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #12
1

190Sportline

Dabei seit
02.11.2005
Beiträge
93
Punkte Reaktionen
0
Bin auch mal gespannt auf das Ergebnis.

Schreib bitte umbedingt deine Erfahrungen ins Bleifuß Forum das is sooo leer. DANKE!!
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #13
CivicRacing

CivicRacing

Dabei seit
18.03.2005
Beiträge
864
Punkte Reaktionen
0
DerPiti schrieb:
Die Honda modelle auf dem europäischen markt ( die alten)
sind alle runtergedrosselt, Sprich in Japan hat z.b.der Crx Ed9
145ps statt hier in europa 124ps. Er ist einfach nur ab krümmer mit einen dünneren
Rohrdurchmesser gedrosselt.
Ja die meisten sind über die Auspuffanlage gedrosselt (ob absichtlich oder nicht), nicht nur die alten.

DerPiti schrieb:
Bei meinen esd ist im gutachten eine leistungssteigerung von 6kw eingetragen.
Eben ja das steht auf dem Gutachten drauf. Darfst aber froh sein wenn du überhaupt ein PS mehr hast. Ist wie bei Chiptuning: Man verspricht aus einem Civic 20PS Mehrleistung rauszuholen. Am Ende hat das Auto manchmal sogar weniger PS...
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #14
P

psY

Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
darf ich ma fragen von wem du nen chip drinnen hast ? ne marke wie mtm oder abt ?!

also ich denke nicht das der integra ne chance hat , der type r schon ...

und naja der itr dreht bis 8000 u/min ... kann der s3 fast mithalten zwar nur bis 6500 ( da fängt rot an ) aber immerhin für nen deutschen :)

und wie LordLesi schon sagte , wenn der turbo einsetzt gehts ab ...
sprech da aus erfahrung :)

aber was racetrack angeht hätte der itr die nase vorn !
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #15
P

Polsky

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
57078 Siegen
Accord zieht audi ab

Jo leute,

Honda vs. Audi :D

N kumpel von mir hat n Accord 1.8 16v

Der audi hat das rennen angefangen und hatte somit den überraschungs moment !!!

Mein Kumpel hat reduziert, auf 2..... Accord holt auf 3.... audi halbe nase forn
4.... Accord zieht audi ab und ciao


naja man sollte ni n japaner überschätzen.

Der fahrer fährt nicht das auto. natürlich haben die pfertchen auch ne große rolleund das gewicht auch. Aber der fahrer denkt und das auto realisiert!!


Man muss sein auto besser kennen als die V**ze von seiner Freundin :D



MfG Polsky



P.S ich hab nix gegen audi aba der kumpel hatte halt die härteren Eier :D
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #16
P

psY

Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
kannst du das nochmal in klarem verständlichem deutsch schreiben ?!
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #17
S

Skyline_R34

Dabei seit
17.08.2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
@Polsky
Was du da so schreibst klingt leicht beschränkt... mal von deiner Ausdrucksweise abgesehen...

Und wenn du schon so toll rumprahlst, dann sag uns doch wenigstens was das fürn Audi war. Danke.
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #18
P

Polsky

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
57078 Siegen
lol

s3 war wohl scheiß fahrer oder k.a auf jeden hat mein kumpel den abgezogen



P.S

jeder hat seine eigene ausdrucks weise ;-)
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #19
P

Polsky

Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
24
Punkte Reaktionen
0
Ort
57078 Siegen
noch was

mit dem ausfürlicher schreiben (gut auf deutsch) scheiß ich drauf dafür gibt es nen kompf der zu denken ist und verstehen


Nich böse gemeint is aba nun mal so ;-)
 
  • Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? Beitrag #20
P

psY

Dabei seit
16.06.2004
Beiträge
452
Punkte Reaktionen
0
wers glaubt ... gibt auch welche die sich so nen aufkleber draufmachen :) denke nich das nen 1,8 16v den s3 abzieht sry ...

und naja nen kopf um was dazu zu denken was nicht vorhanden ist , oder besser gesagt geschrieben ?! dann denk dir mal die sachen dazu :

"voll gasgegeben ... aber dann ... vorbei alter ! ... voll weg ... nix gut fahrer ... war auto was war und ich auto auch drinnen dabei sein geweisen . geile sache .... kacke auto das sein ."

versteh das mal oO
 
Thema:

Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren?

Seit ihr schon mal gegen nen Audi S3 gefahren? - Ähnliche Themen

Wer weiß was????: Hallo! :D Kann mir wer was berichten? Hier der LINK ! Hab nen Freund der sich so ein Teil (Honda) gekauft hat. Er möchte gegen mich fahren was...
Sucheingaben

audi s3 jacke

,

www.autoextrem.de 59044-seit-schon-mal-gegen-nen-audi-s3-gefahren-3

,

krümmer ed9 gedrosselt

,
wer ist schon einen audi s3 gefahren
Oben