Sehr wichtige Frage wegen Versicherung ???!!!

Diskutiere Sehr wichtige Frage wegen Versicherung ???!!! im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute, ich habe da mal eine Frage an euch die wirklich wichtig ist weil ich das dringend wissen müsste, also meine Frage ist...wieviel würde...
VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Hey Leute,

ich habe da mal eine Frage an euch die wirklich wichtig ist weil ich das dringend wissen müsste, also meine Frage ist...wieviel würde ich bei der Versicherung bezahlen müssen wenn ich einen VW Golf 2 hätte mit einem VR6 Motor drinne, ich stehe momentan auf 115 %, also ich habe da einen Golf 2 der Mir sehr gut gefällt und den würde ich Mir auch gerne kaufen wollen, und der Golf 2 hat einen VR6 Motor vom Golf 3 eingebaut bekommen, und der wagen hätte 2.8 Hubraum...jetzt hät ich gerne von euch gewusst wieviel ich für einen umgebauten Golf 2 VR6 an Versicherung zahlen müsste wenn ich auf 115 % stehe und am besten währe es wenn ihr Mir einen Tipp geben könntet welche Versicherung auch halbwegs billig ist für solch ein Fahrzeug was auf VR6 umgebaut wurde, da meine alte scheiss Versicherung also die AXA Colonia ziemlich teuer war bzw. ist ???????????

Vielen Dank im vorraus und freue mich auf eine recht baldige Rückantwort von euch da es sehr wichtig ist :-))

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Das ist von Versicherung zu Versicherung anders.
Am besten mal deine Versicherung fragen.

Daniel

VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Ja aber die Idioten wollen dann dei Schlüsselnummer davon haben die ich ja nicht kenne und besitze, kannst du Mir denn nicht ungefähr sagen wieviel das kosten würde, also muss ja nicht genau zutreffen der Preis aber nur so eine kleine ungefähre Vermutung oder das Mir einer diese Frage beantworten könnte der selbst so einen umgebauten Golf 2 VR6 fährt.

wosis

wosis

soweit ich da informiert bin hängt doch die Versicherung vom originalen Motor ab, oder?

VW Golf 2

VW Golf 2

Threadstarter
Soweit ich weiß, denk ich auch mal das das vom Werkmotor her abhängt, also das man vor den beispielsweise 90 PS Motor weiter zahlt wenn ein 90 PS Motor vom Werk drinne war oder ist, egalb ob man dann einen 174 PS Motor einbau oder nicht, aber bei den scheiss Versicherungen heut zutage kann man nie genau wissen und nie genug versichtig sein so wie man von den Versicherungen meisten abgezogen und beschissen wird.

K

kage-chan

Moderator
Hi,

Ja, die Versicherung ist abhängig von der ursprünglichen Motorisierung des Fahrzeuges. Wenn man nun einen anderen Motor verbaut (der nicht der gleiche ist wie der ursprüngliche), so verlangen die Versicherungen in der Regel ca. 10% mehr als den üblichen Beitrag. zumindest habe ich das schon öfters so gehört.
Sprich, dein jetziger Beitrag + 10% davon.

Daniel

P

Patrick B.

-/-
Moderator
Es hängt von der Versicherung ab wonach die Versichern.
LVM z.b. versichert nach der motorisierung die VERBAUT ist. das heißt wenn Du in einen Golf2 einen VR6 Motor einbaust bezahlst Du für einen Golf3 VR6. --> Teuer.
baust Du aber in einen Golf 3 VR6 nen Golf 4 V6 Motor ein bezahlst Du für einen Golf 4 V6. --> billiger!!

@ VW Golf 2,
es ist für uns nicht möglich infos zu geben. Es gibt zu viele Faktoren von denen die Präie abhängt.
Wohnort --> Regionalklasse,
Alter,
Sicherheitstraining Ja/Nein,
Garage,
Hausbesitzer,
wieviele andere Fahrer,
Jährliche Fahrleistung,
Öffentlicher Dienst.....
Dazu noch Zig andere Rabbatte an die ich nicht gedacht habe. Die Typschlüsselnummern ändern sich afaik NICHT bei einem Umbau!
Somit brauchst Du nur die "normalen" Golf2 Nummern und da mußt Du dann halt wissen was für ein Golf umgebaut wurde.

Mfg Patrick

P

Profex

Du mumm auf jeden fall wissen was es früher für ein Golf II war. ein 55 ps oder ein gti 16v ??
oder was anderes..

Wenn es ein kleiner früher war dann wird es sehr günstig. wenn es ein grössere war wird es teurer. Wieso Fragst du nicht einfach jetziges Golfbesitzer.
Ich habe auch einen Golf II VR6 und versicherung muss ich für einen gti 16v zahlen weils einer vorher war. Aber es sind für mich ca 500 - 600 € im jahr.. Also geht das noch..

Meine versicherung machts nach der karrose ( wenns nach dem motor ginge wäre ich noch günstiger bei ) weil der vr6 golf III ist günstiger wie golf II gti 16 v

Hoffe konnte dir helfen.

Thema:

Sehr wichtige Frage wegen Versicherung ???!!!

Sehr wichtige Frage wegen Versicherung ???!!! - Ähnliche Themen

• Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!

Jemand ist in mein parkendes Auto reingefahren! frage zur versicherung wichtig!: Hallo liebes Forum, habe mal eine ganz blöde Frage... mein Auto stand auf der Straße geparkt, ich war in der Zeit in der Abendschule. Und in der...
  • Frage wegen Eibach federn, WICHTIG!!!

Frage wegen Eibach federn, WICHTIG!!!: Hab mir bei Ebay Eibach Tieferlegungsfedern 30mm (original von Peugeot) ersteigert. Nun mein Problem: Im Gutachten steht bei Kennzeichung Eibach...
  • Mittelschalldämpfer, ganz WICHTIGE Frage !!

Mittelschalldämpfer, ganz WICHTIGE Frage !!: Nabend. Ich müsste einmal wissen wie der msd vom Fiat Bravo jtd von innen aussieht & ob der msd vom Fiat Brava Benziner passt? Hätte sonst...
  • Wichtige frage! bitte um ehrliches antwort

Wichtige frage! bitte um ehrliches antwort: Hallo liebe Forum leser, ich habe eine frage. Ich fahre corsa b und hatte 45 ps motor drin gehabt C12NZ und seit dem ich ein motorschaden...