sehr unruhig im Leerlauf

Diskutiere sehr unruhig im Leerlauf im Fiat Ducato / Fiat Doblo Forum im Bereich Fiat; Hallo! Habe bei einem 1.2 Doblo Kopfdichtung gewechselt(60000 km, Bj.2001), weil dauernd Wasser im 1 Zylinder war. Er sprang dadurch früh immer...
lars75

lars75

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
51
Hallo!
Habe bei einem 1.2 Doblo Kopfdichtung gewechselt(60000 km, Bj.2001), weil dauernd Wasser im 1 Zylinder war. Er sprang dadurch früh immer sehr schlecht an. Jetzt bin ich dieses Problem los, aber jetzt läuft er sehr unruhig im Leerlauf. Zündkerzen, Zündkabel, Zahnriemen sind neu. Steuerzeiten stimmen auch 100%. Wer kann helfen?
 
DobloTorsten

DobloTorsten

Dabei seit
23.03.2007
Beiträge
23
Ort
08371 Glauchau
Hallöchen,

also ich kann dir nicht wirklich helfen, aber ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem VW Polo 1.1 BJ:1990. Das ist jetzt etwa 4 jahre her.

Da war es ungefähr so. Wasserverlust in den Motor, hierbei Zylinder 3. Kopfdichtung gewechselt. Er lief par Tage etwas unruhig. Als ich dann auf der Autobahn durchstartete gab er auf. Ich hatte dann einen Schaden am Kolbenring und Ölabstreifring und somit eine Art Durchbrenner.
Ob dies wirklich im Zusammenhang stand weis ich nicht. Ich glaube das der Motor mal zu heiss war durch das fehlende Kühlwasser und eventuell zum Zeitpunkt des Dichtungswechsels schon was gelitten hatte.
Wie gesagt die Symtome klingen ähnlich muss aber nicht gleich sein.
Der Polo hatt allerdings keine große Elektronik und ist noch traditionell gebaut.

Ich hoffe aber das du ein anderes Problem hast.

Veleicht liegts am selbstlernenden Steuergerät. Wenn der Motor Fehler hatte lernt dies das Steuerteil auch und stellt sich drauf ein um diesen zu kompensieren. Irgendwie lässt sich der Speicher löschen und in den Auslieferungszustand zurücksetzen. Das würde ich erstmal probieren. (Das half oft bei meinem alten A4 wenn er mal stotterte)
- Ich gehe mal davon aus das du alle Verbindungen nochmal geprüft hast -

Torsten
 
D.c.R DobloMalibu'03

D.c.R DobloMalibu'03

Dabei seit
22.05.2006
Beiträge
205
Ort
Cuxhaven
Kleinstes Problem wäre irgendwo ein Luft oder Unterdruckschlau vergessen anzuschließen?

Steuerzeiten stimmen? 100%?
Den schon ein halber Zahn verursacht diese Probleme!
Sind die Hydros schon alle mit Öl voll so dass sie Druck aufbauen können?
Hast du als du die Kopfdichtung gemacht hast auch den Kopf Plan gefrässt?
Könnte auch von der Ansugkrümmerdicht. kommen!
Also erstmal ganz klein anfangen und alle schläuche kontr.:]
 
lars75

lars75

Threadstarter
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
51
Hallo!
Eine Undichtigkeit glaube ich nicht. Habe überall mit Bremsenreiniger gesprüht. Keine Reaktion. Hatte auch einen vergessenen Schlauch im Verdacht. Werde am Wochenende nochmal die Steuerzeiten kontrollieren. Kopf habe ich nicht geplant. War ok(mit Haarlineal geprüft).
 
Thema:

sehr unruhig im Leerlauf

Sucheingaben

fiat ducato läuft unrund

,

fiat ducato unrunder leerlauf

,

fiat doblo läuft unrund

,
fiat doblo läuft unruhig
, unrunder leerlauf fiat ducato, ducato 250 unrunder leerlauf, kühlwasserverlust fiat doblo, fiat ducato leerlauf, fiat ducato läuft im standgas unruhig, ducato unrunder motorlauf, probleme fiat ducato 2 2 läuft unruhig, fiat doblo kühlwasserverlust, fiat doblo unrunder leerlauf, fehlersuche kfz polo tours läuft im leerlauf unrund und hoher benzinverbrauch, ducato motor unruhiger lauf bei standgas, fiat doblo läuft unruhig im stand wenn es heiß ist, fiat boblo motor läuft unrund, leerlaufprobleme ducato, fiat doblo unruhiger leerlauf, fiat doblo motor läuft unruhig, fiat ducato läuft unruhig im stand, fiat ducato 100 motor stottert bei standgas, fiat doblo läuft unrund kühlwasser fehlt, fiat doblo läuft unrund nach vorglühen, fiat dublo 1 2 sx motor läuft unruhig beim starten

sehr unruhig im Leerlauf - Ähnliche Themen

  • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

    Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
  • Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen

    Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen: Hallo yougtimer. Das Teil startet manchmal gar nicht. Dann 20 Minuten später doch. Der Leerlauf fühlt sich an, als ob einer der sechs Pötte nicht...
  • USA Inport Jetta NJ 2005 sehr sehr unruhiger Leerlauf..

    USA Inport Jetta NJ 2005 sehr sehr unruhiger Leerlauf..: Hallo ZUsammen, mein COusin hat nen Jetta von 2005 mit einer 2,5l Maschine. Das Ding hat so einen unruhigen Leerlauf das das ganze Auto schon am...
  • Mazda 2 mit unruhigem Leerlauf

    Mazda 2 mit unruhigem Leerlauf: Hallo, bei meinem Mazda 2 ist der Leerlauf eigentlich immer recht unruhig. Er sackt desöfteren für Sekundenbruchteile in der Drehzahl ab, fängt...
  • C20XE unruhiger Leerlauf

    C20XE unruhiger Leerlauf: Hallo, habe das Problem das mein GSI bei Standgas relativ unruhig läuft (schwankt um ~200rpm). Hab schon ein paar kleinigekeiten getestet: -den...
  • Ähnliche Themen

    • Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001

      Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
    • Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen

      Audi 100 V6 unruhiger Leerlauf, Lichtschwankungen: Hallo yougtimer. Das Teil startet manchmal gar nicht. Dann 20 Minuten später doch. Der Leerlauf fühlt sich an, als ob einer der sechs Pötte nicht...
    • USA Inport Jetta NJ 2005 sehr sehr unruhiger Leerlauf..

      USA Inport Jetta NJ 2005 sehr sehr unruhiger Leerlauf..: Hallo ZUsammen, mein COusin hat nen Jetta von 2005 mit einer 2,5l Maschine. Das Ding hat so einen unruhigen Leerlauf das das ganze Auto schon am...
    • Mazda 2 mit unruhigem Leerlauf

      Mazda 2 mit unruhigem Leerlauf: Hallo, bei meinem Mazda 2 ist der Leerlauf eigentlich immer recht unruhig. Er sackt desöfteren für Sekundenbruchteile in der Drehzahl ab, fängt...
    • C20XE unruhiger Leerlauf

      C20XE unruhiger Leerlauf: Hallo, habe das Problem das mein GSI bei Standgas relativ unruhig läuft (schwankt um ~200rpm). Hab schon ein paar kleinigekeiten getestet: -den...
    Top