Seat Marbella

Diskutiere Seat Marbella im Seat Allgemein Forum im Bereich Seat; Hallo Leute, bin Laie und hab von Autotechnik nur ganz wenig Ahnung. Ich habe mir gestern einen Seat Marbella mit 5Monaten Tüv für schlappe 250€...
J

Jogy59

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
3
Hallo Leute,
bin Laie und hab von Autotechnik nur ganz wenig Ahnung. Ich habe mir gestern einen Seat Marbella mit 5Monaten Tüv für schlappe 250€ gekauft. Dieses Auto brauche ich nur, damit ich Versicherungsprozente abfahren kann. Das Auto ist Baujahr 90. Als ich den Wagen gestern abegestellte hatte, stellte ich ca 30Minuten später fest, das der Motor Öl verliert. An was kann dies liegen? Beim Verkäufer war nix von Öltropfen auf dem Boden zusehen, obwohl der Motor warm war.Wäre Super wenn hier jemand ist, der mir ein paa Tips darüber geben kann, was es für ein Mangel ist und ob ich diesen selbst beseitigen kann oder gleich in die Werkstatt muss.
Danke im voraus für die Beantwortung. :D
 
dirkderschrauber

dirkderschrauber

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
605
Ort
München
Lass den Motor mal nach einer Probefahrt 2 Minuten im Stand laufen, mach ihn aus und leg dich mal vorne unter die Ölwanne. Schau dir mal die Ölablass Schraube an ob das Öl da raus kommt, schau auch mal drumherrum nach Öl.
Das ein 15 Jahre altes Auto Öl verliert ist normal, das kann man eigentlich selbst beheben.
Wenn du es nicht kannst frage mal einen Freund der bisserl Plan von Autos aalgemein hat.
 
J

Jogy59

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
3
Danke für deine schnelle Antwort. Gestern sagte ein Bekannter, der Motor wäre hin weil er Öl verliert. Klinggt für mich etwas unrealistisch. Ich befolge mal deinen Rat, denn dies kann eher zutreffen. Nochmals vilen Dank. mfg Jogy59 ;)
 
J

Jogy59

Threadstarter
Dabei seit
19.08.2005
Beiträge
3
Hallo, hab mal Zeit wieder als "Anfänger" etwas zu schreiben. Der Luftfilter von dem guten Stück war voll Öl und fast alle Ölschläche waren mit Ölschlamm? verstopft. Diese Teile wurden ausgetauscht und nun verliert er kein Öl mehr. Der Vorbesitzer hatte garantiert, das der Wagen kurz vorher zun Check in der Werkstatt war. Auf den "angeblichen" Werkstattbericht warte ich heute noch. Also Leute, Vorsicht beim Autokauf!
 
kai-uwe

kai-uwe

Dabei seit
16.03.2005
Beiträge
87
Ort
dresden
hallo hab mir gestern mal aus spaß einen seat mabella ersteigert für 25euro der auto ist voll fahrbereit...hehe..wenn de teile braust dann meld dich doch einfach mal..
 
I

Incoming1983

Dabei seit
09.07.2006
Beiträge
90
Schau mal ob die Ölschläuche überall fest, und noch in Ordnung sind.

Hatte auch mal einen Marbella, der hat zwischendurch massig Öl verloren. Da war aber ein Schlauch ab. Weiß aber nicht mehr, welcher. Hab den Schlauch wieder drangemacht, Schelle fest, und literweise Öl nachgekippt, dann war Ruhe.
 
Thema:

Seat Marbella

Sucheingaben

seat marbella 2005

Seat Marbella - Ähnliche Themen

  • Seat Marbella: Motorhaube lässt sich nicht öffnen

    Seat Marbella: Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Bitte um Hilfe bzw. Tip: Bei einem Seat Marbella (Typ 028, Erstzulassung Sept. 1989) lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Den Hebel kann...
  • Seat Marbella: 1. Gang geht nicht mehr ganz rein

    Seat Marbella: 1. Gang geht nicht mehr ganz rein: hi, ich habe eine Frage, bei meinem Seat Marbella, Bj. 92, geht der 1. Gang nicht mehr gut rein, teilweise gar nicht, bzw. nicht mehr richtig und...
  • Ventilspiel Seat marbella

    Ventilspiel Seat marbella: Hat jemand das Ventilspiel für dieses auto
  • Seat Marbella Winterauto an Bastler

    Seat Marbella Winterauto an Bastler: Habe mein Winterauto abzugeben, da er einen Getriebeschaden hatte und ich was anschaffen möchte womit ich mich besser auskenne. Habe versucht ein...
  • kupplung am seat marbella nachstellen

    kupplung am seat marbella nachstellen: hey! wie stelle ich die kupplung am seat marbella nach??ist echt dringend! bitte genau beschreiben!habe nicht so viel ahnung ?( danke für die...
  • Ähnliche Themen

    • Seat Marbella: Motorhaube lässt sich nicht öffnen

      Seat Marbella: Motorhaube lässt sich nicht öffnen: Bitte um Hilfe bzw. Tip: Bei einem Seat Marbella (Typ 028, Erstzulassung Sept. 1989) lässt sich die Motorhaube nicht mehr öffnen. Den Hebel kann...
    • Seat Marbella: 1. Gang geht nicht mehr ganz rein

      Seat Marbella: 1. Gang geht nicht mehr ganz rein: hi, ich habe eine Frage, bei meinem Seat Marbella, Bj. 92, geht der 1. Gang nicht mehr gut rein, teilweise gar nicht, bzw. nicht mehr richtig und...
    • Ventilspiel Seat marbella

      Ventilspiel Seat marbella: Hat jemand das Ventilspiel für dieses auto
    • Seat Marbella Winterauto an Bastler

      Seat Marbella Winterauto an Bastler: Habe mein Winterauto abzugeben, da er einen Getriebeschaden hatte und ich was anschaffen möchte womit ich mich besser auskenne. Habe versucht ein...
    • kupplung am seat marbella nachstellen

      kupplung am seat marbella nachstellen: hey! wie stelle ich die kupplung am seat marbella nach??ist echt dringend! bitte genau beschreiben!habe nicht so viel ahnung ?( danke für die...
    Top