Seat Marbella

Diskutiere Seat Marbella im Seat Allgemein Forum im Bereich Seat; Hallo Leute, bin Laie und hab von Autotechnik nur ganz wenig Ahnung. Ich habe mir gestern einen Seat Marbella mit 5Monaten Tüv für schlappe 250€...
J

Jogy59

Threadstarter
Hallo Leute,
bin Laie und hab von Autotechnik nur ganz wenig Ahnung. Ich habe mir gestern einen Seat Marbella mit 5Monaten Tüv für schlappe 250€ gekauft. Dieses Auto brauche ich nur, damit ich Versicherungsprozente abfahren kann. Das Auto ist Baujahr 90. Als ich den Wagen gestern abegestellte hatte, stellte ich ca 30Minuten später fest, das der Motor Öl verliert. An was kann dies liegen? Beim Verkäufer war nix von Öltropfen auf dem Boden zusehen, obwohl der Motor warm war.Wäre Super wenn hier jemand ist, der mir ein paa Tips darüber geben kann, was es für ein Mangel ist und ob ich diesen selbst beseitigen kann oder gleich in die Werkstatt muss.
Danke im voraus für die Beantwortung. :D

dirkderschrauber

dirkderschrauber

Lass den Motor mal nach einer Probefahrt 2 Minuten im Stand laufen, mach ihn aus und leg dich mal vorne unter die Ölwanne. Schau dir mal die Ölablass Schraube an ob das Öl da raus kommt, schau auch mal drumherrum nach Öl.
Das ein 15 Jahre altes Auto Öl verliert ist normal, das kann man eigentlich selbst beheben.
Wenn du es nicht kannst frage mal einen Freund der bisserl Plan von Autos aalgemein hat.

J

Jogy59

Threadstarter
Danke für deine schnelle Antwort. Gestern sagte ein Bekannter, der Motor wäre hin weil er Öl verliert. Klinggt für mich etwas unrealistisch. Ich befolge mal deinen Rat, denn dies kann eher zutreffen. Nochmals vilen Dank. mfg Jogy59 ;)

J

Jogy59

Threadstarter