seat leon?

Diskutiere seat leon? im Seat Leon Forum im Bereich Seat; hi! was haltet ihr von dem seat leon 1,8 125ps als anfängerauto? ist der gut? und mit welchem auto ist der vergleich´bar? golf IV? a3? und wie...
JimPanse

JimPanse

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
883
Ort
Hamburg
hi!

was haltet ihr von dem seat leon 1,8 125ps als anfängerauto? ist der
gut? und mit welchem auto ist der vergleich´bar? golf IV? a3? und wie
teuer ist der gebraucht so ca.???
 
hanocool

hanocool

Dabei seit
16.05.2004
Beiträge
51
Ort
Göttingen
hi JimPanse!
der leon ist auch für anfänger ein gutes auto. sicheres fahrverhalten, gute sicherheitsaustattung. ich denke, der motor ist ok und für den leon bestimmt eine gute wahl. vielleicht solltest du dich aber nicht allzusehr nur auf den 1.8er mit 125 ps versteifen. die etwas neueren modelle haben z.b. die 1.6er maschine mit 100 - 105 ps. für den leon reicht das auch massig aus.
von der größe her ist der mit dem a3 und dem golf IV vergleichbar, ist ja schließlich die selbe bodengruppe aus dem vw-regal.

wegen preisen für den 125 ps leon hab ich grad mal bei www.autoscout24.de geschaut.
die preise bewegen sich so ab ca. 6.500 € bis .... naja, nach oben sind ja selten grenzen gesetzt. aber rechne mal so mit 7.000 bis 9.000 €.

angebote, z.b.:
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=35368.2&id=ebccvwxtywb
oder
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=35368.2&id=ocncjbnbqfs
oder
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=35368.2&id=ywbmtmrafh4
oder
http://www.autoscout24.de/home/index/detail.asp?ts=35368.2&id=x3e1hygteac

für mehr musst halt mal selbst schauen. das waren so die ersten 4 angebote, die ich gefunden habe.

mit meinem leon bin ich bis jetzt super zufrieden. :]

so, bis denne mal... :)
 
JimPanse

JimPanse

Threadstarter
Dabei seit
15.08.2004
Beiträge
883
Ort
Hamburg
hey cool für deine umfangreiche hilfe! ;)
 
Pe'viL

Pe'viL

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
323
Ort
Bielefeld
Sorry habe den 1,6er da merkste durch das eigengewicht scho das de son paar Ps Brauchst

und mahl ehrlich is der 1,8er einer der Besten motoren die VW Baut das ist so hab mich scho mit vielen drüber unterhalten würde auch mit dir tauschen :D Du giebst mir den 1,8 und kriegst von mir den eins sechser

Achja der 1,6 is glaube ich günstieger vonner Steuer der hat Euro 4
 
P

PaScaL-_-

Dabei seit
05.08.2005
Beiträge
8
Thema ist ja nun schon etwas älter da frage ich erstmal ob du dich schon entschieden hast?!
Also ich fahre im moment auch den 1.6er ... kann nicht klagen ... für meine Strecken reicht es. Ist halt nur ein Auto mit dem ich rumfahre ;)


Also zum Thema ..... Der 1.8er mit 125 PS .... in meinen Augen ein Modell das Seat hätte besser weglassen sollen. Der Motor ist kein ganzer Turbo (1.8er 180 PS) aber auch kein 1.6er ... son mittelding halt. Das Problem dabei ist einfach das die Kiste genauso viel Verbraucht wie der Turbo und auch in anderen belangen nicht günstiger ist ... Von daher würde ich sagen ... spar noch nen Monat länger und leg noch ein wenig mehr drauf und kauf dir den Turbo.
 
Pe'viL

Pe'viL

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
323
Ort
Bielefeld
Ich will ja keinem zu nahe treten aber das nen 1,8 20V genausoviel wie nen 20VT verbraucht halte ich für den größten schund den ich je gelesen hab aber will ja keinen persönlich angreifen --------> Pascal :)) :))
les dir mal dir hersteller zum 1,8 er durch und dan reden wir
hab außerdem schon einen gefragt der nen 1,8er hat im A3 der sagt das er so wenn er
""""normal""" fährt so 13 Ltr. dursetzt aber das nur so am rande
 
Thema:

seat leon?

seat leon? - Ähnliche Themen

  • Seat Leon Cupra R 4x4 mit 340 PS und Allradantrieb möglich

    Seat Leon Cupra R 4x4 mit 340 PS und Allradantrieb möglich: Der neue Seat Cupra R spielt bei der Leistung auf dem Niveau des VW Golf R, muss im Gegensatz zum Wolfsburger Sportmodell aber mit reinem...
  • Seat Leon 5F Cupra 300 - JE Design Widebody nun auch für den Fünftürer

    Seat Leon 5F Cupra 300 - JE Design Widebody nun auch für den Fünftürer: Obwohl der kürzlich geliftete Leon Cupra 300 aus dem Hause Seat mit zu den schärfsten Kompaktsportlern gehört, die aktuell käuflich zu erwerben...
  • Seat Leon Cupra 280: mehr Leistung und höherer Preis

    Seat Leon Cupra 280: mehr Leistung und höherer Preis: Seat hat aktuell im Volkswagen-Konzern größere Freiheiten als die Schwestermarke Skoda. Davon profitiert auch das stärkste Modell, denn der Leon...
  • Seat Leon ST Cupra mit bis zu 280 PS ab März im Handel

    Seat Leon ST Cupra mit bis zu 280 PS ab März im Handel: Wer seine Familie und deren Gepäck eher dynamisch befördern will, der wird in knapp zwei Monaten bei Seat fündig. Ab dann wird nämlich die...
  • Seat Leon X-PERIENCE: Kombi mit Geländewagen-Look und Allradantrieb startet bei 28.750 Euro

    Seat Leon X-PERIENCE: Kombi mit Geländewagen-Look und Allradantrieb startet bei 28.750 Euro: Dass normale Kombis durch Anbauteile aus Kunststoff und eine etwas höhere Bodenfreiheit das Aussehen eines Geländewagens verpasst wird, ist nichts...
  • Ähnliche Themen

    Top