Seat Leon FR vs. VW Touareg V8/V10 TDI

Diskutiere Seat Leon FR vs. VW Touareg V8/V10 TDI im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, nachts auf der fast leeren A95. Der Touareg war entweder ein V8 Benziner mit 350PS oder ein V10 TDI mit 313...
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
0
Ort
82***
Hatte vor einiger Zeit das Vergnügen, nachts auf der fast leeren A95.
Der Touareg war entweder ein V8 Benziner mit 350PS oder ein V10 TDI mit 313 oder 350PS, hatte auf alle Fälle die ovalen Doppelendrohre. Ich glaub allerdings nicht, dass es ein Diesel war.

Ich fahren einen Seat Leon FR mit 180PS, effektiv wohl um die 190-200PS.

Sind aus München raus hintereinander gefahren, also von ~80 aus beschleunigt und er war vorne. Nach der Abzweigung auf die Starnberger AB war ich dann vorne und wir haben wieder von ~80 aus hochbeschleunigt.

Was denkt ihr, wie es jeweils ausgegangen ist? :(
 
O

oxiaction

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
er hat dich einfach überrollt er ist nichtmal ausgescherrt zum überholen sondern hat einfach gas gegeben und dich in deinem Südländischen ReiskocherVERSCHNITT so richtig platt gemacht das dir alles lachen vergangen ist.
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
0
Ort
82***
Ich möcht ja nicht zuviel verraten, aber:

Falsch geraten, mein Auto ist noch ganz...;)
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
er hat dich einfach überrollt er ist nichtmal ausgescherrt zum überholen sondern hat einfach gas gegeben und dich in deinem Südländischen ReiskocherVERSCHNITT so richtig platt gemacht das dir alles lachen vergangen ist.

Lol die Antwort hätte von mir sein können :D
 
N

n0_one

Dabei seit
18.04.2007
Beiträge
412
Punkte Reaktionen
4
Ich nehme mal an um den :( Smiley zu deuten dass du beide verloren hast? Würde ich auch ohne den Smiley denken ;)
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
0
Ort
82***
Der Smiley diente natürlich zur Verwirrung.

Tipp: Lasst euch nicht von den PS-Zahlen täuschen.....so wie ich auch, bevor ich mich genauer informiert habe.
 
O

oxiaction

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
also da du hier so stolz reinschreibst und mein letztes nich zutreffend war würde ich mal sagen:

Der toareg driver hat wahrscheinlich gerade an seiner blonden beifahrerin rumgefummelt oder sie an ihm und ist einfach mal bequem dalang gecruist. (würd ich auch so machen mit sonem auto) und du hast dir gedacht boa sone dicke volksschleuder den machisch pladd und hast deine maschiene voll ausgedreht bist dann auch mit etwa 8600 touren an ihm vorbei und von da hast du nur noch strecke gemacht hast ihn voll mit 190 laut TACHO abgezogen weil er seine GRA auf 120 stehn hatte.

Hab ich recht oder hab ich recht?
 
Kai70

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.541
Punkte Reaktionen
40
Wenn es nicht gerade der Diesel mit 350 PS ab BJ 2007 war, dann werdet ihr euch nicht viel genommen haben, denke es war sehr ausgeglichen.
Und weder du ihm, noch er dir konnte sich so richtig von dem jeweils anderen lösen.
 
Jolly.Roger

Jolly.Roger

Threadstarter
Dabei seit
23.12.2005
Beiträge
1.582
Punkte Reaktionen
0
Ort
82***
Mh, ich kann verstehen, dass im Bleifuss-Forum immer das Schlechteste angenommen wird. Allerdings hätte ich schon erwartet, dass man sich zuerst informiert, bevor man blöde Sprüche ablässt. ;)

Kai liegt (wieder mal) richtig:

In München war er zuerst hinter mir, ich hab ihn vorbeigelassen und als frei war haben wir beide voll beschleunigt. Er ist dann auf die mittlere Spur und ich bin ihm gaaaaanz langsam näher gekommen, hat aber nicht gereicht um ganz aufzuschließen. Bei der nächsten Ausfahrt hat er mich vorbeigelassen und fuhr dann hinter mir. Als wieder frei war waren wir wieder beide wieder voll am Gas. Auch diesmal haben wir uns nichts genommen, ich bin dann nach rechts, aber er kam nicht näher. Ein eindeutig zweideutiges Unentschieden.

Hier die technischen Fakten, die mich zugegeben auch überrascht haben:

VW Touareg V8 Automatik:
257kW (350PS) bei 6800rpm
440Nm bei 3500
Leergewicht ohne Fahrer 2332kg
Topspeed 234km/h (244km/h mit Luftfederung)
0-100km/h in 7,5s

Seat Leon FR 1.8 20VT (Serienangaben):
132kW (180PS) bei ~5600rpm
235Nm bei 1900-5500rpm
Leergewicht 1379kg
Topspeed 229km/h
0-100km/h in 7,7s

Spätestens beim zweiten Mal glaube ich nicht mehr daran, dass er mit der nicht vorhandenen Beifahrerin beschäftig war. Auch sein wenig freundlicher Blick an der nächsten Ampel lässt das vermuten.

Der Touareg R50 (350PS-TDI) beschleunigt zwar schneller (6,7s), hat aber auch "nur" 235km/h Spitze.
 
death_zone

death_zone

Dabei seit
23.10.2005
Beiträge
1.091
Punkte Reaktionen
3
Ort
87640 Ebenhofen
er hat dich einfach überrollt er ist nichtmal ausgescherrt zum überholen sondern hat einfach gas gegeben und dich in deinem Südländischen ReiskocherVERSCHNITT so richtig platt gemacht das dir alles lachen vergangen ist.


also da du hier so stolz reinschreibst und mein letztes nich zutreffend war würde ich mal sagen:

Der toareg driver hat wahrscheinlich gerade an seiner blonden beifahrerin rumgefummelt oder sie an ihm und ist einfach mal bequem dalang gecruist. (würd ich auch so machen mit sonem auto) und du hast dir gedacht boa sone dicke volksschleuder den machisch pladd und hast deine maschiene voll ausgedreht bist dann auch mit etwa 8600 touren an ihm vorbei und von da hast du nur noch strecke gemacht hast ihn voll mit 190 laut TACHO abgezogen weil er seine GRA auf 120 stehn hatte.

Hab ich recht oder hab ich recht?

lange nicht mehr so einen geistigen dünnschiss gelesen.. seitwann dreht ein serienmäßiger leon bis 8600? seitwann ist ein Seat ein reiskocher? wenns nach dir geht beleidigst du damit ja Seat zugleich aber VW Audi Skoda usw auch.. hm.. erst nachdenken dann schreiben dann nochmal ansehen und dann antworten drücken.. ;)

du könntest dir mit rettungssanni die hände reichen.. ;)
 
O

oxiaction

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
noch nix von dem stilmittel der Übertreibung gehört? na dann kann ja passieren..

ich hab nirgends geschrieben das seat ein Reiskocher ist sondern ein ReiskocherVERSCHNITT da kannste extra großschrift nehmen ums hervorzuheben die leute die nich richtig lesen wollen tun auch nicht... echt schade.
 
O

oxiaction

Dabei seit
08.05.2006
Beiträge
37
Punkte Reaktionen
0
ok ok du jetzt hast du schonmal verstanden worum es bei der übertreibung geht jetzt musst du sie nur noch richtig anweden..

<<< 26 bzw jetzt 27 posts
 
Ghostface80

Ghostface80

Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
2.056
Punkte Reaktionen
2
Boxt euch oder kärt das anderswo.. BTT...

Naja der leon is sicherlich nich schlecht, und beim VW darfste nich vergessen, das is immerhin ne fahrende Schrankwand!!! cW-Wert wie en Dixi-Klo! (wo wir grade bei geistigen Dünnschiss waren..) :D

mfg und peace on earth (oder im Forum)
 
V

VargFenriz

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
24.04.2006
Beiträge
161
Punkte Reaktionen
3
Ne, ich find das absolut glaubwürdig, der V10TDI reisst im Touareg echt nicht viel...

Als Abschleppwagen ist er ideal, hat nen übles Drehmoment, aber bei nem Ampelstart macht sich das gigantische Gewicht bemerkbar.
Bin mal gegen einen gefahren, und es war gar nicht mal so knapp, wie ich gedacht hätte, aber der ist auch etwas verspätet gestartet.
 
N

nochn16v

:-)
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.613
Punkte Reaktionen
79
Ort
Kreis Kleve
Bitte einmal und auch das letztemal,

spamt hier nicht unnötig rum und tragt lieber was zum Thema bei ansonsten werde ich ohne Vorwarnung eine Verwarnung aussprechen ( die eigentlich unnötig wäre) ;)



Und nun wieder zum Thema -->
 
AbRaXaS85

AbRaXaS85

Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
1.423
Punkte Reaktionen
2
Ort
Osthofen
der Touareg W12 Sport mit dem 6 Liter 12 Zylinder ist der einzig halbwegs sportliche Touareg, die Dinger sind einfach zu schwer und nicht als Sportwagen konzipiert, Hummer is ja auch kein Sportwagen, Denke das kann durchaus sein das der 1.8T da mithält
 
Hupenmaster

Hupenmaster

Dabei seit
16.12.2006
Beiträge
610
Punkte Reaktionen
1
man,man man,womit ihr euch alles beschäftigt seat gegen touareg............
da hat der touaregfahrer seine entscheidung bitter bereut einen gekauft zu haben,denn er wollte bei ampelstarts immer der erste sein:D

und auf der autobahn auch........!
so und nu trefft ihr euch nächstes wochenende und macht nen pferdehänger wettziehen..................was glaubt ihr wohl wie "knapp" das endet???;)

wenn du dann bei 80 voll beschleunigst und bei 160 immer noch hinten drann bist: herzlichen glückwunsch!!:D

das liegt doch in der natur der dinge das der nich die spritzigkeit eines PKW mit 180PS mitbringt,allein was seine mehrleistung an gewichts und fahrwiederständen kompensieren muß.......da ist es echt erstaunlich;)

die ersten 50 meter gegen eine solo MAN zugmaschine verlierst du mit 180PS........dann werden seine Fahrwiederstände überproportional hoch (im vergleich zum PKW).......und er mutiert zur schnecke,was für eine überraschung!;)
 
Thema:

Seat Leon FR vs. VW Touareg V8/V10 TDI

Sucheingaben

leon fr vs touareg v10

,

volkswagen touareg vs seat leon

,

dixi Klo Vw turareg

,
touareg r50 v10 tdi probleme
, tests erfahrungen vw touareg v8 benzin, test vw touareg v10 tdi bj. 2007, test vw touareg v10 bj 2007, v10 tdi kühlwasserverlust, ttrs ausbeschleunigt, hupenmaster, racetruck vs pkw, leon touarec
Oben