Seat Ibiza Cupra

Diskutiere Seat Ibiza Cupra im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Der neue Ibiza Cupra ist ja mal ein perverses Auto!!! Schon gesehn? Ich find den einfach NUR Hammer!!!
2crank_2furious

2crank_2furious

Der neue Ibiza Cupra ist ja mal ein perverses Auto!!! Schon gesehn? Ich find den einfach NUR Hammer!!!

H

HeikoD

Es sollen 2 Varianten auf dem Markt kommen 1.9 TDI mit 160PS (im grunde der 150PS mit anderer Auspuffalage und etwas mehr ladedruck) und der 180PS 1.8T beide Motoren sind ja bekannt aus dem VW Regal (Golf IV, Seat Leon, Skoda Okatvia...) denk auch schon darüber nach aber der grundpreis von über 20.000€ ist echt heftig, für das geld kriegst schon fast den leon mit dem gleichen motor, von daher wird sich zeigen ob da noch was geht

2crank_2furious

2crank_2furious

Hm... so ein LEON is natürlich auch nicht schlecht. Passt auch mehr rein. ;)
Und der kostet mit dem gleichen Motor echt fast genauso viel? Wie kann das sein???

H

HeikoD

Also der Seat Leon Topsport 1.8T mit 180PS gibt es ab 16.675€ als EU Fahrzeug, der Leon Topsport TDI mit 150PS kostet ab 17.570€
Der Ibiza Cupra TDI mit 160PS kostet ab 17.495€, für den Cupra 1.8T mit 180PS hab ich leider noch keinen Preis sollte sich aber auch um die 16.000€ bewegen da der Sport mit 1.8T mit 150 PS ab 14.410€ zu haben ist.

P

pixaphil

Wo hast Du denn den Seat Ibiza Cupra TDI für den Mörderpreis gesehen? Kennt jemand noch andere gute Angebote für den Cupra?

X

xxstuffixx

geht mal auf vw seiten da gibts viele seat mit tageszulassung für bis zu 3000 billiger als beim seat Händler....

aber he wo gibts n cupra 1,8t mit 180 PS für 16.000? hast da geträumt doer so?
die kosten doch knapp über 20000 .

ok paar prozente kannmanbeim verkauf schon rausholen so 8-10 prozent sind beim händler rabatt schon üblich also kenneichvondem BMW händler da bekommst lócker 10 %

aber wenn dannschon n ibiza 1,8 t anstatt n leon da der schonbessa geht da leichter.
Und die kannmangut tunen....

aber davonabgesehen für 20 tsd bekommst auchshocn n gebrauchten tt mit 225 PS und der hat dann doch mehr style also schon schwer zu sagen...

Kabuki187

Kabuki187

Jetzt bin ich aber baf

Leute woher habt ihr gehört das es den Seat Ibiza Cupra mit 1.8T und 180PS gibt soweit ich es egal wo im netz oder beim händler gesehen habe ist bei dem cupra 1.8T schon bei 155PS schluss im orginalzustand und beim disel 130PS alles andere kan man via chip erreichen aber könnt ihr mir den link geben für die "angeblichen 180 und 160 PS " varianten den die habe ich noch nie gesehen

Kabuki187

Kabuki187

Man sieht den wald vor lauter bäume nicht :-) loool

so leute entschuldigung habe das gerade bei Seat.de gesehen aber das ist aber neu den vor 3 oder 5 wochen gabs das noch nicht aber 100% beschwören könnte ich das nicht natürlich lol aber für den 160PS TDI Cupra ist ein preis von 17.000 € ca eigentlich okay oder

B

Beul71

Der Ibiza Cupra 1.8 T hat 180 PS, kann ich bestätigen, da ich mir vor einem Jahr den Ibiza FR 1.8T 20V
zugelegt habe. Zu diesem Zeitpunkt stand auch ein Cupra in gelb auf dem Hof, der allerdings schon vergeben war.

CupraDreams

CupraDreams

Nix gegen den Ibiza Cupra, ich hab die Vorgängerversion gehabt, aber wer den einen oder anderen Tausender noch übrig hat, sollte sich lieber den Leon Cupra R zulegen, es lohnt sich bestimmt. So sehr viel mehr kostet er wirklich nimmer. Ich selbst habe vor wenige Wochen von der derzeit schlechten Wirtschaftslage profitiert, und meinen Leon Cupra R incl. dem BREMBO-Paket (4 Kolben-Bremsanlage + Diebstahlwarnanlage) für 21.500,- EUR bekommen + 2-3 kleine Änderungen, die natürlich noch ein paar EUR gekostet haben. Wer auf die Brembos verzichten kann, spart nochmal glatte 2.000,- EUR. Also nicht mehr weit vom Ibiza Cupra-Preis entfernt.

Der Ibiza Cupra mit 180 PS bringt zwar von unten raus, also von 0-100 km/h ein annähernd gleichen Spurt, wirklich nicht zu verachten, aber der Ibiza ist halt immer noch ein Kleinwagen und vom Fahrgefühl und Fahrkomfort dem Leon deutlich unterlegen. Das Platzangebot im Leon ist spürbar besser, auf der hinteren Reihe sowieso, und der Kofferraum ist riesig.

Alles in allem ein optisch und technisch gut zusammengestelltes Auto. Spritverbrauch natürlich etwas höher klar, aber dafür obenraus wieder mehr Power, Versicherung sogar deutlich billiger wie der Ibiza Cupra, je nach Versicherung durchaus 25% günstigere Prämien. Ich sag mir halt, wer sich nen Ibiza Cupra leisten kann, kann sich auch den besseren Leon Cupra R leisten....

B

Beul71

So, wie s aussieht werde ich meinen Ibiza FR im September gegen den neuen Leon 2.0 FSI T tauschen.

Aber erst mal original sehen, anhand von Zeitschriften gefällt der mir schon richtig gut.

Thema:

Seat Ibiza Cupra

Sucheingaben

seat ibiza cupra 1.8 t ladedruck

,

seat ibiza fr 1.8t ladedruck serie

,

content

Seat Ibiza Cupra - Ähnliche Themen

• Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern

Seat Ibiza Cupra mit 200 PS kurz vor der Premiere unter eigener Marke - UPDATE mit neuen Bildern: 21.02.2018, 11:16 Uhr: Beim Seat Ibiza ist bislang bei 150 PS Schluss mit lustig. Doch bereits in Kürze dürfte es um einiges zügiger vorangehen...
  • Seat Ibiza CUPRA mit 180 PS vorgestellt

Seat Ibiza CUPRA mit 180 PS vorgestellt: Die Liste der potenten Kleinwagen ist um einen bekannten Namen erweitert worden, denn die spanische VW-Tochter Seat hat die Neuauflage des Ibiza...
  • SUCHE: VW Polo 16V oder Seat Ibiza Cupra!!

SUCHE: VW Polo 16V oder Seat Ibiza Cupra!!: Bis 3200€ sollten im guten Zustand sein. Bitte alles anbieten!!!
  • Suche Seat Ibiza Cupra 2l 16V

Suche Seat Ibiza Cupra 2l 16V: Ich suche einen Ibiza Cupra ... sollte geplfegt sein. baureihe ab 93 bis 97 bitte alles anbieten!
  • Seat Ibiza Cupra R(altes model)

Seat Ibiza Cupra R(altes model): Kann mir jemand sagen wo man günstig noch so ein Fahrzeug bekommt?? Wäre schön über ein paar antworten!! MFG