Seat Ibiza als Anfängerauto?

Diskutiere Seat Ibiza als Anfängerauto? im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; hallo Liebe user!!!! ich wollte euch höflich fragen ob man einen ibiza als anfagnsauto benutzen könnte!!!! wie teuer ist denn so ein ibiza in der...

Tuning_88

Threadstarter
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
22
hallo Liebe user!!!!
ich wollte euch höflich fragen ob man einen ibiza als anfagnsauto benutzen könnte!!!!

wie teuer ist denn so ein ibiza in der versicherung (allgemeine Kosten)?

kann man so einen auch richitg schön Dezent Tunen sprich:

- Audio (hifi)
- Allgemein außen sprich , Felgen, Tieferlegen....
- Sportauspuff (sound)


Könnt ihr mir mehr über den ibiza erzählen?mich würde interisieren:

- Fahrverhalten
- Sicherheit
- Kompfort
 

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
An welchen Ibizza hast du den gedacht??

In der Regel ist ein Ibizza gleich mit einem Polo selber Motor, selbe Technik, usw.
 

pablo69escobar

Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
10
Du wilst was über den Seat Ibiza wissen? dann Check hir..

http://de.wikipedia.org/wiki/Seat_Ibiza

Ein wenig geschichte hat noch keinem geschadet ;)


Meine meinung als Anfangs Auto ganz gut geeignet.
Gibts auch eine menge Tüning Möglichkeiten !
Wenn du genug geld hast,
kannst du ihn dir schon zurecht Biegen!

Ein schönes Sound System mit Ordendlich Druck, gutes Fahrwerk, Lexani Felgen, Spoiler Kit, Lambo Doors.
Und du wirst einigermassen zufrieden sein ;)
 

nina87

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
30
huhu

Also ich habe jetzt seit vier Wochen meinen Führerschein und fahre den
Ibiza 6K Bj. 98 !!! Ein tolles Auto . Ich komme auch super damit klar auch zum Parken toll!!! Und mit dem Tunen naja das überlass ich mal meinem Freund irgendwann werde ich auch selber mal was machen wenn ich geld dafür habe!!! Aber der Ibiza ist eine Gute entscheidung!!!

Liebe Grüße Nina
 

eisi1987

Dabei seit
15.12.2005
Beiträge
1
Also ich fahr persönlich auch nen Seat Ibiza als erstes eigenes Auto. Hab den 1,9 TDI Sport Edition Modell 2005 und muss echt sagen, dass das ein top Auto ist. Richtig Druck, ein ganz passables Fahrwerk (vor allem mit den 205/45 R 16) und auch der Radio reicht fürs erste.
Hab bisher 5000 problemlose Km abgespult und die einzigen beiden dinge, die mich etwas stören, sind die mangelhafte Heizung (naja, ist bei Diesel ja so üblich) und die nicht ganz so gute Verarbeitung.
Mit knapp 5,5 l ist man sehr flott unterwegs und kann auch mal auf der Autobahn größere Autos ärgern (210-215 sind laut tacho drin) und dabei ist er für so ein kleines auto erstaunlich stabil.
 

Screamer

Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
2
Ich habe jetzt siet 2 Wochen meinen Führerschein und hab auch einen Ibiza Baujahr 95. Und ich kann nur positiv von dem Wagen reden. Nen klasse Wendekreis und dafür dass der schon 10 Jahre auf dem Buckel hat, kommt der noch ganz gut aus den Puschen.
 

Puzzle333

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
wenn ihr von dem normalen 6k schon begeistert seid dann kauft euch den 6k facelift 99-02 der ist spitze, super verarbeitet tolle ausstattung super fahrwerk und der 1,9tdi 90ps geht wie die sau und braucht dabei ca. 4-5l diesel, autobahn vollgas ca. 6-7l.
 

SunShineClubber

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
75
Ort
Gütersloh
moin moin allerseits!
also ich hab jez seit etwas mehr als ein jahr meinen lappen und bisher immer nur mutters polo BJ98 gefahrn. ich mag dieses auto net wirklich (aussehen is mir zu öde :) ) aba in ca einer woche steht der seat 6L 1,4 tdi hier vor der tür. wenn man an seinem auto basteln will so wie ich, dann sollte man sich am besten auf der essen motor show mit schicken teilen eindecken ;) hab da ne menge geld gespart. sobald das auto hier is wird fleißig gebastelt. bin einen so ähnlichen seat schon ma probe gefahrn und war mehr als begeistert von motor, schaltung und radio *gg*

mfg tobias
 

Shitman_2k3

Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
7
als erstes auto hatte ich nen 96er 6K 1,4l 60PS
supi zuverlässig das auto.. .. und günstiger als ein gleichwertiger polo mit dieser motorisierung.. :D

nur war mir dann zuwenig leistung unter der haube. .und so habe ich auf nen ende 97er Cupra aufgestockt.. und 150PS gehn schon gut ab.. :D

als nächstes gibts aber warscheins den Leon als cupra.. 2007.. huarrr..
einma seat.. immer seat.. :D
 

Puzzle333

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
der 6L ist der häßlichste seat aller zeiten, also von vorne zumindest. die lichter, wem ist sowas häßliches nur eingefallen und wer um himmels willen hat die auch noch genehmigt??? von hinten ist er geil...
 

Puzzle333

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
hab ich schon lange gesehen, die sehen auch scheiße aus, die lichter sind so häßlich und zerstören die ganze optik, da hilft auch kein rundumverbau, von hinten und der seite sieht er eh geil aus. der 6k und der 6k facelift die sind wirklich geil, besonders wenn man sie ein bisschen aufmotzt.
 

SunShineClubber

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
75
Ort
Gütersloh
also ich find das auto einfach rundum geil. und ab nächster woche werd ich auch so schickes ding besitzen und fahren ^^
 

WowzikK

Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
77
ne hässlich ist der er nicht finde den neuen tolede viel schlimer und der cordoba 6l ist auch nicht bessonders gut geworden
ich finde auch einige sachen von hinten besser :D
 

Puzzle333

Dabei seit
25.11.2005
Beiträge
20
stimmt der toledo ist häßlich und der cordoba ist ja nur ein ibiza mit stufenheck...
und welche wären das???? :D
 

jandariko

Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
5
Fahr jetzt seit einer woche einen 6l 1,4 16v mit 75 ps, bin vorher polo gefahren ungefähr gleicher motor aber ich sag mal egal ob es der gleiche ist oder nicht der seat ist 1 mille mal geiler ich mach nem golf mit 100 ps feuer unterm arsch alles nur supi geil
 

SunShineClubber

Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
75
Ort
Gütersloh
soooo es ist soweit: seit gestern bin ich stolzer besitzer dieses schicken wägelchens :)
von meinen freunden bekam er gleich den netten namen "schönster briefkasten in ganz gütersloh" *rofl* ist ein ibiza SPORT (nicht sport edition) mit nem 1,4L TDI und 75ps die ganz schön zur sache gehn ;)
 

Anhänge

  • CIMG7868 forum.jpg
    CIMG7868 forum.jpg
    188 KB · Aufrufe: 252
  • seat 2.jpg
    seat 2.jpg
    111,4 KB · Aufrufe: 306
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Seat Ibiza als Anfängerauto?

Seat Ibiza als Anfängerauto? - Ähnliche Themen

Ein 316er als Anfangsauto?: Hallo Liebe user ich wollte euch höflich fragen ob man ein bmw 316 dirreckt als anfänger auto benutzen könnte!!! hab da noch so spontane fragen...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...

Sucheingaben

seat ibiza versicherung

,

versicherung seat ibiza

,

seat ibiza anfängerauto

,
seat ibiza versicherungskosten
, seat ibiza als anfängerauto, seat ibiza erstes auto, seat ibiza als erstes auto, versicherung für seat ibiza, wie teuer ist ein seat ibiza in der versicherung, seat ibiza als erstwagen, autoversicherung seat ibiza, seat ibiza erstwagen, seat ibiza in der versicherung, seat ibiza versicherung fahranfänger, seat ibiza fahranfänger, versicherungskosten seat ibiza, wie teuer ist ein seat ibiza , seat ibiza kosten versicherung, seat ibiza teuer, seat ibiza für fahranfänger, kfz versicherung seat ibiza, erstes auto seat ibiza, seat ibiza versicherung teuer, seat ibiza unterhaltskosten, seat ibiza teuer in versicherung
Oben