Seat Ibiza 6K Sun, EZ 98 - ZV?

Diskutiere Seat Ibiza 6K Sun, EZ 98 - ZV? im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallo! ich bin Neu, und ich habe seit gestern ein Seat 6K EZ 98 bei mir stehen :D Leider funktioniert die Zentralverriegelung nicht, egal auf...

Mawko

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
2
Hallo!

ich bin Neu, und ich habe seit gestern ein Seat 6K EZ 98 bei mir stehen :D
Leider funktioniert die Zentralverriegelung nicht, egal auf welche Seite man aufschließt. Jetzt habe ich herausgefunden, dass dieser mit einer Pumpe arbeitet.

Habt ihr für den Anfang schonmal eine vermutung was es sein könnte? Wo steckt die Pumpe? Kann man die ZV selber reparieren?

Danke für Antworten!
 

FZR-rider

Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
159
Ort
nähe Kaiserslautern
Hallo,
die Pumpe ist im Kofferraum drin. Am besten erst alle Sicherungen prüfen und alle Schläuche von der Pumpe zu den Türen + Kabel(ist eine pneumatische ZV).
Gruß, Artur
 

Mawko

Threadstarter
Dabei seit
29.11.2007
Beiträge
2
Danke!

So heute habe ich hinten an der Pumpe nachgeschaut...
Zu meinem Erstaunen war weder der Stromstecker noch der Luftdruckschlauch eingesteckt.
Beides habe ich selbstverständlich direkt angeschlossen und die Pumpe hat dann auch gleich angefangen zu Pumpen um Druck aufzubauen.
Soweit so gut, leider muss es einen Grund gegeben haben, warum das System abgeklemmt wurde...

Es gab folgendes Problem:
Wenn alle Türen abgeschlossen waren und ich an der Fahrer- oder Beifahrertüre mit dem Schlüssel aufgemacht habe, sind beide Türen auch korrekt aufgegangen (nicht der Kofferraum). Leider konnte ich aber weder an der Fahrer- noch an der Beifahrertüre beide Türen gleichzeitig schließen. Es ging immer nur die Türe zu, ander ich den Schlüssel gedreht habe. Irgendwann hatte ich sogar den Effekt, dass ich gar nicht mehr zuschließen konnte, obwohl sich der Schlüßel gedreht hat.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein könnte, bin ziemlich ratlos...
 

FZR-rider

Dabei seit
25.10.2006
Beiträge
159
Ort
nähe Kaiserslautern
Hallo,
das mit dem Kofferraum: es sind drei Schloßstellungen am Schloß, eine davon ist für ZV (muß du halt probieren).
Ich denke, daß es irgendwo ein durchgescheuertes oder angebrochenes Kabel ist (z.B. Türdurchführungen). Und auf jeden Fall alle Luftschläuche überprüfen (porös, undicht, abgeknickt).
Die Sucherei ist immer das Schlimmste, aber in meisten Fällen liegt der Fehler an so einer Kleinigkeit.
Gruß, Artur
 
Thema:

Seat Ibiza 6K Sun, EZ 98 - ZV?

Seat Ibiza 6K Sun, EZ 98 - ZV? - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem: Nabend, Mein Mondeo II (BJ:98) hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die hintere Tür der...
Zentralverriegelung Ford Mondeo: Hallo, nach langer Google Suche habe ich keine Lösung für mein Problem gefunden. Aber zum Glück dieses Forum entdeckt, ich hoffe dass mir hier...
Suche Klimabedienteil SEAT Ibiza 6K EZ 07.2001: Hallo Leute, Suche ein Klimatronikbedienteil für mein Seat Ibiza 6k EZ 07.2001. Meine ist nämlich defekt. Sie macht was sie will. Wenn es...
Corsa b X12SZ Thermostat austauschen - es geht um zahnriemen!!: Hallo, Ich habe ein X12SZ motor und nun haben wir winter! Egal wie weit und wie mit das auto fahre zeigt der Temperatur nicht 90° an! immer am...

Sucheingaben

seat ibiza 6k sun

,

seat ibiza 6k zentralverriegelung geht nicht

,

seat ibiza 6k pneumatik undicht

,
seat ibiza zentralverriegelung problem pumpe
, Seat Ibiza zentralverriegelungsschlüssel Batterie wechseln, seat ibiza zentralverriegelung problem, ibiza zv zentralverriegelung tür öffnet nicht, seat ibiza zentralverriegelung schlauch, Hilfe bei Zentralverriegelung Seat Ibiza Baujahr 98, wo sitzt beim seat 6k die zv pumpe, ibiza 6k zv öffnen, zentralverriegelung seat ibiza 6k, seat ibiza sun schlüssel, seat ibiza 6k bj 98 zentralverriegelung, schlüssel kaufen seat ibiza sun, seat ibiza 6k zv pumpe, seat ibiza 6k zentralverriegelung reparieren, zv pumpe seat ibiza 6k, seat ibiza 6k zentralverriegelung defekt, seat ibiza 6k zentralverriegelung pumpe, seat ibiza 6k bj 98 Sun tuning, seat ibiza 6k zentralverrieglungs pupe, seat zv undicht, seat ibiza zv pumpe geht nicht, seat ibiza luft zentralverriegelung
Oben