Seat Ibiza 6k/ Problem Drehzahl

Diskutiere Seat Ibiza 6k/ Problem Drehzahl im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Hallo, erstmal zu den allgemeinen Daten. Es handelt sich um einen Seat Ibiza 6K Bj. 1998, 1,4 MPI mit 60 PS 193tkm. Wie sicherlich einige...
  • Seat Ibiza 6k/ Problem Drehzahl Beitrag #1
Jay_Kay

Jay_Kay

Threadstarter
Dabei seit
15.01.2005
Beiträge
41
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

erstmal zu den allgemeinen Daten. Es handelt sich um einen Seat Ibiza 6K Bj. 1998, 1,4 MPI mit 60 PS 193tkm. Wie sicherlich einige wissen, ist er ja Baugleich mit dem Polo 6N.

Mein Problem ist nun wie folgt: Motor lief wie immer, jedoch nahm er plötzlich im unteren Drehzahlberreich fast kein Gas mehr an und wäre mir beinah abgesoffen. Habe es darrauf hin immer mal wieder getestet, also aus dem Standgas herraus Gas gegeben und jedesmal hat er sich etwas verschluckt, ehe er sich wieder fangen konnte und die Drehzahl wirklich hoch ging. (Tippe da mal auf den Leerlaufregler, oder vielleicht sogar die Zündung)

Habe dann halt auch mal den Motor neu gestartet (ist relativ schlecht angesprungen- aber der Anlasser ist auch nicht mehr der Beste), das Phänomen war das Gleiche. NUR diesmal spinnte der Drehzahlmesser ebenfalls! Also er zeigte die Drehzahl falsch an (2000 Umdrehungen anstelle von 800) und die Uhr und der Tageskilometer waren auch plötzlich auf 0 km bzw. 0:00 gestellt. Also muss die Spannung irgendwie für einen kurzen Moment komplett weggewesen sein. Und das ist die Sache die mich am meisten irritiert.

Batterie und LiMa hab ich in der Dunkelheit noch schnell geprüft. Batterspannung war okay 12,5 Volt und mit laufendem Motor bei 14,2 Volt...also auch okay.

Was könnte es sein?
 
Thema:

Seat Ibiza 6k/ Problem Drehzahl

Seat Ibiza 6k/ Problem Drehzahl - Ähnliche Themen

Motor Problem im Winter bei Seat Ibiza: Moin. Ich habe hier eine Frage. Ich habe ein Seat Ibiza 6K Wenn ich den morgens, wenns klat und/ oder nass ist, anmachen will stottert der Motor...
Ibiza 6k Bj95: (warmer) Motor geht bei niedrigen Temperaturen nach zünden wieder aus: Hallo! Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Habe selber keine Ahnung von Autoreparatur und gebe meinen Wagen immer in Werkstatthände, nur jetzt...
Sucheingaben

seat ibiza 6k leerlaufregler

,

seat ibiza drehzahl

,

seat ibiza 6k standgas

,
seat ibiza abgesoffen beim anlassen hat der motor geruckelt
, leerlaufregler seat ibiza 6k, drehzahl im stand seat ibiza 6k, drehzahlsignal seat cordoba, seat ibiza verschluckt sich , seat ibiza probleme motor, seat ibiza 2 6k beschleunigungsprobleme, wie hoch darf die drehzahl bei einem seat cordoba vario 1 4i im stand sein, seat ibiza verschluckt sich beim gas geben, drehzahlschwankung ibiza 6k, drehzahlwandler seat ibiza, ibiza 6k 2000 umdrehungen, drehzahlproblem seat ibiza 6k, seat ibiza 6k drehzahl hoch, seat Ibiza 6k stottern im Leerlauf, seat ibiza 6k drehzahl , drehzahlabfall seat cordoba, motordrehzahl seat ibiza , seat cordoba vario springt nicht an, seat ibiza 6k motor startet nur mit gas, seat ibiza bj 99 kein gas annehmen, seat ibiza l
Oben