Seat Ibiza 1.8 Turbo gechippt was schafft er ???

Diskutiere Seat Ibiza 1.8 Turbo gechippt was schafft er ??? im Bleifuss Forum im Bereich AutoExtrem; Hi Leute, möchte mal wissen was soo ein Seat Ibiza 1.8 Turbo (156PS) gechippt auf ca: 192PS so rausholt, und was man damit reißen kann ?(...

Harry2004

Threadstarter
Hi Leute,
möchte mal wissen was soo ein Seat Ibiza 1.8 Turbo (156PS) gechippt auf ca: 192PS so rausholt, und was man damit reißen kann ?(
Vielleicht hat ja jemand den Wagen und kann mal drüber berichten, wäre echt Nice :D

Janner

das findest du am besten raus, wenn du erstmal eine reale leistungsangabe hast. keine vermutete leistung und keine geschätzten angaben á la "ca 0,0000000012 ps mehr" .

die ganzen "isch hab fedde 400ps chip reingemacht und mache jetzt jede mclaren f1 mit meine 1,0er corsa platt" themen sind doch peinlich.

also ab auf einen leistungsprüfstand und dann mit realen messergebnissen nochmal nachfragen.

was wichtig ist:
- REALE leistung
- fahrzeuggewicht
- übersetzung vom getriebe
- zeit von 0-100
- gemessene höchstgeschwindigkeit (nicht geschwindigkeit laut tacho, sondern richtige messung)

und dann kannst du das an sich mit den daten anderer fahrzeuge vergleichen um zu sehen, wo der seat über all nicht mithalten kann.

LionDeLuxembourg

hallo
der 1.8 T motor (150 ps) ist derselbe wie im golf 4 gti (wie du ja sicher weist)
mit chip auf 192 ps??? quatsch! ein bekannter hatte nach der chiptuning knapp 170ps, wichtiger war jedoch das drehmoment.
richtig schneller wirst du also nicht mit deinen mehr ps, vielleicht 0.2 sek weniger auf 100, aber das kannst du durch gutes schalten und starten auch billiger rausholen.

LionDeLuxembourg

hallo
der 1.8 T motor (150 ps) ist derselbe wie im golf 4 gti (wie du ja sicher weist)
mit chip auf 192 ps??? quatsch! ein bekannter hatte nach der chiptuning knapp 170ps, wichtiger war jedoch das drehmoment.
richtig schneller wirst du also nicht mit deinen mehr ps, vielleicht 0.2 sek weniger auf 100, aber das kannst du durch gutes schalten und starten auch billiger rausholen.

CommanderCool

hallo

Hallo, der 1.8 T -Motor lässt sich durchaus auf über 190 PS chippen. Und das nicht in Wald- und Wiesenbuden sondern z.B. bei Abt und Co. Hat der Ibiza den neueren Lader (k03s) drin kann man ihn auch über 200 PS bringen. Das machen aber die wenigsten Tuner! Gab mal einen Test getunter 1.8T im alten A3, die waren mit um 190 PS alle in um 7 s auf 100. Wirst also deutlich schneller. Vmax wird sich wohl nicht so sehr steigern! Kann ich aber nichts genaues zu sagen!

LionDeLuxembourg

ein mir bekannter chiptuner meinte, dass die älteren 1.8T modelle, jene mit 150ps vor nem gewissen jahrgang (weiss ich nimmer auswendig) nicht über 180 ps gechippt werden sollten wegen der haltbarkeit. klar ist mehr möglich, ist ja bei nem turbomotor keine kunst. alles über sagen wir mal 180-190 PS würde ich jedenfalls noch ne bessere auspuffanlage, gg falls anderen turbo, ordentlichen llk und dann optimierung empfehlen. leistungen über 280 PS sollten so möglich sein und das auch noch haltbar.
doch bevor ich sone summe ausgeben würde empfehle ich jedem ein renfahrtraining, bringt mehr als jedes tuning ;) und macht nen heidenspass :D

CommanderCool

Ich persönlich habe bisher wenig Beschwerden über die Haltbarkeit gechipter 1.8T gehört.

onkel-howdy

1,8t = beste maschine aus dieser zeit!!!

is im übrigen der selbe wie im s3 von audi. im s3 wurden nur ein paar kleinigkeiten modifiziert. der grundmotor ist der selbe....zum chipen sehr geeignet und auch dauerstadfest.

vorallem den motor in so nem rasenden altglasscontainer wie nem ibiza der kaum was wiegt....die kiste geht dann ganz schon voran!!!

ach ja...die frage ist nur WO hat er das chiptuning her bzw WER hats gemacht....den so einen 30euro schip von eblöd...der bringt ausser den schnellen motorentod nix. wens von einem profituner war und das teil mehr als 500tacken gekostet hat wirds schon was halbwegs vernünftiges sein.

AbRaXaS85

Ich hab mich mal mit so nem Ibiza angelegt, war aufgemotzt und dachte ey komm der kann ja eh nix. Hab net mit gerechnet dass da ein 1.8T drin ist. Jedenfalls war der genau so schnell wie ich und ich war stark verwundert.

Hab dannach mit dem Fahrer gesprochen, er hat den von Rothe Motorsport machen lassen, größerer Turbo, LLK, Chip. Genaue PS hab ich wieder vergessen war ne ungerade zahl, also geh ich mal von aus dasses PS nach Prüfstandmessung waren. Irgendwas so die 200-230.

Leergewicht 1194kg is also nur rund 50-80kg schwerer als meiner.

Thema:

Seat Ibiza 1.8 Turbo gechippt was schafft er ???

Seat Ibiza 1.8 Turbo gechippt was schafft er ??? - Ähnliche Themen

Mehr Leistung beim 2.5 tdi im A6: Hallo Leute, Ich fahre einen 2.5er TDI A6 Avant kein quattro 6gang Manuell 150PS So bevor jetzt diese Blöden Kommentare wie Nockenwellen...
Seat Ibiza 6k/ Problem Drehzahl: Hallo, erstmal zu den allgemeinen Daten. Es handelt sich um einen Seat Ibiza 6K Bj. 1998, 1,4 MPI mit 60 PS 193tkm. Wie sicherlich einige...
seat ibiza 1.8 16v: Hallo Leute, Habe ein Angebot bekommen über ein Seat Ibiza 1.8 16v Bj.1995. Er soll 800 Euro kosten. Technisch alles neu gemacht(Motor überholt...
Felgen für seat ibiza: hallo leute. habe mal ne dringende frage.habe einen seat ibiza 6k baujahr 1998,möchte mir gerne für den frühling schöne felgen kaufen.mir gefallen...
Seat Ibiza 6k 1,9l TDI 110PS Vs. ...: Wollte mal nachfragen ob jemand erfahrung mit dem Seat Ibiza 6k Bj.98-99 TDI mit 110PS hat ??? Mit Chip+Düsen wären ja 150PS möglich, was kann man...

Sucheingaben

seat ibiza cupra 1.8 tuning

,

seat Ibiza 1.8 t chip

,

seat ibiza cupra 192 PS tuning

,
seat ibiza 1.8 20v t cupra tuning
, profituner seat, seat ibiza 1.8t tuning, http:www.autoextrem.debleifuss167128-seat-ibiza-1-8-turbo-gechippt-schafft.html, seat Ibiza 1.8 t chip Erfahrung, tuning 1 8t Seat ibiza fr, seat ibiza 6l cupra 1.8T 0-100, seat ibiza 1.8 150 ps motorkennung, seat ibiza 6l 1.8t tuning, seat ibiza 6l 1.8 erfahrung, ibiza cupra 1.8t chip, 1.8t 156ps datenblatt, seat ibiza cupra tuning, seat ibiza 1.8 turbo 280 ps, seat 1.8t 20v 156 ps tuning , ibiza cupra 1.8 t 156 0-100, 1.8 tuning seat ibiza, seat ibiza 1.8 t chiptuning, seat ibiza 156 ps chiptuning, seat ibiza cupra 1.8 t chiptuning, seat ibiza 1.8 20v t cupra chiptuning forum, seat ibiza 18 turbo leistungssteigerung
Oben