Seat Designstudie Salsa als "DNA" für das Seat-Gesicht überarbeitet

Diskutiere Seat Designstudie Salsa als "DNA" für das Seat-Gesicht überarbeitet im Seat Forum im Bereich Verbrenner; Facelift einer Studie: Seat hat sich des vor zwei Jahren vorgestellten Flitzers "Salsa" angenommen und präsentiert die Konzept- und Designstudie...
S

SoulyMaus

Threadstarter
Dabei seit
30.08.2003
Beiträge
304
Ort
Köln und Neerstedt
Facelift einer Studie: Seat hat sich des vor zwei Jahren vorgestellten Flitzers "Salsa" angenommen und präsentiert die Konzept- und Designstudie in einem neuen Look. Aus dem einstigen Silber ist ein sattes Rot geworden, das mit einer Speziallackierung aufgetragen wurde und so für besondere Tiefe sorgt. Neben äußerlichen Veränderungen hat man sich auch des Innenraumes angenommen, der nun in einer Mischung aus Rot, Effektschwarz und Aluminium jünger und dynamischer wirkt.

Eine der vielen technischen Besonderheiten ist der
MDC-Schalter (Multi Driving Concept): Über einen Drehschalter lassen sich drei verschiedene Einstellungen für das Ambiente wählen: Sport, Comfort oder City. Bei der Auswahl ändern sich die Fahrersitzeinstellungen, das verwendete Schaltsystem (Tiptronic oder Automatik) sowie der Umfang und die Art der angezeigten Informationen.

Seat selbst bezeichnete schon den Vorgänger als "DNA" für das neue Seat-Gesicht - wir dürfen also weiter gespannt sein.
 

Anhänge

A

Altea

Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
4
Ort
D-91220 Schnaittach
Hallo,

möchte nicht besserwisserisch klingen, doch diese weiterentwickelte Studie wurde unter dem Kürzel "MSV" vorgestellt, bezeichnend für "Multi Sport Vehicle" doch auch der offizielle Name des Fahrzeuges, ist bereits festgelegt. Markteinführung soll im Frühjahr 2004 stattfinden, vermutlich erste Markteinführung in Europa dürfte der deutsche Markt sein, da die Studie hier auch als erstes auf einer Internationalen Autobmobil Ausstellung präsentiert wurde. Der Name des schicken Flizers soll dann "ALTEA" lauten. Es werden gegenüber der Studie von der IAA noch einige Veränderungen im Innenraum stattfinden und auch äußerlich ist wohl noch mit kleinen Korrekturen zu rechnen.

Trotzdem darf man gespannt sein, wie das Endprodukt tatsächlich aussieht.

Altea
 
Thema:

Seat Designstudie Salsa als "DNA" für das Seat-Gesicht überarbeitet

Seat Designstudie Salsa als "DNA" für das Seat-Gesicht überarbeitet - Ähnliche Themen

  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

    VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Seat klingt wie Fahrraddynamo

    Seat klingt wie Fahrraddynamo: Hallo, mein Seat Ibiza 1.4 klingt seit einiger Zeit beim fahren wie ein Fahrraddynamo oder diese Spielzeugautos die man aufziehen muss damit Sie...
  • Ist der Seat Mii electric auf 130km/h abgeregelt?

    Ist der Seat Mii electric auf 130km/h abgeregelt?: Der Mii electric soll ja ziemlich ähnlich dem Citigo-e von Skoda sein, und der soll 130 Kilometer die Stunde schaffen. Weiß jemand ob dies auch...
  • Seat Mii Electric Preise und Verfügbarkeit doch erst 2020 bekannt?

    Seat Mii Electric Preise und Verfügbarkeit doch erst 2020 bekannt?: Ich sehe ich warte hier nicht als einzige auf den Mii, aber dieses Jahr kommt er wohl doch nicht mehr wie es aussieht? Sind denn mittlerweile...
  • Ähnliche Themen
  • VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen

    VW ID.3 vs. Seat el-Born? Erfahrungen: Hallo mich würde eure Meinung zum Seat el-Born im Vergleich zum ID3 von VW interessieren?Diese beiden E-Modelle sind sich ja doch sehr ähnlich und...
  • Seat klingt wie Fahrraddynamo

    Seat klingt wie Fahrraddynamo: Hallo, mein Seat Ibiza 1.4 klingt seit einiger Zeit beim fahren wie ein Fahrraddynamo oder diese Spielzeugautos die man aufziehen muss damit Sie...
  • Ist der Seat Mii electric auf 130km/h abgeregelt?

    Ist der Seat Mii electric auf 130km/h abgeregelt?: Der Mii electric soll ja ziemlich ähnlich dem Citigo-e von Skoda sein, und der soll 130 Kilometer die Stunde schaffen. Weiß jemand ob dies auch...
  • Seat Mii Electric Preise und Verfügbarkeit doch erst 2020 bekannt?

    Seat Mii Electric Preise und Verfügbarkeit doch erst 2020 bekannt?: Ich sehe ich warte hier nicht als einzige auf den Mii, aber dieses Jahr kommt er wohl doch nicht mehr wie es aussieht? Sind denn mittlerweile...
  • Sucheingaben

    dna-grafiken

    Oben