SDHC Karte, Daten zurück bringen ?

Diskutiere SDHC Karte, Daten zurück bringen ? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hallo, Hab eine SanDisk 32GB SDHC Karte. Leider hat die Karte anfang des Jahres ein Haufen Bilder und Dokumente verloren, nun lag die Karte eine...
D

deltatuning

lancia mod:-) + KFZ-ler
Threadstarter
Dabei seit
29.03.2006
Beiträge
2.565
Punkte Reaktionen
1
Ort
83454 Anger/Aufham
Hallo,

Hab eine SanDisk 32GB SDHC Karte. Leider hat die Karte anfang des Jahres ein Haufen Bilder und Dokumente verloren, nun lag die Karte eine lange Zeit nurnoch da ich nichtmehr an die Sicherheit glaube....
Sämtlich Wiederherstellungsversuche mit PC Inspector File Recovery und ähnliche.... blieben erfolglos.

Habe nun Stand heute die Karte mehrmals Formatiert und trotzdem sind noch dauerhaft 6 GB belegt ( diese Größe wurde scheinbar anfang des Jahres von alleine gelöscht )...
Gibts jetzt noch eine möglichkeit zum Retten mit Gratis Tools, Tipps etc. ?

Danke

Ciao,
Florian
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.535
Punkte Reaktionen
36
Kann es sein das da ein "Speichermodul" in der Karte defekt ist? Sprich ein "Mechanischer" schaden an der Karte vorliegt?

Mfg Patrick
 
TheBoxer

TheBoxer

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
670
Punkte Reaktionen
6
Am beste wäre es, wenn du dich direkt an den SunDisk Support wendest.
Bei einsendung der Karte besteht dann zumindest die Chance, dass aus Kulanz die Karte ersetzt wird (oder eine art "Werks-formatierung") - oder wie bei meinem Schwager geschehen, dass in deren Labor bis zu 90% der Daten wieder hergestellt wurden. ;)

Dies macht n.m.E. am meisten Sinn, da der Hersteller ganz andere Möglichkeiten hat als ein 08/15 freeware Tool wo nichtmal Analysemöglichkeiten bestehen. Zumal die wiederherstellung bei unserem Fall ausserhalb der Garantie auf Kulanz von SanDisk geschah. Die Daten wurden soweit möglich gerettet bzw. wiederhergestellt und auf eine Neue Karte überspielt. Kostenfrei.! die 6€ Versand haben sich gelohnt, daher einfach anfragen.

Die Speicherkarten sind nicht ohne Grund mit 6 mon. Gewährleistung ausgewiesen. Auch auf Fälschungen von Speicherkarten reagiert SanDisk i.A. ausgesprochen Kundenfreundlich.
 
Thema:

SDHC Karte, Daten zurück bringen ?

Oben