SCORPIO V8 aus dänemark

Diskutiere SCORPIO V8 aus dänemark im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo leute, ich bin der glückliche besitzer von einem scorpio mit einem v8 motor vom mustang gt... ich bin dabei den motor und das getriebe einem...
  • SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #1
watti

watti

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo leute, ich bin der glückliche besitzer von einem scorpio mit einem v8 motor vom mustang gt... ich bin dabei den motor und das getriebe einem neuen glanz zu verleihen. bilder von dem projekt könnt ihr auf meiner homepage sehen, www.sitecenter.dk/familien-ford über ein paar kommentaare würde ich mich freuen und ihr seit willkommen in mein gästebuch ein eintrag zu machen. wenn jemand von euch eine gute adresse für ersatzteile für motor und getriebe hat dann höre ich gerne von euch , da die teile in dänemark sehr teuer sind.
biss dann leute und farht vorsichtig :D

Anhänge

• ved sønderhav 2.JPG
    ved sønderhav 2.JPG
    28,2 KB · Aufrufe: 1.168
  • SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #2
F

FORDMANN

Punkte Reaktionen
0
Hi Watti,
Herzlichen GlÜckwunsch Zu Deinen Super Einkauf!!!
Allzeit Gute Fahrt (auf Der Rechten Spur)!!!!!!!
Frage: Ist Der V8 Von Selzer? :p

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #3
watti

watti

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
mojn mojn, danke bin auch sehr begeistert von dem wagen, du fragst ob der v8 von selzer ist, naja der wagen wurde von neu so aufgebaut aber der motor und das getriebe stammt aus dem mustang gt von 88 mit 228 ps und 410 nm drehmoment, gute fahrt an dich auch 8)

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #4
T

Tyresse2003

Guest
undefined
:D Hallo auch ich wünsche dir allzeit eine gute Fahrt und pass schön auf dein Baby auf!!!!
Bye Tyresse
P.S.:Habe auch mal Bilder von meinem Baby dran gehangen....

Anhänge

• 9a_1_s.jpg
    9a_1_s.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 1.185
  • 41_1_s.jpg
    41_1_s.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 872
  • 62_1_sb.jpg
    62_1_sb.jpg
    19,3 KB · Aufrufe: 880
  • SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #5
C

ChevChelios

Punkte Reaktionen
2
Helft mir

Also Scorpio ist echt hammer...

wird mein nächstes auto!!! weiß nur net welcher der 90er stufe oder das facegeliftete modell....
Traumwagen...

was schluckt so ein 24V überhaupt und wie siehts mit Leistung des Cossis aus???

jedenfalls net die "AMI-Edition" ab 94

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #6
S

szaboo

Punkte Reaktionen
0
Hallo Fiesta,

ich hab gestern meinen Cossie nach 9 Jahren - Alter insgesamt 13 Jahre - abgemeldet;( ,
es standen zu hohe Instandsetzungskosten an. Wenn ich es mir leisten kann, wird aber
investiert:D

Zu dem Verbrauch: im Stadtverkehr lag er im Sommer zwischen 13,5 und 14,3 Litern, im
Winter ging das schon mal bis zu 16 Litern hoch. In der Teilkasko lag er in der TK 34.
Auf der Autobahn war je nach Fahrweise zwischen 10 und 16 Litern alles drin.

Die Höchstgeschwindigkeit liegt bei ca. 230 km/h, die Beschleunigung bei ca. 9,5s.

Melde Dich, wenn Du noch mehr wissen möchtest.

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #7
C

ChevChelios

Punkte Reaktionen
2
Danke für die schnellen infos...

was ist der unterschied zwischen dem 24V mit 195PS und dem Cosworth (wieviel PS) oder ist es dasselbe....

gabs beide motoren sowohl im uralt scorpio als auch in dem gelifteten bis 94???

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #8
Sam Urai

Sam Urai

Punkte Reaktionen
0
Der Scorpio 24V ist die offizielle Bezeichung des im Volksmund bekannte Scorpio Cosworth.

Den Scorpio mit Cosworth-Motor gab es denke ich nicht von Anfang an, sondern erst ab Anfang der 90iger (glaube ab '91). Also somit auch vor dem Facelift von '92.

Auch im Scorpio ab 95 hat er seinen Dienst verrichtet, ab da mit 207 PS.

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #9
C

ChevChelios

Punkte Reaktionen
2
Besten Dank für die Infos...

Wenn einer Bilder von nem gelifteten Scorpio mit RS-Paket hat, immer her damit, so einen will ich mir bald holen, nur mit dem Motor bin ich mir noch net sicher....

glaube der cossie ist ein bisschen teuer, hätte gerne nen 4Zyl. aber der stärkste 4er ist der mit 120PS oder, und das ist mir bisschen wenig...wer kann mich beraten???

Was gefällt euch hier eigentlich besser, die ersten beiden Scorpios oder den ab 94 erhältlichen US_Scorpio???

MFG MM

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #10
Sam Urai

Sam Urai

Punkte Reaktionen
0
oh je, ne geschmacksfrage bei Scorpio^^

hmm, ich glaub den 4-Zylinder bei Facelift hatte nur noch 115 PS... so einen hatte ich (als Fließheck)...

und so schwach, wie sich das anhört, is das gar nich^^
Der is gut für Reisegeschwindigkeiten über der 200er-Marke zu haben, v.a. durch sein für ein Auto dieser Größe geringes Gewicht. (warn bei mir ca. 1,3 Tonnen... soviel wiegt inzwischen ein Golf^^)
Und is um einiges günstiger im Unterhalt ;)
Er kostet weniger Steuern, is glaub ich günstiger in der Versichuerung und braucht weniger.

Und nun zu deiner Design-Frage...

Tja, das is halt immer eine sehr subjektive Sache.

Der alte hat mir schon immer gefallen.. v.a. das Fließheck... is halt ein schönes Auto mit sportlicher Design-Note.

Als der Scorpio 94 rauskam hab ich mir nur eins gedacht: "Ach du Sch... , was'n das ?!"
Allerdings hat sich meine Meinung darüber seitdem doch sehr geändert, sogar soweit, dass ich mir nach dem Rost-Tod meines ersten Scorpios eben einen Solchen zugelegt hab.

Ich denke dass dieser Sinneswandel bei mir v.a. 2 Gründe hatte:
- einerseits ist das Design von damals nicht mehr so extrem "Anders" gegenüber anderer Fabrikate
- andererseits hat mich wohl der Umgang mit bis damals 3 Scorpios sehr geprägt, so dass ich eine Liebe zu diesen Fahrzeugen aufbaute und dadurch immer mehr Gefallen am "neuen" Scorpio fand... nicht allein deswegen, weil sowas nicht jeder hat, und man doch ein wenig Individualismus damit zeigt :D

Ich weiß noch, dass ich mich schon auf das schlimmste vorbereitet hatte, als ich mit diesem Gerät das erste mal auf dem Firmen-Parkplatz vorfuhr...
Und was wahr... jeder, der ihn sah, war richtig angetan von seinem Design... verrückterweise sogar noch von seinem doch vermeintlich unbeliebten Heck...

Wobei ich persönlich finde: Beim neueren Modell machen die Felgen viel aus... wenn ich ihn mir im WInter mit diesen kleinen 15-Zoll-195er-Fahradreifen seh, schaut er irgendwie beknackt aus... wobei er im Sommer mit den dicken 17-Zoll-RS-Felgen und den 225ern richtig was hermacht...
Is aber nur meine persönliche Meinung

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #11
C

ChevChelios

Punkte Reaktionen
2
Ja schon, mir gefält das amerikanische design einfach nicht.

Das wurde mit dem Facelift von 98/99 ja wesentlich besser.

mein traum wäre ein 92er Scorpio mit dem 96er 2.3 motor mit 147 PS...

aber wenn du meinst der 115 PS Motor würde reichen, dann muss ich mir das mal näher ansehen.

Schwanke zwischen Scorpio und Sierra, beides dei Facelift Modelle mit schwarz-roten Rückleuchten.

mein vatta war damals vom 88er Scorpio 2.0 begeistert, den hatte er vom adac weil einer in seinen citroen cx reingerauscht war.... :)

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #12
S

Sierk

Punkte Reaktionen
0
Hallo, wenn´s der facegeliftete sein soll, dann schau Dich mal nach nem 2,3 (147 PS) um. Der gilt als standfester als der 2,0 und hat auch genug Leistung und ist viel sparamer als der 6-Zylinder.

Sierk

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #13
C

ChevChelios

Punkte Reaktionen
2
mhh...also nochmal...

hat wer bessere Verbrauchswerte anzubieten? Kann ja nicht sein das der Cossi 14-16 Liter schluckt...normal...wäre ja so wie ein cl500...

also 10-12L könnte ich noch so verkraften, das würde mich dann davon abhalten nen 525i zu kaufen...

wie siehts denn mit dem 12V aus? schluckt der auch soviel?

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #14
D

Dane.Scorpio

Guest
also mit hohen Verbrauchswerten musste dich beim Scorpio anfreunden wnen du Spass am fahren haben willst.
Ich kann meinen "AMI-Style" wie du ihn nennst mit de 2,0 16V und 136 PS zwar WENN ICH WILL mit ca 8 Litern fahren, da ist dann aber nix mehr mit spaß haben. Daher verbraucht meiner im Schnitt 10 Liter.

• SCORPIO V8 aus dänemark Beitrag #15
scorpio-pilot

scorpio-pilot

Punkte Reaktionen
0
also in der wikipedia hab ich nen bericht gefunden:

der cossi scorp trägt deswegen den namen 24V (und eben nicht cosworth) weil "cosworth" laut ford vorstand nicht zum image einer familien-limousine passt.

das herz der topmotorisierung ist allerdings ein cosworth-V6-24V-aggregat mit 195PS. steht auch groß auf dem motorblock also alles eins quasi.

meinen fahre ich bei sportlicher fahrweise so mit momentan durchschnittlich 13,9L, die darf er auch gerne. hab das '92er facelift-modell (BJ '93)

Thema:

SCORPIO V8 aus dänemark

Sucheingaben

ford scorpio v8

,

scorpio v8

,

selzer scorpio

,
selzer v8
, selzer scorpio v8 , scorpio v8 mustang, ford scorpio selzer, vss ford scorpio kaufen, vss ford scorpio, Ford scorpio v 8, selzer tuning scorpio, suche Ford Scorpio V8, ford fiesta selzer, ford scorpio mit v 8, ford selzer v8, v8 on scorpio 2, vel satis v8 umbau, ford scorpio 5.0 v8 selzer, Ford Fiesta v8 umbau, Selzer Ford Scorpio umbau, selzer v8 scorpio, v8 im ford scorpio, selzer ford scorpio, v8 motor aus dänemark, ford scorpio mit 5l v8 motor
Oben