Scorpio V6 2,9L springt nicht mehr an (nach Standzeit und Nässe)

Diskutiere Scorpio V6 2,9L springt nicht mehr an (nach Standzeit und Nässe) im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo, mit dem Kauf meines Scorpio V6 BJ 93 mit 223000km habe ich wohl einen großen Fehler gemacht. Der Wagen lief nicht gut, das habe ich auch...
  • Scorpio V6 2,9L springt nicht mehr an (nach Standzeit und Nässe) Beitrag #1
V

vuli

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

mit dem Kauf meines Scorpio V6 BJ 93 mit 223000km habe ich wohl einen großen Fehler gemacht.

Der Wagen lief nicht gut, das habe ich auch in anderen Threads mal angesprochen.

Leider springt er seit kurzem überhaupt nicht mehr an.

Was mittlerweile bekannt ist: Die Wasserpumpe ist defekt, somit war keine Zirkulation im Kühlsystem. Nach der Heimfahrt als ich ihn gekauft hatte hat der Motor deshalb wohl etwas abbekommen, zu Hause angekommen hat der Motor nämlich geklapptert, was stark nach Hydros klang, das hat er beim Kauf nicht gemacht.

Ich hatte den Wagen etwa eine Woche stehen gelassen und wollte ihn wieder starten, jedoch sprang er nicht an. Daraufhin habe ich die netten Leute vom ADAC gerufen, die haben gemeint das käme weil es so nass sei. Schließlich haben wir den Wagen dann mit anziehen zum laufen gebracht. Im Stand lief er dann, wenn auch sehr unrund, nur wenn man etwas Gas gegeben hat ist er sofort aus gegangen. Ich habe ihn dann im Stand halbwegs warm laufen lassen, dann konnte man auch Gas geben ohne dass er sofort aus ging.

Ich habe ihn dann warm gefahrn und zu Hause abgestellt. Am nächsten Tag ist er jedoch wieder nicht angesprungen. Also noch mal den ADAC verständigt, doch diesmal war der Wagen auch mit Anziehen nicht zum laufen zu bewegen. Er lief kurz, ging dann aber infach so wieder aus. nach erneutem Anziehen lief er wieder kurz, dann war ein lautes klappern von der rechten Zylinderbank (wenn man davor steht) zu hören, kurz danach ging er dann auch aus.

Ich hatte ihn dann stehen lassen, ein paar Tage später als es trockener wurde nochmal probiert. Nach dem anziehen habe ich ihn bei 2000 Umdrehungen gehalten. Das ging auch ganz gut, jedoch nippelte er ab sobald man mehr als 3000rpm drehte, irgendwann ging er dann langsam die drehzahl runter bis er abstarb.

Mein Verdacht wäre Kopfdichtung und dadurch verlust der Kompression oder ein Riss im Kopf. Kann es noch was anderes sein? Hat jemand eine Idee? Ich würde das schöne Stück gerne wieder zum laufen kriegen.

Vielen Dank im Vorraus,
vuli
 
  • Scorpio V6 2,9L springt nicht mehr an (nach Standzeit und Nässe) Beitrag #2
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Was willst du jetzt machen ?
Glaubst du das mit nem neuen Thread was anders wird ?
Dein Scorpio ist ne Baustelle , da hilft nur dran arbeiten sonst wird das nie was !
Wenn du einen Verdacht hast , dann mess die Kompression , das Teil bekommst du im Zubehör für schmales Geld , also kaufen und machen !
Wegen deiner Startprobleme eventuell mal ne neue Verteilerkappe verbauen und mal nen anderen MAP-Sensor testen !
Check alle Kontakte von den Sensoren am Motor , das sind Sachen die man als erstes macht !
 
Thema:

Scorpio V6 2,9L springt nicht mehr an (nach Standzeit und Nässe)

Scorpio V6 2,9L springt nicht mehr an (nach Standzeit und Nässe) - Ähnliche Themen

Megan Coach springt nicht mehr an...!?: Habe seit es kalt wurde probleme mit meinen Megan Coach Bj 96,wenn ich starten will dreht der Anlasser aber Wagen springt nicht an...Lampe, die...
35i springt nicht mehr an: Guten Abend Seit kurzem springt mein Passat nicht mehr an. Ich versuch mal so gut wie möglich zu beschreiben wies passiert ist und was ich schon...
Scorpio springt nach Motorumbau nicht mehr an!: Servus, so ich habe in einem Scorpio einen gebrauchen 2.3L motoreingebaut mit ca. 14 Bar, so das Problem dabei ist, als der Motor drinne war...
Ford Scorpio 2,9L V6 BJ94 - Elektronikprobleme: Airbag leuchte blinkt im takt: Hallo, ich habe mir am letzten Donnerstag einen 2,9L V6 Scorpio Baujahr 94 zugelegt. Der Wagen hat so seine Elektronikproblemchen, die ich...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Sucheingaben

scorpio springt bei Regen nicht an

,

v6 nach standzeit sehr unrund

,

ford scorpio nach regen spinnt elektronik

,
auto springt nach langer standzeit nicht an v6
, ford springt nicht an lange standzeit, ford scorpio 2 9l v6 springt nicht an wenn er warm ist, ford scorpio springt bei regen nicht an
Oben