Scorpio entläd Batterie bei der Fahrt

Diskutiere Scorpio entläd Batterie bei der Fahrt im Ford Scorpio Forum im Bereich Ford; Hallo, ich hab jetzt seit etwa 3 Monaten einen 93er Ford Scorpio 2,0L und bin im Grunde stark zufrieden. Der Wagen hat jetzt 166000km runter und...
V

vuli

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab jetzt seit etwa 3 Monaten einen 93er Ford Scorpio 2,0L und bin im Grunde stark zufrieden. Der Wagen hat jetzt 166000km runter und fährt sich eigentlich noch ganz gut. Allerdings habe ich seit kurzem ein Problem: Aus irgendeinem Grund wird die Batterie nicht geladen beim fahren. Das führt dazu dass das Licht sehr schwach ist, die Leerlaufdrehzahl etwa um 200 niedriger ist. Mit der Zeit geht dann zuerst das Radio mangels strom aus, dann geht die abs leuchte an und schließlich die ölleuchte. Ich kann diese Prozedur unterbrechen indem ich einmal den motor über die 4000 umdrehungen jage. Dann wird das licht schlagartig wieder hell und das radio kriegt wieder strom, sprich die lichtmaschine scheint wieder strom zu liefern. nach einiger zeit wird das licht allerdings wieder dunkler und das ganze wiederholt sich.

Nun habe ich cshon eine neue Batterie drin (die alte war sowieso am ende) und die Kohlebürsten der Lichtmaschine getauscht, die ebenfalls runtergeschliffen waren. Das Problem besteht aber weiterhin.

Hat jemand ne idee was das sein könnte? ich hatte den verdacht dass ein kabel nen bruch hat oder so, aber ich weiß nicht wie ich das überprüfen soll. Was mir auch noch aufgefallen ist, dass die Frontscheibenheizung nur geht wenn ich eben die Prozedur unterbrochen hab und die LiMa Strom liefert. Vielleicht verursacht da irgendwo ein kabel einen kurzen oder so?

Vielen Dank für jede Hilfe im Vorraus!

Grüße,
vuli
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Da wird wohl ne Diode durch sein , das heißt für dich andere LIMA einbauen , fertig !
 
V

vuli

Threadstarter
Dabei seit
12.02.2006
Beiträge
91
Punkte Reaktionen
0
also ich hab den spannungsregler mit kohlebürsten neu drin... hab ich vergessen zu erwähnen.

was kost mich denn ne neue lichtmaschine? hat irgendwer hier noch eine günstig im angebot?

Danke,
vuli
 
OHCTUNER

OHCTUNER

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
1.573
Punkte Reaktionen
8
Für ne Neue solltest du ein gesundes Taschengeld haben , ansonsten auf dem Schrotti , die vom Sierra mit dem gleichen Motor dürfte auch passen !
Und nicht vergessen bis zum Tausch regelmäßig den Motor mal über 4000 bringen , damit deine LIMA wieder arbeitet , kenne das Spielchen , hatte ich auch mal !
 
Thema:

Scorpio entläd Batterie bei der Fahrt

Scorpio entläd Batterie bei der Fahrt - Ähnliche Themen

verkaufe Ford Scorpio Cosworth 2,9i 24V: Hallo Leute. Nach drei teils wundervollen, teils grauenhaften Jahren trenne ich mich jetzt von meinem 95er Scorpio Cosworth, um auf einen 2004er...
Batterie Leuchte Leuchtet während der fahrt doch nichts passiert!?!: Hi Leute habe mir letztens nen Ford Fiesta (gfj) bj 1992 gekauft! Habe das Auto von einer netten Dame abgekauft! Das Auto ist Checkheft gepflegt...
Neue Batterie und schon leer !?: Also Leuts, erstmal zum Problemkind: Polo 86c, Bj. 93, 55 PS (AAV). Nun zum Problem: Am Dienstag habe ich meine Kopfdichtung gewechselt. Danach...
Strom weg, Licht wird dunkler, kein Radio: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an meinem Ford Fiesta Magic, Baujahr 95. Wenn ich fahre und das Licht anmache, geht nach kurzer Zeit...
Tutorial Sternenhimmel: Also ihr lieben Leute, wie schon angedroht, das Tutorial zum Ausbau eures Dachhimmels zu einem Sternenhimmel ;) mit LEDs. Vorneweg ein paar...

Sucheingaben

lichmaschine verursacht kurzen

Oben